Beiträge von Mr Fitch

das problem ist ich hab zur zeit null fahrzuge und nur geld für eines ^^ und wenn man ein auto fährt kann man das andere nicht verwenden und in österreich ist das so mann kann zb wechselkennzeichen machen und es wird nur das stärke auto verrechnet :D

um ein Auto in Deutschland anzumelden, muss es Tüv haben, ansonsten musst du ihn erst machen lassen.
    in Ö wirds da wohl ähnlich aussehen.

du kannst in Ö ja auch bis zu 3 Fahrzeuge aufs selbe Kennzeichen anmelden, welches du dann nach Bedarf wechselst.
    sowas ähnliches soll hier in D auch bald eingeführt werden - ich bin mal gespannt.

ich mein das pickerl vom auto als das das auto noch angemeldet werden darf und fahrfähig ist
    da wird doch von österreich zu deutschland fast kein unterricht sein

Ob man einen 2. Wagen kauft oder den der Eltern mitnutzen darf ist eigentlich egal solange der Typ81/85 nicht unbedingt im langen Winter dem Streusalz Stand halten muß. Wir haben z.B. momentan einen B4 2,0 ABK als Alltagswagen bzw. für den Winter angemeldet. Das ist ganz sicher kein toller Wagen (weder von der Motorisierung her noch von der Ausstattung) aber er hat nur 200 Euro gekostet und das Pickerl ist noch ein wenig gültig. Außerdem ist die Freude dann umso größer wenn man wieder "in etwas gescheites" steigen kann.
    Wie meinst Du das mit dem Tüv?

die hab ich mir eh schon beide angeschaut
    das einzige was mich am braunen stört sind die ps -.- 88 zieht nicht so ganz wenn schon kann ich ma gleich den 136PS oda 116 PS nehmen weil die eh
    alle über 10 liter brauchen
    ich hätt ihn gern zum urquattro look umgebaut ^^ so guts hald geht eben felgen sticker usw hald einfache sachen
    aber der rote schaut super aus!
    ich kanns nur leider frühestens im februar kaufen bin zur zeit in america und mach da ein auslandshalbjahr
    und wenn ich zurück komme dann praktikum und da kauf ich ma ein auto ^^

wie meinst du auf einen weiter günstigeren waagen ?
    meinst du 2 autos kaufen oder einfach mit einem zb vom elternteil verbinden??
    hat deutschland und österreich nicht ziemlich die gleichen tüv regeln??

naja 100 km werd ich nicht pro tag fahren eher so 50 und am weekend so 100-200 km
    ja das rote qp is echt schon fast zu schade aber dafür ist ein auto da ^^

ja ich hab mich so ziemlich in das auto verliebt ^^
    ich weiß ned ob das einen unterschied macht aber ich wohne in österreichen (wegen dem kat)
    Ich hab meinen vater als guten berater und der schüttelt nur den kopf wenn ich von einem auto rede mit 10 l verbrauch
    er hat allgemeinmechaniker gelernt aber seit 20 jahren ausm beruf (beruf gewechselt keine assi ;))
    ich frag mich nur ob man den verbrauch nicht senken kann aber das ist wieder eine frage des geldes ^^
    ja corrado oder gti (1er oder 2er) ist ja genau das selbe problem
    aber danke für die vielen kommis an alle und für die hilfe
    kennt wer vl eine gute alternatives auto was eurer meinung gut aussieht??

eig. hätt ich ihn gerne so original wie es geht aber ein sportauspuff (für den besten sound der welt) und ein sportfahrwerk sollt schon sein (muss nicht)
    aber ja ich suche eig. ein auto was ein opa "gefahren" ist ^^
    wenig kilometer mehr gestanden als gefahren :D

http://suchen.mobile.de/privat…UATTRO+Rot-120099689.html
    was haltest von dem???

ich weiß das teile kein prob. sind weil die ganzen zamgeritternen jetzt aufn schrott kommen und der wert wieder steigt vom auto und ersatzteile sind in maßen vorhandten !!!
    ich könnte ihn mir kaufen (wegen rost und so ha ich mich informiert das ich keine böse überraschung erleb aber danke) aber wenn ich ihn mir kauf dann kann ich weniger fahren und ein auto kaufen das nur rumsteht will ich auch nicht ^^

thx aber mit polo kann ich überhaupt nicht!!!
    ich will ein etwas geräumigeres auto haben ich habe schon über einen golf gti 2 oder 1 nachgedacht aber die sind alle schon zamgeritten und corrado hab ich auch schon überlegt aber der verbaucht auch 8-9 liter
    naja da ich noch in der schule bin muss ich aufs geld schaun :)

Wenn du dir nen B2 holen willst und "vlt 3000?" zusammenkriegst würde ich vorsichtig sein. Der Anschaffungspreis ist das eine, aber der Unterhalt geht richtig ins Geld. Ich habe keine Ahnung wie es Ersatzteilemäßig um den B2 steht, aber da er ja doch recht selten geworden ist,könnte ich mir vorstellen, dass die Teile rar und dadurch auch recht teuer sind. Wie Albert auch würde ich dir nen B3 empfehlen. Sind Vollverzinkt und nochmal einen Schritt voraus was den B2 angeht. Und mit dem 1,8S bsit du sicher nicht untermotorisiert und der Verbrauch hält sich in Grenzen.
    Und wenn du dir solche Sorgen um Verbrauch und Geld machst, dann kauf dir lieber erstmal einen Polo 86C. (abslout ernst gemeint)
    Hat ein Freund von mir genauso gemacht ;)

Grüßle Chris

ich hätte pro monat ca 300 euro für die erhaltung also alles versicherung benzin reperaturen usw

ich wäre zur zeit an dem interessiert:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…136780611&pageNumber=3den

Ich will das aut auch so gut wie es geht in den original zustand zurückversetzen
    leideer gefällt mir der b3 b4 nicht :(
    ich mein 3.000 ? könnt ich vl zambringen
    aber der verbrauch von 8l ist ziemlich hoch für 90 ps b4 oder?

Nen B2 is dann doch eher selten & teurer wg. Sammlerwert ect, wenn du was "billiges" willst und es soll n Audi 80 sein, dann hol dir einen Audi 80 B4 1.8s (PM) (90ps)
    Der braucht dann so um die 8l bei Kurzstrecke würd ich mal schätzen, wennst sparsam bist vielleicht .7,xl .

ja es muss ein B2 werden weil ich die form vom B3 nicht mag also eig. das facelifting
    aber er sollt schon über 100 Ps haben.
    Kann man da vieleicht mit chip den verbrauch senken oder mit einem turbolader??
    ich bin vollkommen neu im ganzen auto buisness ich weiß nur eins das einzige richtige auto ist ein sport quattro ^^

Da ich mir als erstes Auto einen Audi 80 zulegen will aber eben nicht gerade viel Geld habe :dash: wollte ich mal in erfahrung bringen was euer Audi 80 so an Benzin verbraucht??
    Bitte ganz erlich ^^ und nicht vergessen Model angeben!!
    Mich würden besonders kurtzstrecken interessieren!

danke schon mal im vorhinein!!

M.f.g. Georg