Beiträge von audi freak
-
-
guten abend, hab mal bischen gelesen was ihr schreibt nur die audis haben alle ein schaltgetriebe. bei meinem 5 zylinder automatik habe ich heute auch das problem gehabt das er bei vollbremsung einfach aus geht. woran kann denn das liegen?
-
hallo leutz,mir is voll langweilig da hab ich gedacht ich erzähl euch mal was! ganz früher hies audi noch horch und als audi dann audi werden sollte wollten die ingeneure ein neues firmenlogo! sie überlegten also hin und her, bis der eine plötzlich eine idee hatte! er sagte ganz selbstbewusst unsere motoren sind die allerbesten und deshalb kleben wir pro 100 000 tkm laufleistung einen ring auf den kühlergrill. gesagt getan,und da die motoren locker 400 000 tkm hielten kamm audi auf "DIE VIER RINGE"!!! opelspione hatten die idee frecher weisse geklaut. das ende vom lied war allerdings das sie nach 80 000 tkm den schon ersten aufgeklebten ring wieder durchstreichen mussten!!!!!!!!!!!!!!! hahahahahahah!!!!!!!!!!
-
hi leute hab die sch...ze voll hilf alles nix. ich bau ein schaltgetriebe ein!!! wird wahrscheinlich um einiges billiger. muss nur nochmal die anderen threats studieren was ich brauche und was ich alles ändern muss und so,aber wird schon gehn!
-
hallo und danke fürdie antwort. koppelstangen und domlager sind ja neu aber ich weiss nicht mehr ob ich öl ins federbein gemacht habe da die neuen patronen sowieso sehr stramm rein gingen. und würde das nicht ein heftigeres geräusch machen?
-
hallo die nutmuttern hatten sich tatsächlich gelöst aber die hatte ich auch direkt am zweiten oder dritten tag wieder angezogen aber die überwurf muttern der dämpferpatronen habe ich noch nich nach gesehen, is morgen das erste danke für den tipp. wenns dann weg is dieses komische geräusch sag ich bescheid wenn nich dann weiss ich auch nich mehr weiter.
-
aber auf leichten unebenheiten oder kopfsteinpflaster machts die geräusche bei mir. sonst eigendlich nich.
-
die dämpfer dürften eigendlich noch in ordnung sein da ich vor maximal 7-8 monaten nagelneue gekürzte gasdruck eingebaut habe aber was heist denn ab und an?
-
hallo habe nochmal alle lager und buchsen nachgekuckt aber alles i.o. die dreieckslenker habe ich auch nochmal gelöst und im eingefedertem zustand angezogen aber das poltern is immer noch da. keine werkstatt kann mir helfen ich hoffe einer von euch hat das auch schon mal gehabt und die lösung gefunden. bitteeeee helft mir.
-
besten dank an alle werde morgen mal den stabi nachsehen und das mit den buchsen nochmal machen. mal sehen was bei rauskommt. berichte dann obs geholfen hat. wünsche allen noch einen schönen abend. bis dahin.
-
alles klar aber könnte das geräusch daher kommen oder gibts vieleicht noch andere vorschläge
-
und da wäre ja auch schon das nächste problemm ich hab keine grube oder bühne wie dreh ich die dann wieder fest wenn das auto auf den rädern steht.
-
ah ok und jetzt? erstmal wieder lösen und dann nochmal im eingefederten zustand andrehen ja. aber kann dadurch dieses geräusch auch entstehen?
-
danke an euch beiden. erstmal zum querlenker. im eingefederten zustand hab ich den nich angezogen is das denn relewand? nun zu der anderen sache. das schaue ich mir gleich mal an vielen dank dafür.
-
ja mach ich aber erstmal wäre ich für lösungen sehr dankbar.
-
hallo, ja alle schrauben und muttern sind neu. sorry bin noch neu hier und habs eigendlich sowie so nich so mit computern . wie mach ich das denn mit der suche.
-
hallo habe schon mal nach gesehen aber nix gefunden. habe neues problem mit meinem zweiten audi. habe beide domlager und dreieckslenkerbuchsen (alle vier) getauscht und habe immer noch ein klackern an der va. alle anderen beweglichen teile wie kopellstangen,traggelenke und spurstangen sind in ordnung was zum t...fel kann das noch sein. danke für schnelle hilfe.
-
hallo öl und so weiter war schon gewechselt hab jetzt alle schalter am getriebe plus stecker sauber gemacht nen neuen schlauch am leerlaufventil und drosselklappe gesäubert wegen kikdown schalter aber hat alles nichts gebracht muss defenitiv am getriebe liegen aber ich weiss nicht mehr was es noch sein könnte. was kostet ein neues gebrauchtes oder überholtes hat einer ne ahnung?
-
danke für die schnelle antwort. es ist defenitiv das getriebe, der motor läuft auf neutral nämlich sehr gut und nimmt gut gas an und dreht auch gut und schnell hoch. er schaltet nur sehr schlecht oder garnich wenn man nicht vom gas geht.
-
hallo an alle erstmal. habe mich hier neu angemeldet weil ich mir hier gute antworten und lösungen erhoffe. also danke schon mal im voraus für eure hilfe. zu meinem problem: habe einen 2,3 NG mit automatik getriebe. dieses getriebe macht mich verrückt. bei normaler fahrt im unteren drehzahlbereich is alles gut und man merkt auch die 133 ps aber bei vollgas zieht er wie ein kleiner polo und bleibt bei 4000u/min einfach stehen. ich muss dann vom gas gehen das er schaltet. er zieht nicht bis 6000 oder 6500 u/min hoch egal ob im comfor oder sport modus. habe schön öl wechsel gemacht und alle stecker vom getriebe gereinigt aber nichts. bitte helft mir. hab keine kohle für grössere geschichten wie neues oder überholtes getriebe.