Beiträge von Mr Fitch

    kurzes update :)
    ich habe jetzt den Öldruck gecheckt und er passt ^^ (puu glück gehabt der urlaub ist gesichert :D)


    also mein Mechanikerfreund hat die vermutung das die wappla beim Forstinger den Öldruckschalter zu fest angezogen haben,
    und somit das gewinde überdreht haben und er deswegen schon wieder ein bischen tropft ^^
    ja jetzt muss ich das beobachten ob es noch weiter tropft wenn ja muss ich wohl
    entweder das gewinde nachschneiden oder ich hab glück und kanns mit schraubendichmasse/mittel ka wie das genau
    heißt abdichten.
    falls das nicht der grund ist muss er elektronisch sein :/
    LG

    Hilft ja alles nix... wenn die richtigen Öldruckschalter verbaut wurden, dann kommst nich drum rum den Öldruck messen zu lassen... Halt nich beim Forstinger (wtf? :D)
    Würd so nich weiterfahren... Ölstand is aber korrekt, ja?


    greetz


    Ja ich weiß forstinger sagt alles ^^
    aber hab meine fox Analage ab kat um 650 euro gekauft und einbauen lassen ^^
    (mit 47 Tagen wartezeitauf den Auspuff lässt sich eben verhandeln)
    das Problem ist aufgetretten nachdem sie den Schalter getauscht haben -.-*
    Ich hab ihn auf Garantie einschicken lassen den neuen Schalter weil ich dachte
    das er vl kaputt ist weil viel falsch anstecken kann man da ja nicht ^^
    und am Mittwoch geh ich zum Mechaniker Öldruck messen :)


    Öl Stand passt und er pumpt ja auch öl fährt trotzdem ruhig
    also ich fahr ihn mal weiter aber hald so wenig wies geht :/
    Naja ich schau morgen dann gleich die Nr an die drauf is
    vl hat die wer von euch ja bei der hand für nen quattro :)



    (der alte hat getropft was dem lieben Vater die einfahrt versaut hat XD also musste er raus ^^)


    danke auf jeden fall ich halt euch am laufenden :)

    Hi ich hab mir die 2 treaths durchgelesen die es dazu gibt und und ich hab ein so ähnliches problem....


    und zwar habe ich den beide Öldruckschalter bei meinem b4 mit 2.0E quattro wechseln lassen,
    aber sobald ich gas gebe und über 2000 drehe fängt die öllampe an zu leuchten
    ab und zu wenn ich dann auf der autobahn mit 130 fahre geht sie ab und zu aus...
    ich glaub aber nicht das es ein Kabelbruch oder so ist da es nicht in kurven oda so auftritt oder weggeht


    .... das piepsen nervt ziemlich ^^


    ich war beim Forstinger (ka ob ihr den in Deutschland auch habts) und die haben gesagt es wird öl nach oben gepumt,
    aber er kann den öldruck nicht messen da er kein Gerät dazu hat :/
    jetzt wollt ich fragen was da kaputt sein kann ?( hab leider nur plan :pinch:
    kann ich mit dem waagen weiter fahren???
    danke jetzt schon mal an alle tipps :thumbup:

    Hi


    Ich hab mal gehört das der quattro eine größere Kupplungscheibe drin hat stimmt das?
    ich mein für mich klingts irgendiwe logisch aber ja ^^


    und das es noch besser zum treath passt ich hab schon 254 000km mit der ersten kupplung auf meinem B4 2.0E quattro
    und die funktioniert noch einwandfrei :)


    LG

    Hallo,



    ich hab schon oft mit dem gedanken gespielt meinen 80er b4 2.oE quattro umlackieren zu lassen.


    Jetzt hätte ich eine idee die meiner meinung nach sicher geil ausschaut und wollt fragen was ihr davon haltet.



    Ich hätte mir gedacht das ganze auto schwarz zu lackieren und alles was schwarz ist in weiß :)


    also auch Türgriffe Ausenspiegel weise rückläuchten und so (auser


    dichtungen) hört sich doch gut an oder nicht?



    bin für alle denkanstöße dankbar :)



    LG Mr Fitch

    Lass das nich den Bernhard Niedermayr hören.


    Nutz mal die Suche, hier gibts 3 Dutzend Sportauspufthemen und ne ganze Auflistung verschiender Sound-Videos.
    Da sollte es dann für ne Kaufberatung auch weitergehn, nachdem wir hier geklärt haben, was du überhaupt brauchst... Ordnung muss sein ;)


    greetz

    OKIOKI danke noch mal :)


    LG

    Ist das mim rückstau anders?
    oder was wird da beeinflusst?
    weist du das vl? :)


    LG

    Hi :)


    Ich habe einen Audi B4 2.0E quattro mit 115PS und nun ist es so weit und der Auspuff ist durch :S
    jetzt muss ein neuer her :D
    mir ist eigentlich nur wichtig dabei das er nicht zu teuer aber ein billigzeug sollts a ned sein und er sollte
    eintragungsfrei sein in Österreich!!!
    aber es steht überall 85kw frontantrieb macht das einen unterschied?
    ich hab mir jetzt schon einige angeschaut wie zb.:Friedrich Motorsport
    hat der einen guten klang??
    oder würds ein billiger auch tun wie zb Nr. 2 (da ist der klang aber fraglich^^)


    Nr.1: http://www.fms-tuning.de/produ…o/p7676_Gr-A-Anlage-.html


    Nr.2 http://cgi.ebay.at/AUSPUFFANLA…3%B6r&hash=item4159d2528b


    danke schon mal für eure hilfe :)


    lg

    Musst nicht glauben dass der Compi viel besser geht :D... das isses nicht wert, du hast nen recht guten Handel gemacht mit deinem jetzigen, mehr rausschlagen wirst schwer.

    naja wenn ihn wer um 3500 kauft dann warads a hit :D
    aber ich wolt dich eh was fragen ich hab prob. mim standgas
    er lauft ja eh ruhig aber dann sackter immer im leerlauf ab so das das ganze auto reist
    alle 2 sec reists ihn dann
    hab das standgas schon raufgeschraubt aber das hat sich nix bracht

    hmm...
    naja an meinem wagen ist eig. alles gemacht nur die auspuffanlage gehört noch gewechselt weil
    die schon durch ist und sonst ist alles gemacht aber mal schaun man kann ja auch verkaufen und
    sie zb so ein schnäppchen holen :)


    http://suchen.mobile.de/fahrze…iveFeatures=EXPORT&lang=d


    die frage wäre hald dann ob ich das für meinen bekomme ^^
    aber jetzt wart ich eh mal ein bisschen aber das mit dem hab ich leida nicht gefunden also sry
    wenn das schon so oftbesprochen wurde
    aber es hört sich nach zu viel aufwand bzw zu großer finanzielem aufwand an ^^


    danke auf jeden fall für eure kommis :)

    bevor du jetzt einen 16V um den Preis kaufst, wo du eigentlich ein ganzes Auto mit 16V bekommen würdest, würde ich mal die Preise vom 10V Turbo anschauen.


    So ein 10VT Motor geht in egay ofters für unter 150 Euro weg, dann kaufst dir noch eine Megasquirt 3 und noch ein paar Geber, Einspritzventile usw. und dann kannst für (wenn du glück hast) nichtmal 800 Euro eigentlich schon um die 250-300 ps rausholen.

    puuu das ist ein bisschen viel leistung XD
    ich hätt so dran gedacht das er die leistung vom audi competition hat also 140 PS ca
    und der verbrauch sollte auch nicht immens in die höhe schnellen ^^
    aber ich will eben nix typisieren lassen und billig bleiben aber kein billig tuning
    also kein sinloses tuning
    ich hab daran gedacht einfach von einem 16 v den zylinderkopf und nockenwelle usw


    lg

    hi :)


    ich hab mir vor einigen wochen einen audi b4 2.0E quattro gekauft mit 115PS


    Wenn ich jetzt so darüber nachdenke hat er nicht so viel power wie ich dachte ^^
    und wollte (sobald ich ich es mir leisten kann bzw kommt auf den preis an)
    mal fragen ob es möglich ist den auf einen 16 V umzubauen also es sollte nicht mit zu viel
    aufwandt verbunden sein oder zahlt sich das überhaupt aus?
    Ich kenn mich mit den daten leida nicht so genau aus ob zb. der motorblock das aushalten
    würde. usw und wollte fragen ob ihr mir eure meinung sagen könnts :)
    und auf wie viel ps ich da ca kommen würde ?


    lg und thx für alle kommis :)

    Hi :)


    ich habe von albert_10v (Danke noch mal ^^) einen Remus endtopf bekommen
    aber der ist oben aufgeflext worden und die Dämmwolle entfernt worden.
    Nur jetzt ist die Frage wie viel gehört da rein das er noch gut klingt
    aber das es eben beim TÜV nicht auffällt bzw gut klingt :)


    thx schon mal für eure tipps :)


    lg