ok , danke werde das mal checken.... aber ich denke das der wasseranteil zu gering ist... wenn man etwas länger an der ampel steht dann springt der lüfter manchmal schon öfter an... na mal schauen... danke
Beiträge von schwarzbuch1
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Moin Moin,
wenn der motor zu warm wird und keiner weiß warum ? beim fahren ist alles ok, aber sobald man an der ampel steht dauert es nicht lange und der lüfter springt an. bin auch der meinung das er zu schnell warm wird. wenn der motor kalt ist drehe ich nicht höher als 2500-3000 U/min..., hat ne neue kopfdichtung, ventilschafftdichtung u. u. u. bekommen (1.8 S PM). wäre dankbar für einen tip...
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Moin Moin
Ich habe fragen bezüglich der kopfdichtung... 1. die ist innerhalb von zwei Jahren durch 2. der typ in der werkstatt sagte, ich müsse einen neuen kopf besorgen weil die wasserkanäle durchgebrannt wären...(soetwas habe ich aber noch nie gehört), bin in den 2 jahren rund 45.000 km gefahren.
wollte den kopf auch gleich planen lassen und die ventilschafftdichtung machen lassen...
kann man auch vom 2.0E den kopf verbauen ?
was müsste ich dann ändern ?
M f G
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Hallo,
Ich gebe auch meinen Senf dazu...
B4 Felgen auf einem B3 fahren ist kein Problem, auch nicht beim TÜV. Der sagte, es ist ein Original Audi Zubehör und fertig. Die passen auch ohne Probleme.
Über die Optik mag man sich streiten, ja und beim B3 gab es auch 15" (Audi 90). Mit der Reifengröße 205-50-15. Ist auch in den alten Kfz-Briefen eingetragen ab Werk. Egal ob B3 80 oder B3 90...
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Nee leider nicht, naja ich werde mich da noch mal bei setzen. Mir fällt schon was ein. Aber hätte ich vorher machen sollen. Wollt nur nicht fuschen. Bin nicht so ein ATU tuner.
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Ja das stimmt das die Kotis vom Coupe anders sind. Unter dem Stoßfänger sieht das blech etwas kleiner aus. Da sind auch nicht diese Kunststoffhalter drann. Ich will das auch nicht wegschneiden. macht doch kein Mensch.
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Moin, habe eine Frage in Bezug auf den Umbau einer Coupefront mit dem alten flachen Grill. Habe es lackieren lassen und angebaut, aber beim Radlauf sieht das richtig Unschön aus. Die Stoßstange ist genauso groß wie die vom B3. Also weiß ich nicht was ich falsch gemacht habe. Hab auch schon die Stoßstangenhalter gelöst und versetzt. Für einen Tip wäre ich sehr Dankbar. Hab es schon bei einer anderen B3 Limo gesehen und da sah es ganz normal aus.
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Moin Moin, suche schon seit längerem die Türleisten (oberen) für meinen 80er B3 als Neuteil. Beim V A G Partner ist es zwecklos, da es diese Teile nicht mehr am Lager gibt. Hat jemand eine Idee wo man diese Leisten mit Kraftkleber und als Neuteil kaufen könnte ? Hatte probiert an einem Probanten die Leisten vorsichtig mit Heißluftföhn zu demontieren, aber irgendwann brechen die dinger . Wollte sie passend zum Auto lackieren lassen.(Crash gehabt). Schonmal Danke.
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Moin Moin, Hatte eine Bekanntschaft mit einer Leitplanke gemacht und nun brauche ich ein paar blechteile neu. Die Türen habe ich schon getauscht auf der Beifahrerseite. Ist garnicht so einfach passende Teile in Tornadorot zu finden die noch nicht ausgeblichen sind. Brauche noch den Kotflügel vorn rechts in Rot. Finde aber nix. Passen die Kotflügel vom B4 an den B3 ? Und worauf muß mann achten, wollte noch die Scheinwerfer und Stoßfänger vom 89er Coupe anbauen. Paßt das alles zusammen ? Für Tips wär ich sehr dankbar. M.f.G.
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Moin Moin, richtig der Motor ist aus einem Audi 100, aber er ist in einem VW Bulli T3 verbaut und leistet treue Dienste. Werde das angegebene alles abchecken. Danke.
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Moin Moin, Habe ein Problem beim 5Zyl. (NF-Motor). Das Standgas geht im intervall immer rauf. So als ob man dauernd gas geben würde. Selbst der KFZ-mechaniker weiß net weiter. Dachte erst irgendein Unterdruckschlauch evtl. aber das ist es auch nicht. Falls jemand eine Idee hat, bitte alles angeben. Danke schonmal . M.f.G. (also ich meinte, dauernd kurz das Gaspedal treten würde)
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Hallo,ich möchte mirfür meinen 80er einen Haubenbra zulegen und hab schon einwenig geforscht. Die aus den USA sind mir zu teuer und sind laut Besitzer nicht so gut gerade bei höheren Geschwindigkeiten. Wo bekomme ich so etwas zu kaufen ? Und vorallem nicht so teuer ? M.f.G.
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Das mit dem aufschreiben, mache ich seid sechs Jahren. Was, wann und wie Teuer. Kommt schön was zusammen. Naja hab auch einiges gemacht. Werde die Tips mal abgrasen. Hat einer von euch ein Gewindefahrwerk verbaut ? Und wenn ja welche Probleme gab es ?
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Hallo Leute, bei sind die Domlager nach 2 Jahren verschlissen. Man hat mir gesagt es würde am Fahrwerk liegen,(60/40). Gibt es stabilere Lager z.B. vom S2 Coupe die passen würden?