Oder 2. Vermutung - wie von Maulwurfkönig geschrieben, die defekten Zündkabel? Sie könnten vor dem Kerzenwechsel bereits defekt gewesen sein, da ich die Kerzen aufgrund des Ruckelns getauscht hatte.
Beiträge von Hoppi
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Ich habe die beiden Stecker abgezogen. Nach einer ausgedehnten Probefahrt kann ich folgendes sagen:
Der Wagen sprang direkt an.
Er hatte gefühlt mehr PS.
Das harte Rucken beim Hochschalten (da Automatik) ist weg.
Geblieben ist: Bei 1900 Umdrehungen 65kmh im 3 Gang ruckelt er weiterhin.
Liegt es daran, dass er in diesem speziellen Bereich untertourig läuft?
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@ Maulwurfkönig Super. Ich danke dir für deinen Support.
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Sind es diese beiden Stecker?
Wenn ja, was muss ich beim Abziehen beachten, damit ich sie nicht beschädige?
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ich finde den Stecker der Lamdasonde nicht. Ich habe mal ein Foto gemacht, wo ich die Sonde vermute.
Ich weiß nicht wo sie sich versteckt hat. Wer kann mir beim Finden weiterhelfen?
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@ goldesel alles klar.
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Wauz0588: Wie kann ich die Sonde denn trennen, um diese Möglichkeit zu testen?
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@ Maulwurfkönig: Das Storrern war bereits vor dem Zündkerzenwechsel, womit deine Annahme mit dem Zündkabel nicht zutreffen kann.
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Hallo zusammen,
ich habe seit zwei Wochen folgenden Fehler bei meinem Benziner B4:
Er ruckelt und stottert beim Beschleunigen in dem Bereich zwischen 65-75 kmh. Zudem geht er manchmal beim Anlassen direkt wieder aus.
Keine Fehler im Fehlerspeicher vorhanden. Zündkerzen sind neu gemacht.
Woran kann es liegen?
Danke schonmal.
Viele Grüße