wenn ich aus america heimkomm dann treff ich mich mit einem arbeitskollegen von meinem vater der ist in der oldtimerbranche und hat viele conections
brauchst du leicht was??
wennst was brauchst sag mas vl kann ich dir einmal irgendwie helfen
Beiträge von Mr Fitch
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aso ich hab glaubt das sind andere motoren
ja aber ich hab keinen platz für 2 autos verischerung und B2 kenn ich wehn der mir einen guten besorgen könnt
also wennschon würd ich nen B2 kaufen und auch im winter fahren auch wehns weh tut !
aber ich werd ihr dann einmal die woche abspritzen das das salz bissi unten ist und er steht dann eh imma in da garage -
ka wie grad die spritpreise sind wo ich weggefahren bin warn die auf 1,25 und dann hats geheißen die steigen um 5 cent also irgendwer hat ma da an schei* erzähl
also wie schauts da jetzt aus und von welchem verbrauch bistn ausgegangen ??
naja aber wenn ich mir den diesel mit einem motor einbau der laut eu mass normverbrauch 5 Liter diesel braucht mit 132 PS und ein drehmoment von 2500 hat (ka wie viel der alte hat) glaub ich schon das der besser geht
und die motoren brauchen eh mehr als überall steht kannst fix von 13 liter ausgehen beim B2
und obs die selbe leistung nach 150 000km ham is auch eine frage
also ob anderer motor nicht besser is? -
sag hast du 6000? mit auto oder ohne gemeint ??
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der is so selten
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glaube mir ich würd dir gerne 6000 in die hand drücken und los gehts aber ich hab so 3000 ?
also die hälfte vl kann ich 4500 zambekommen aber ja das steht in den sternen
ja die frage ist in welchem zeitrahmen das ein mechaniker schaft ich könnt hilfe bekommen von meinem vater der is algemeinmechaniker
aber hald seit 20 jahren nimma im beruf. in 4 tagen machbar oder ein hirngespinnst ??
und typisieren meinst du von österreich oder deutschland? weil ich wohne in österreich und mir hat wer gesagt das von benzin ---> diesel umrüsten
ca 1000? kostet also da tüv (ich hasse typisieren bin grad in america da fahre autos rum die aus 2 teilen bestehen die von verschiedenen autos stammen)
passt da ein B8 motor rein?? in den B2 dann würd ich einen 4 zylinder tdi reinhauen mit 132PS (aber platz glaub ich wirds eng oda?)
ja sollte eig. eh frontler werden ich mein quattro wäre schöner aber wenn das mim getriebe so eine sache ist las ichs lieber
ja bremsanlage würde ich sicherlich umrüsten weil bei dem spart ma nicht wurde mir beigebracht(auto müsst ich mir hald auch noch kaufen aber ich würd ihn mir hald selber lackieren)
aja und weiß vl auch wer wie viel ganz normaler schwarzer glanzlack kostet? (gibts einen thread im forum?)danke für die hilfe leute seits super!!
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der waagen zerlegt!!!
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Ich muss das alles erst durchrechnen und schauen ob ich jemanden finde der mir helfen kann da ich eben wie gesagt nicht das schraubertallent bin
und wegen dem eintragen erkundigen aber bei interresse melde ich mich bei dir
wie viel würde das nach deiner schätzung kaufen??
lg georg -
vielen dank für die info aber wenn das mim eintragen in deutschland schon so schwer ist bezweifle ich das das in österreih überhaupt geht.
Ja ich glaub das werde ich eher nicht machen da meine schrauberkenntnisse nicht grad der wahnzinn ist und wenn ich das mit den kosten durchrechen sicherlich über 8 000? kommen würde (rein geschätzt) und das auserhalb vom budget liegt
aber danke nochmal für die hilfelg
Prinzipiell geht das schon, es gab z.B. in Deutschland vor etwa 10-15 Jahren 2 Typ85 mit dem TDI-Umbau, ob das immer noch problemlos eintragungsfähig ist wage ich allerdings zu bezweifeln da es diesen Motor nie ab Werk im Typ81/85 gab und in Österreich dürfte das noch schwieriger sein.
Einer dieser Wagen war dieser: http://www.quat.de/service/umbau/90quattro-tdi/index.htm
Der andere war ein 90er quattro 5-Zylinder umgebaut zum 4-Zylinder TDI (meines Erachtens nach eine Schande, wenn dann hätte es schon ein 5-Zylinder TDI sein müssen).
Wenn ich mich recht erinner meine ich auf einem Treffen auch schon einen Umbau auf den 5-Zylinder Diesel gesehen zu haben.Meine Meinung ohne Deine Fähigkeiten anzweifeln zu wollen ist daß dieser Umbau ohne gewisse Schrauberfahrung und Kenntnisse der Fahrzeugelektrik schnell zu einem Langzeitprojekt oder Abbruch führen kann auch wenn er bei weitem nicht so anspruchsvoll ist wie z.B, ein Umbau auf 10/20v turbo.
Um die Kosten für den Umbau und Eintragung/Typisierung am Diesel einzusparen muß der Wagen wahrscheinlich länger gefahren werden als der Motor hält, ich würde abraten.
Anbei ein Bild vom werkseitig verbauten JK-Dieselmotor im Typ81:
Es gab übrigens auch Dieselmotoren ab Werk im Typ81(Limousine), einmal den JK-Saugdiesel und den Turbodiesel, wenn dann würde ich entweder so einen Wagen kaufen und ohne Umbau fahren oder halt einen solchen Motor einbauen, das ist (zumindest in Deutschland) eintragungsfähig.
Bitte daran denken daß nicht nur der Motor gewechselt werden muß sondern auch die Anbauteile wie Einspritzpumpe, Kabelbaum, Tank, Getriebe usw...
Bei Interesse. ich habe noch einen technisch kompletten Audi 80 Typ81 Diesel mit Heckschaden hierstehen, den würde ich günstig abgeben, dann hättest Du alle Diesel-Teile für einen Umbau zusammen (auch 1,9 TDI-Motoren wären auf Lager). -
Hey Leute,
ich wollte mal fragen ob es möglich wäre einen Audi B4 1,9TDI (oder einen B5 1.8 Benziner ) in einen Audi B2 einzubauen. Da ich aber nicht
gerade ein mechaniker bin und nicht all zu viele Werkzeuge daheim habe (alle standart Werkzeuge hald aber nix besonderes) wollte ich fragen ob da wer weis ob der überhaupt reinpasst oder ob das zu viel aufwandt ist und wie das mim Typisieren ist (in Österreich bzw wie viel es kostet).
Ich würd ja gerne eine 5 zylinder einbauen aber die SpritpreiseIch bedank mich jetzt schon mal bei allen!!
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ur leiwand danke aber ich werde mir jetzt whs doch einen Audi typ 89 kaufen da ich das benzin nicht dazahl
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Hallo einmal an alle
Ich will mir bald einen Audi B2 qp kaufen und wollte mich mal erkundigen wie das ist wenn man das Auto aus dem Ausland holt.
Muss man da steuern nachzahlen oder sowas??Danke schon mal im vorhinein an alle!!!
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nur mehr weiße felgen und ( wenn das nicht weiß ist schaut für mich silber aus ^^)
hier mal das historische vorbild
kann mir bitte mal einer erklären,wo das auto stylistisch schön aus sieht
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wer von euch hat schon einmal ein bild vom Audi quattro spyder gesehn??
ich hab dehn grad zum ersten mal gesehn und war überrascht ählich die from zu heutigen autos ist
schaut gottes aus -
gibts eigentlich auch treffen in österreich oder gibts eine tochterhp???
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sei froh das en auto hast
und noch dazu ein gscheitesSchämen muss höchsten ich mich.. wenn meiner auf den Parkplatz klackert...
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ja wenn du willst kannst du mich auf facebook adden heiße Georg Fitch ich glaub du findest eh nur einen
whs werde ich (wenn das geht noch nicht 100% sicher) den firmenwaagen von meinem vater kaufen ein audi A4 limosine braucht nur 5,4 lite oder so sportfahrwerk usw. ist schon eingebaut wirst whs eh kennen baujahr 2006 glaub ich ist recht leiwand das auto mein vater wird ma zwar mim geld aushelfen müssen aber ja (ich seh mich schon vom praktikum heimkommen und daheim weiterhackeln was man nicht alles für ein auto tut :))
wenn ich mir dann etwas erspart habe kaufe ich mir eine schrottkarre um a paar grüne und richt sie wieder her so als projekt (als schüler hab ich ja genug zeit )
also ich hoffe das ich das so machen kann
ja wenn ich aus america zurück bin meld ich mal bei dir können uns dann ja zam reden
bist mechaniker oder einfach nur hobbymechaniker oder einfach treuer audi fan ?
aja msn ist fitch_boy@live.atlg georg
Mein Lieber, du wirst kein Sparwunder finden, ob se jetzt 8 oder 11l brauchen tuts auch nicht mehr, wenns dir darauf ankommt bleibt dir nur ne 80 B4 1.9TDI Bitch, die braucht dann <6l Diesel.
Wennst nen doch eher exklusiveren (grad hier) T81/85 fahren magst musst das einfach in Kauf nehmen, ich bin aus Mödling, wenn du dir n Auto ansehn möchtest kannst du mich nach vereinbarung gern mitnehmen, beim B4 bin ich sehr fit, beim B2 nicht so sehr aber so viel Unterschied is da nun mal nicht, beides bloß ein Auto.
Wennst fragen hast ect, msn/icq gibts gern, an sonsten kann man sich auch einmal auf einen Kaffee treffen.
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der braucht doch auch wieder 10 liter???
Wenn du dir nen B2 holen willst und "vlt 3000?" zusammenkriegst würde ich vorsichtig sein. Der Anschaffungspreis ist das eine, aber der Unterhalt geht richtig ins Geld. Ich habe keine Ahnung wie es Ersatzteilemäßig um den B2 steht, aber da er ja doch recht selten geworden ist,könnte ich mir vorstellen, dass die Teile rar und dadurch auch recht teuer sind. Wie Albert auch würde ich dir nen B3 empfehlen. Sind Vollverzinkt und nochmal einen Schritt voraus was den B2 angeht. Und mit dem 1,8S bsit du sicher nicht untermotorisiert und der Verbrauch hält sich in Grenzen.
Und wenn du dir solche Sorgen um Verbrauch und Geld machst, dann kauf dir lieber erstmal einen Polo 86C. (abslout ernst gemeint)
Hat ein Freund von mir genauso gemachtGrüßle Chris
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Danke an alle für eure hilfe!!!
Lg Georg
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ich wohn in niederösterreich bei Baden
Wo in Österreich wohnst denn?
guckst du:
http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=1220631evtl
http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=1092695