Beiträge von Mr Fitch

So ich hab mich mal Beraten lassen und muss mich da wohl oder übel belehren von euch lassen :thumbdown: :D

Werde wohl wirklich besser auf eine Originale warten und die dann in Schuss halten :)
    Da ich das schon ein paar mal auf der FB Gruppe gesehen habe, wollte ich fragen ob jemand von euch in der Nähe von 98574 Thüringen
    und sich die Dame mal anschauen kann:)
    Komme nämlich aus Österreich und fahre da 8 Stunden hin und möchte dann nicht vor einem Halb vergammelt Waagen stehen ^^

Auf die Antwort was für ein Unfall das war und ob es Fotos oder Rechnungen zu Reparatur gibt gab es eine kurze Antwort:

"Nein,
    keine Bilder. Ist auch schon Jahre her. Bei der Stoßstange hat man nur den
    gerissenen Lack vorne gesehen."

Ist das dann eurer Meinung nach ein Unfallauto? :search: Würde da ja eher auf Nein Tippen ^^

Wie immer ein Danke im vorhinein :thumbup:

Ok dane für eure Meinung :)

ich werde mich mal mit meinem Oldtimer Spezialisten bearten der das Beruflich macht und schon einige H Kennzeichen genehmigt bekommen hat :)

Eine Limo um 15 tk würde ich sofort nehmen, habe die aber bis jetzt nur ab 25tk gesehen.....

Mit den ganzen Kleinteile wie Schrauben und Dichtungen hab ich leider gar keine Vorstellung wie ich das einrechnen soll...
    Bei Zeit werde ich mal eine Excel Liste machen vl hat wer Lust und Laune mich dann zu korrigieren :)

Danke Mash das war genau das was ich wollte :thumbup:

Basis ist noch keine vorhanden...
    Um 30.000 kann ich doch gleich eine Rs2 limo aufbauen.Ich würde mal sagen das das etwas übertrieben ist...
    Wenn man z.b bei einem Händler wie z.B. Mash der auch eine weiße 5zylinder q Karosse stehen hat ein Gesamtpaket
    schnürt, lässt sich da ja sicher ein vernünftiger Preis erzielen :)

Ich wollte eigentlich nur mal eine Liste machen und dann schauen wie es sich ergibt vielleicht finde ich ja ein Schnäppchen
    und wenn nicht dann schau ich was ich ausgeben will :)

Es wurde von anpassen geschrieben...
    Ist beim B4 nicht alles p&p ?

Eine originale Limo kaufen glaube ich nicht das ich da günstiger bin, außerdem habe ich dann auch noch das Risiko das jederzeit
    größere Reparaturen auf mich zu kommen können...

Bin für jeden Input dankbar, aber zu 100% dürft ihr das nicht in die Ferienecke schieben :D

Naja also ich hätte jetzt schon um die 10 eingeplant...
    Sollte dann aber Technisch/Karosserie mäßig 1A da stehen...

Das Problem mit der Info ist das alles so verschwommen ist...
    Wenn ich S2 Limo eingebe kommt gleich mal eine Rs2 Limo bei der Bildern -.-
    Deswegen bringen mir die nichts ^^

Vielleicht ließt ja ein Besitzer einer echten Limo und kann mir Fotos oder sonstiges geben :)

Das ich das Geld nicht mehr raus bekomme ist auch klar, soll aber auch ein Oldtimer sein und da kostet die Anmeldung auch nicht viel.

Coupe geht leider gar nicht.... Gefällt mir einfach nicht der Arsch :phat:

Hallo Liebe Community,

ich suche schon seit längerem einen Youngtimer konnte mich aber noch nicht ganz Festlegen.
    Er sollte eine Limo sein, Bumms haben (ab 200PS), 5 Zylinder und natürlich ein quattro :)
    Da bleibt eh nicht viel über und habe mich in die S2 Limo verguckt.
    Hab meinen 2.0E q leider damals verkauft. :dash:

Jetzt wäre der Plan einen B4 auf eine "originale" S2 Limo umzubauen und dann als Replica mit 30 als Oldtimer anmelden.

Was ist den Jetzt der unterschied zu einem normalen B4 wenn wir von einer 2.3 q Karosse ausgehen.
    War der (ich glaube vom Competition ) Spoiler bei der S2 Limo auch als Serie erhältlich?

Bin für jeden Hinweis dankbar was Serie war und Bilder, Videos, Zeitschriften Scans sind willkommen :D

LG aus dem Alpenland :)

Hab jetzt auch mal ein Video von meinem quattro 2.0E gemacht :)
    sry wegen dem Format :/

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Teile um 170 besorgt und Benzinleitungen werd ich mir vom Obi holen (hab da was gelesen von Kupferohren die passen mit 8mm)

vl kann mir wer auch nebenbei erklären wie Benzinleitungen defekt werden außer durch gewaltsamen Einfluss?

Kann die Seite Teile-direkt.at für Österreich nur empfehlen :) (also von den Preisen her, Versand ka noch nix bekommen^^)

sry das ich mich jetzt erst melde aber hatte bis jetzt keine Zeit.

Also zuerst um die gemüter zu beruhigen ich werd weiter investieren ^^

Naja wenig habe ich ja nicht investiert in den Wagen und mir is klar das Reifen usw Verschleißteile sind,
    aber es sind schon insgesamt Teile im wert von 2000 Euro geflossen die ich nicht erwähnt habe und ohne einkommen
    muss man abwiegen ob verkauf oder investieren. Könnte ja ein Fass ohne Boden sein :/. Aber werd ihn damit hoffentlich über die nächsten 2-3 Jahre retten
    und dann ein neueres anschaffen :).
    Ich hab ja seit dem ich 15 bin auf mein Auto gespart und da musste ein Sporti drin sein :D

aber ja werd so viel ich kann selber machen (vl mit hilfe von Albert wenn er Zeit und Lust hat ) und den Rest
    mit "hilfe" des Mechanikers :) hab da an günstigen.

danke trotzdem nochmal für eure hilfe :)

LG

Ja von Bus und Bahn will ich ja weg ;)

So hab jetzt den Prüfbericht vor mir. Hab leider nicht selber mim Mechaniker sprechen können da ich
    grad auf X-Jam war :lol:
    aber es sind 8 schwere Mängel

Bremsen müssen alle Scheiben gewächselt werden + Handbremse
    Achskörper stark Koridiert (vorne links)
    Radlager links hinten
    die Leitungen müssen von hinten bis vorne neu gezogen werden
    (verlier schon Benzin)
    Getriebe verliert Öl (meiner meinung nach normal bei 20 Jahren aber ok )
    Anhängerkupplung (nur die Dose die is aber egal)
    Stoßdämpfer vorne befestigung locker/beschädigt (Domlager starkes Spiel)
    Hitzeschutzblech zum Tank muss eingeschweißt werden

Whs in Baden Albert bissi owe zahn ;D

Hallo erst mal an alle :)

Ich hab seit 2 Jahren einen b4 2.0E quattro gekauft :)
    1 Jahr keine Probleme dann pfusch beim Öldruckschalter dann der Kolbenreiber
    er hat keinen Rost bis auf bissi ansatz bei 2-3 stellen...

Inzwischen Investiert:

Fox ab kat. Sportauspuff
    Winter-, Sommerreifen neu
    Motortausch (wegen Kolbenreiber von Fachwerkstätte) auf 140tkm
    (also inkl. Kupplung usw alles was dazugehört)

Jetzt muss gemacht werden:

Antriebswelle vorne streichen/tauschen
    Benzinleitungen
    abdeckblech Tank zum Auspuff
    Bremsen
    Handbremse
    wird immer von 1000-1500 Euro gesprochen inkl Stunden und Teilen

ein Mechinker der "mich" für 20€ die stunde "ünterstützt" hätte ich.
    Ich stell mir jetzt die Frage kann danach an dem Wagen noch etwas kaputt gehen? ^^
    Langsam wird das Auto nämlich zur Sparkasse und wärend dem Grundwehrdienst (Österreich)
    lebt man mit wenig Geld bin aber auf das Auto angewießen!

Vielleicht könnt ihr mir durch Erfahrung bei meiner Entscheidung helfen :)

Eben solche ich Chrom habe ich eben rausgeschmissen und stattdessen V6-Scheinis eingebaut :)

Hast du sie wegen der optik eingebaut (die v6 Scheinis) oder um die Lichtstärke zu verbessern?

Ich finde meine Scheinwerfer nämlich ziemlich schwach und würd die gerne irgendwie verstärken
    ,aber wenns geht nicht so das mich unser Freund und Helfer auf jeder Ecke aufhaltet und alles durchchecken will^^
    Da hab ich schon genug Probleme mit meinem Auspuff ;D

Ich hab ja schön öfter gelesen das die v6 heller sein solln aber du kannst mir ja sicher eine eindeutige Antwort geben :)
    Kennst ja den Unterschied :D

danke schon mal im vorhinein :D

OK danke an alle für die Tipps aber die Sache hört sich langsam doch ziemlich heiß an ^^
    Überhaupt wenn ich mir das ganze am nächsten Tag nochmal anschau.

Leider ist es 2-3 fahrstunden vor mir aber wenn ich vorbeikomme dann schau ich ihn mir an
    Infomiere euch dann natürlich sofort :)

LG

Ich hab mir für meinen ABK eine Fox geholt ab kat für 690,- kann mal ein video/soundfile machen wenn du interesse hast :)
    DIe Anlage hört sich super an :)
    wenn man etwas fester rein steigt dann röööörts richtig :D und wenn du die Drezahl konstant hältst,
    dann wird er leiser und ist auch für längere Autofahrten angenehm :)

Kann ich nur empfehlen :)

Ich find eigentlich alles super was auf Pro7 läuft :)

aber hab heute erst die letzte Folge von Spartacus Blood and Sand geschaut
    und ich muss sagen verdammt gute Serie :)

alles auf Movie2k.to :D

Also um alles zusammen zu fassen sportluftfilter ja oder nein?

ich suche sound der nicht so auffällig ist das mich die polizei überall aufhaltet ( hab nen ABK quattro mit fox abk :) )
    weil legal ist der spass ja nicht so viel ich weiß oda (in Österreich)

LG :)

Hey

ich hab so ein ähnliches Problem und zwar hat mein Zahnriehmen so wies ausschaut einen Zahn übersprungen (alles wurde ordnungsgemäß gewartet und Motor vor 30 tkm überholt)

jetzt habe ich whs einen Motorschaden :/
    ist noch nicht ganz sicher muss noch gecheckt werden.....

da ich das auto vor 10 Monaten gekauft habe und 12 Monate Garantie auf Motor und Getriebe von einer KFZ Werkstatt erhaötet habe

wollte ich wissen ob ich jetzt schadensersatz vordern kann :/

Ist ein ABK mit 260tkm quattro

zahlt es sich aus das auto zu repaieren??

LG