Beiträge von COAU80

Ja Leute ist ja schon gut, ich bin keiner der sich nichts sagen lässt, aber wenn der Kollege auf der anderen Seite einach das Zeug auch rausschmeißt und selbst das Foto verschmeißt, brauch auch leider ich bei so nem vermeindlich banalen Thema Hilfe :D :D, versteht mich bitte nich falsch mir is das ja selbst unglaublich peinlich gewesen :D, ist scho wieder montiert die Bremse, Bremswirkung is auch einwandfrei, TÜV gemacht, 2 Jahre grünes Licht, ich danke euch für die Hilfe... meinetwegen Thread Closed ;) :modo:

Danke das sieht schon besser aus. Wo ist denn bei dir der Nachstellkeil eingehängt? bei mir sitzt der in der Nut von der Querstrebe drin! Also weiter unten! Bei dir is der da irgendwo hinter der rechten Backe eingehängt??? oder "hängt" der keil in frisch eingebauter stellung einfach so hoch, und rutscht dann immer tiefer, wenn die Bremse verschleißt?
    Fragen über Fragen :D
    Auch ist bei mir die Querstrebe an den Enden hinten und vorne nach oben abgewinkelt, um dort die federn einzuhängen..... Idee??

Na alles gewechselt, Radbremszylinder, Beläge, Trommeln, Radlager... Ein Großteil hat sich durch das Bild von VW-Audi-Tuner auch schon ergeben... Nur hab ich noch 2 kleine probleme bei den zwei Federn oberhalb der Stange...

(Danke für die Information, lieber Vorredner..., habe jetzt bestimmt schon 5, 6mal Trommelbremsen an unterschiedlichen Fahrzeugen gemacht, ich glaube ich weiß, wo man achtgeben sollte....
    Diese Tatsache schließt jedoch nicht aus, dass ich beim Ausbau haarklein noch jedes Loch zum einhängen der Federn weiß, weil das Foto verlorengegangen ist!)

Mithras, dein Bild hilft mir bei dem Federproblem, das ich jetzt noch habe nur bedingt weiter. Ich hab nämlich die Bremsenausführung ohne geschlitzte Stange, bei mir ist die zu....
    Hier http://www.audi-80-scene.de/fo…a6e2b0016ff7b0b6114dfee26 Pos. 24. Da sind die Federn 17 und 19 nebeneinander und ich weiß eben nicht genau in welche Bohrungen die jeweils eingehängt werden, hinten und vorne.
    Jemand noch ne idee?

Gruß Martin

Hi Community! Bin gerade drüber, bei meinem 80er B4 2.0/90PS, hinten die Trommelbremsen zu erneuern. Jetzt waren wir so schlau und haben die Mechanik auf beiden Seiten komplett demontiert und das Foto vom Ausgangszustand gelöscht versehentlich. Hat jemand eine Zeichnung oder ein Bild/Foto auf dem die Anordnung der Bauteile ersichtlich ist? Also ich meine Federn, Nachsteller, Feststellhebel usw.

Danke schonmal,
    Gruß Martin