Hallo zusammen,
ich suche für meinen Audi 80 b4 85kw einen Krümmer. Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich ein Ersatzteil kaufen kann?
Freundliche Grüße
Hoppi
Hallo zusammen,
ich suche für meinen Audi 80 b4 85kw einen Krümmer. Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich ein Ersatzteil kaufen kann?
Freundliche Grüße
Hoppi
sooo. Hier mal ein Abschlussbericht:
1. Lamdasonde erneuert.
2. Schrauben-Muttern Kombination zwischen KAT und Gassonde festgezogen und mit Reparatur-Paste abgedichtet.
3. Kühlmittelflansch erneurt.
...noch habe ich keine Hebebühne.
Hallo zusammen,
ich habe das Projekt heute gestartet. Ich habe den Wagen auf die Auffahrrampe gefahren. Ich habe festgestellt, dass ich zu wenig Platz unter dem Wagen zum Arbeiten habe. Jemand eine Idee?
Ich bekomme die alte Sonde nicht mit dem 22. Ringschlüssel los, da die Metallverbindung vom Katt im Weg ist. (Foto) Was nun?
Hey Matze,
alles klar. Ich danke dir für deinen Tipp und werde mit Freude an das Fummelprojekt gehen.
Ich habe die Boschsonde gekauft und wollte diese nun gegen die alte Sonde tauschen. Ich habe die Kabel der alten Sonde verfolgt; diese verschwinden am Ende des Motors unter dem Batteriefach irgendwo. Ich sehe noch nicht, wo die alte Sonde sitzt und wie ich da dran kommen soll. Wer hat ein Idee?
Ich suche nun seit längerer Zeit nach einer neuen Sonde. Ich finde aktuell keinen Onlineshop, der die Sonden auf Lager hat. Ich suche folgende Sonden:
NGK 93043 Lambdasonde, beheizt
NGK 92497 Lambdasonde Regelsonde, 3
NGK 92592 Lambdasonde Regelsonde, 3
Wer hat einen Tipp wo ich eine Sonde derzeit bestellen kann?
Oder 2. Vermutung - wie von Maulwurfkönig geschrieben, die defekten Zündkabel? Sie könnten vor dem Kerzenwechsel bereits defekt gewesen sein, da ich die Kerzen aufgrund des Ruckelns getauscht hatte.
Ich habe die beiden Stecker abgezogen. Nach einer ausgedehnten Probefahrt kann ich folgendes sagen:
Der Wagen sprang direkt an.
Er hatte gefühlt mehr PS.
Das harte Rucken beim Hochschalten (da Automatik) ist weg.
Geblieben ist: Bei 1900 Umdrehungen 65kmh im 3 Gang ruckelt er weiterhin.
Liegt es daran, dass er in diesem speziellen Bereich untertourig läuft?
@ Maulwurfkönig Super. Ich danke dir für deinen Support.
Sind es diese beiden Stecker? Wenn ja, was muss ich beim Abziehen beachten, damit ich sie nicht beschädige?
ich finde den Stecker der Lamdasonde nicht. Ich habe mal ein Foto gemacht, wo ich die Sonde vermute. Ich weiß nicht wo sie sich versteckt hat. Wer kann mir beim Finden weiterhelfen?
@ goldesel alles klar.
Wauz0588: Wie kann ich die Sonde denn trennen, um diese Möglichkeit zu testen?
@ Maulwurfkönig: Das Storrern war bereits vor dem Zündkerzenwechsel, womit deine Annahme mit dem Zündkabel nicht zutreffen kann.
Hallo zusammen,
ich habe seit zwei Wochen folgenden Fehler bei meinem Benziner B4:
Er ruckelt und stottert beim Beschleunigen in dem Bereich zwischen 65-75 kmh. Zudem geht er manchmal beim Anlassen direkt wieder aus.
Keine Fehler im Fehlerspeicher vorhanden. Zündkerzen sind neu gemacht.
Woran kann es liegen?
Danke schonmal.
Viele Grüße