Beiträge von mansinn

Ja, das war zum Ifa Treffen in Nossen, bin doch eigentlich Erzler. Aber mittlerweile in der Stadt mit den seltsam kleinen Bratwürsten zuhause.

Am Motor sind der Kopf komplett bearbeitet vom Profi, Schrick Hydros und Federn, Dblias Nocke mit straffen Hub, bearbeitete Drosselklappe und gut erleichterte und gewuchtete Schwungmasse. Dreht schön schnell hoch, am Amfang vom Video hört mans gut.
    Software ist noch nicht drauf, rechne mit um die 110 Ps oder sowas...Nicht unbedingt viel aber rennt gut.
    Am Motor mach ich groß nix weiter, jetzt wird noch Fahrwerk richtig abgestimmt und alles so leicht gemacht wie es geht.
    Ist ein Härte und höhenverstellbares Gewindefahrwerk drin.

Ein fein scharf gemachter 3-Zylinder hat schon was...aber ich brauch was langstreckentaugliches.
    Und "wuup wuup" macht dann mein F9 ;)

Ich grabs mal wieder aus, habe seit einer Weile meine eigene Rennpappe fertig: :D
    Ist ein 1.6 8V aus dem VW Regal.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hatte mein B3 auch net, aber da ich viel Langstrecke fahre jetzt was neueres...

Aber der B3 lies sich mit seinen 90 PS viel besser driften als der schwere B7..Und müsste ja ne anderes Gen. vom Quattro sein.

Wie Elektronik? Benutze nur die 3 Pedale und die 7 Gänge, bei den Pedalen am liebsten das ganz rechts

Richtig, beim B7 gehts noch. Fahr den als Quattro, Handschalter und 2.0 Tfsi...Und wenn man den ESP Knopf drückt, isses auch aus :D
    Und auf Schnee macht der richtig Laune!

Hatte vor ein paar Wochen den aktuellen A6 Avant Quattro mit 3.0Tdi und 580Nm, das ganze mit 7-Gang s-tronic.
    Geht schon gut voran, aber so unwahrscheinlich viele Knöpfe und gepiepse.. Und schwer war der Bock...

Der Trabi sieht ja richtig böse aus 8|

16VT?!

:D

Nee..."nur" 1.6 8v. Aber "etwas" bearbeitet....

Bin dieses Jahr nen 1.6 16V im Pappmann vom Kumpel gefahren, ist schon fast zuviel bums zum anfahren, kriegste schlecht auf die Straße.
    Auf der Bahn gehts dann natürlich besser...Dann noch Turbo ist nur noch Reifenvernichtung, bzw. gaaaanz sachte fahren.

Gibt hin und wieder so Momente...Mit dem 80er mit 90Ps und Quattro auf die A72 aufgefahren, vor mir S-Klasse. Schneefall. Noch fragen? Die Tatsache der 90 Ps hats so lustich gemacht :D

Auch jetzt mit dem Alttagswagen, A4 B7 Avant in schwarz, unauffällig, keine Typenbezeichung, standart 17" Alus...

Gestern abend, dunkel, Regen, 30er Zone..
    Hinter mir ein B8 an der Stoßstange obwohl ich mit 40 unterwegs war.
    Dann wurde die Straße 2 spurig, rote Ampel, er natürlich neben mir. Konnte schon am Auspuff erkennen, kleiner Diesel. Trotzdem legt er bei Grün los.
    Das ich Quattro und nen bissl gemachten 2.0Tfsi hatte konnte er nicht wissen, danach fuhr er auf einmal ganz normal hinter mir her :D

Winter, Kollege mit Smart in 20cm Neuschnee festgefahren. Quattro rückwärts ran, seil dazwischen und ohne ein durchdrehendes Rad bergauf los...Soooooo Groß war er :D

Und nächstes Jahr wird damit geärgert:

EIner meiner absoluten Favoriten derzeit. Und saugeiles Video dazu!
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Meine Nachbarn findens auch geil.
    Zumindest hat sich bis jetzt keiner beschwert.

Ich hab das ganze schon durch, Abstandsmessung auf der Bahn, hätte nen Monat gegeben, Punkte et.
    War mit dem Auto meiner Mutter unterwegs, ich war nicht darauf gemeldet.

Da man bei Verwandten nichts angeben muss, hat sie auf dem Schreiben auch nichts angegeben außer den Pflichtfeldern.
    Daraufhin kam die Rennleitung persönlich vorbei, mit Video und Bildern, ich war allerdings grade nicht da.
    Aussage konnte sie weiterhin verweigern, hat auch nichts angegeben.

Nach 3 Monaten ist das ganze ja "verjährt", glücklicherweise kam auch nichts mehr.

Deswegen meine Frage, wohin geht die Luft die durch das SUV bei Schubabschaltung weg geht? Wird die erneut vom LMM erfasst oder dahinter wieder ins Sytem geleitet?