Beiträge von Selbstzuender87

    Ja schon, die Technik ist einfach..

    Aaaaber.. Die Maschine ist echt nicht mehr auf der höhe der Zeit. Wenn du damit im Verkehr mitschwimmen willst hast du keine Freunde, weil auch wenn du alles rausholst bist du (verglichen mit aktuellen KFZ) lahm wie ne Schnecke. Man denke nur mal vollbeladen an das Anfahren an der Ampel, oder am Berg. Zusätzlich stinkt das Teil hinten raus, das alles zu spät ist..

    Der Verbrauch ist top, da stimm ich dir zu.. Und wenn du konstant auf der ebene Fahren kannst (Autobahn 120 zB), dann läuft das ganz gut. Trotzdem bin ich mit meinem Benziner glücklicher, der kann mit einem aktuellen durchschnittlichen Mittelklassewagen durchaus noch mithalten

    Muss ehrlich sagen, dass ich mich mit 54 PS gut aufgehoben fühle. Natürlich, viel geht da nicht. Aber, das muss es auch gar nicht. Auf der Autobahn werde ich gern mal an gehupt, wenn ich langsam überhole- wobei langsam, bergauf mit 100 neben einem LKW, der mit 80 fährt doch schon das Maximum ist, was man manchmal rausholen kann.

    Für mich ist das aber durchaus in Ordnung. Auf dem Land generell, steht er den Anderen in nichts nach. Das sieht mein Cousin genauso, der hat ein Passat mit dem gleichen Motor.

    Und Verbrauch sowieso, sind 5 l.

    Hallo zusammen, an meinem B3 mit Trommelbremsen hinten sind die Radlager mehr als fällig. Ich habe auf YouTube einen Film gefunden, wo jemand die Radlager macht, bzw justiert.

    Dort sehe ich nur ein kegelförmiges Lager, was direkt hinter der Trommel sitzt.


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    Nun wollte ich Ersatzteile bestellen, sehe hier aber, dass es scheinbar innere und äußere Radlager gibt. Für das selbe Auto scheint es sämtliche Versionen zu geben.

    Auch, wenn ich meine Schlüsselnummer bei den üblichen verdächtigen eingegebe, bin ich mir nicht sicher. Die unangenehme Überraschung im zerlegten Zustand falsche Teile in der Hand zu halten, würde ich gerne verhindern.


    Daher die Frage, hat jemand…


    a) eine Explosionszeichnung der Hinterachse mit Teile Nummern für mich?

    b) unlängst seine Radlager hinten gemacht und kann mir Auskunft geben ?


    Ich danke euch.


    Mein Auto ist ein 1.6 Diesel Baujahr 1987, wie gesagt mit Hinterachse Trommeln, wie im Film oben verlinkt.

    Da ich keine Ablass beziehungsweise Entlüfterschraube finde, tue ich mir sehr schwer. Kann mir jemand noch einmal ausführlich auflisten, wie man es macht?

    Ich habe den Wärmetauscher und das Thermostat getauscht.

    Ich habe Wasser im großen Kühlkreislauf, allerdings nicht wirklich viel, und die Heizung ist immer noch kalt, während der Motor schon warm ist.


    Ich habe den Tipp bekommen, ich sollte oben ein Loch an den Wärmetauscher abholen, also da, wo man den linken Schlauch drüber schiebt, ein paar Millimeter groß.

    Wagen muss vorne ja hoch, nehme ich an?


    Danke!

    Da fehlt irgendwo Masse!

    Meist ist das so, wenn auf einmal Lampen blinken welche nicht blinken sollen.

    An der A-Säule vorne Links (Fußraum Fahrerseite) ist ein großer Massepunkt da kommen viele Kabel zusammen. Ist da alles gut?

    Alles top da !

    Ich weiss ja nicht….konnte wirklich nichts erkennen


    Muss gestehen, ich hatte aus Wassereinbruch Gründen den Sicherungskasten nach oben rausgezogen- allerdings sehe ich dort nichts verdächtiges.

    Hier mal ein Video vom Chaos…es blinkt die rechte Seite vom KI mit zum Blinker


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    …hat wer Auskunft für mich? Nach dem Tausch meines Wärmetauschers habe ich nun bisschen Huddel-

    Ich habe zunächst diese zwei kleinen Stecker entdeckt, kommen aus dem Kabelbaum des Steckers welcher auf den ZKS des Zündschlosses kommt.

    Wo müssen die hin?

    Ich suche mir gerade den Wolf…wenn ich das Licht einschalte, geht mein Fernlichtsymbol (leicht) an, Blinke ich rechts, blinkt es glatt mit. Und rechte Seite des Kombii. ist das Licht nur schwach vertreten.

    Alle Kabel habe ich untersucht….Seufz

    Richtig, es ist besser wenn ihr euch trennt! Fraglich ist nur ob jemand von Dir einen alten Audi kaufen möchte. 😂 Für Deine Hasstriaden gegen den B3 wirst du hier keine mehrheitliche Zustimmung finden und es wird schwer bleiben mit altem Blech Deine Erwartungen zu erfüllen. Mit ner Monatskarte ÖPNV bist du da sicherlich besser unterwegs. Da sind mindestens 300 Diesel PS am Start oder sogar ein alternativer Antrieb. 😉


    Ich persönlich fand das kurze Gastspiel hier im Forum amüsant, alles Gute 🍀

    Gott hilf, hier spricht die Blödheit in Person :)


    Für das amüsante Gespräch möchte ich dir Kleingeist danken :-), meine Frau fand es göttlich.


    Menschen, die die Probleme von anderen lustig finden nennt man im Fachjargon auch „asozial“ 👌

    Es hat sich erledigt, bei meinem Modell ist im Fußraum an der Dauer Plus Leitung scheinbar eine Schmelzsicherung, in so einem länglichen Stecker verbaut. Diese war komplett feucht….


    Wir werden den Wagen nur zum Verkauf anbieten, da uns die Qualität einfach nicht anspricht.

    Auch finden wir es ziemlich lächerlich, dass dieses Auto jetzt schon fast 1200 € in der Werkstatt verbracht hat, nur wegen der Frage, wie es sein kann, dass der 1.6 mit 54 PS Leistung fast 15 l Diesel verbraucht.


    Mal wieder ein Zeichen, was Audi eigentlich für ein Dreck ist. ein pups Motor ohne Leistung, säuft wie ein US Car. da gebe ich mein Geld lieber für besseres aus….

    Egal, trotzdem danke für alle Hilfe!

    Vielleicht weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat ?

    Und ja, ich habe schon zuverlässigeres gefahren. Aber mittlerweile scheint Meinungsfreiheit in Foren generell ein Problem zu sein 😀

    Das Kabel des Magnetschalters vom Anlasser kommend hat im Motorraum ja einen kleinen Verbiinder. Diesen habe ich jetzt erneut geöffnet, und mal gemessen was passiert. Das Multimeter auf 20 V eingestellt, habe ich 0.02V angezeigt, in dem Moment, wo ich im Innenraum den Starter betätige. Das scheint mir etwas wenig.

    Klemme 30 kommt direkt von der Batterie. Wenn du dort keine Spannung hast muss dein Problem schon bei der Batterie oder den Polklemmen liegen. Aber vielleicht hast du dich nur unglücklich ausgedrückt.

    Ich an deiner Stelle würde ein Kabel am Pluspol befestigen und auf den Schaltkontakt des Anlassers halten. Wenn er dann einspurt und losrennt ist die Spannungsversorgung und der Anlasser selbst auch in Ordnung und dein Problem muss ganz sicher beim ZAS liegen.

    Wenn ich mit dem Schraubenzieher den Schalter drehe, höre ich nur ein knacken. Aus dem Relaiskasten.

    Nicht laut, eher leise. Aber auch nur einmal, wenn ich den Rückstelarismus dann gehen lasse, klackt es nicht noch ein zweites Mal. Nur einmal.

    Ich habe noch mal gemessen und muss mich korrigieren, Klemme 30 hat Dauer plus ordnungsgemäß.

    Der Anlasser selbst hat kein Problem. Denn wie gesagt, halte ich diesen direkt auf Dauer plus springt das Ding an.

    Danke!

    Ja, was soll ich mich denn wundern. Ich kenne den Audi80 ja nur mit unfassbar schlechter Qualität. Ausfallquote 100 % mehr als jedes andere Auto, was ich je hatte.

    Ich habe meinen Zündschalter getauscht, das weiße Ding hinter dem Schloss. Das war auch schon eingebrochen, Fehler gefunden, dachte ich. Also ein neues eingebaut, nix.

    Die Zündung geht ganz normal, ohne Probleme. Wenn ich allerdings weiter drehe, passiert nichts.

    Wenn ich an dem Stecker selbst der an den Schalter geht, klemme 50 und 30 Brücke, passiert auch nichts. Wenn ich allerdings vorne im Motorraum das Kabel vom Magnetschalter auf Plus an der Batterie lege, springt er direkt an.

    Gibt es hier eine Sicherung? Würde mich nicht wundern, Audi ist ja nicht mal in der Lage, alle Sicherungen ordnungsgemäß auf dem Sicherungskasten Deckel zu beschriften. Wobei im Sicherungskasten selbst alles ganz ist. Keine defekte Sicherung gefunden.


    Kann mir jemand helfen? Auch wenn ich im Geiste den Weiterverkauf schon plane, das ist nicht mein Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit…..


    Grüße an Alle