Beiträge von ChristinaAudi80

    Guten Abend zusammen,


    das anscheinend leidige Thema Fensterheber - der von der Fahrertür von meinem 80er Coupé ist kaputt. Hab über eBay Kleinanzeigen einen gekauft, der zwar auch nicht mehr voll funktioniert, aber zumindest einen oder zwei Sommer hätten die Zahnräder vielleicht noch mitgemacht.


    Alten Fensterheber ausgebaut, neuen eingebaut - aber jetzt hat die Scheibe zwei cm Abstand zur Dichtung. Das Blech vom "neuen" Teil ist auf der linken Seite minimal anders geformt als das vom verbauten Fensterheber, alles andere ist unserer Meinung nach komplett identisch.


    Gibt es da zwischen den Baujahren auch noch Unterschiede, hat da jemand eine Idee? Wir können uns nicht erklären, an was es sonst liegen sollte, da die Tür, aus der der neue Fensterheber ausgebaut wurde, von einem Coupé war...


    Danke vorab für eure Antworten. :)

    Hi zusammen,


    ich will mich auch kurz vorstellen :) - Christina (Chrissi), 29 Jahre alt, komme aus dem Landkreis Altötting und vor zwei Monaten durfte ich mir einen langjährigen Traum erfüllen: in meiner Garage steht jetzt ein grünes Coupé mit 2,0l, Baujahr 1992. Der Vorbesitzer hat die Sitze und Türen in schwarz und braun neu beledert, macht richtig was her. Alufelgen hat er schon bekommen, auf ein Fahrwerk für eine schöne Tiefe warte ich noch und dann steht er ganz nach meinem Geschmack da.


    Mein Bruder ist strikter BMW-Fahrer und -Schrauber, nimmt sich dem Audi jetzt aber trotzdem an. Ihr dürft euch auf meine Nachfragen freuen, richtig fit bin ich leider in der Technik nicht. :D


    Wünsche allen einen schönen Abend und freu mich auf den Austausch. :)