B3, B4 wird dir so 9-10l brauchen mitm 90PS ABT, mitm 115PS ABK vllt. einen tropfen weniger.
Viel spaß, ein guter Typ81/85 um 3000? könnte knapp werden, aber ich denk es sollt sich was finden lassen.
Bleibt dir eigentlich nur der NG (136ps).. da kannst mit 9,5-11L rechnen (wennst es drauf anlegst auch etwas mehr).. Turbo, vergiss es, Turbo läuft, Turbo säuft. Autogas wär möglich. Chip? Haha, no way.
Ich möcht dir nicht zu nahe treten, aber für "ich hab kein Geld, das Auto sollte sogar wenig brauchen" langts da wohl nicht... Ersatzteile sind teilweise seltener weil einige nicht mehr gebaut werden, wennst "Glück" hast erwischt einen ohne Kat (Umrüsten&Eintragen bzw. Mehr Steuer, kostet so oder so),
Nja, und das Armaturenbrett vom B2 is dann doch eher rückständig.. Geschmacksache wohl gemerkt (mir gefällt son Audi 90 Typ 85 auch total super keine Frage.. von aussen!)
Ich wünsch dir viel Glück dass du einen B2 findest für dich um das Geld (einen guten), dir sollte nur klar sein dass es kein 50ps Corsa ist. Das merkt man am Aussehn, am Fahrverhalten, leider jedoch auch am Verbrauch, Unterhalt & Ersatzteilen.
Ich möcht dich nicht entmutigen!
(Mit 3000? geht da schon was, wohl gemerkt Anschaffung. Wenn du allerdings laufend fast kein Geld hast könnte es eng werden... )