Beiträge von Preveza21

Update zu diesem Thema:

Ich habe zunächst den Klimakompressor getauscht, was aber das Problem nicht gelöst hat. Also war der Kompressor nicht das Problem.

Habe dann zum Glück den Fehlerspeicher ausgelesen und habe dann ein Problem gefunden wo ich mehr zu recherchiert habe.

Resultat: beim Steuergerät ist ein kleiner Schlauch, der leider ab war, und dadurch ist der Motor in den Notlauf gegangen und die Klima schaltet sich erst ab 1800 U/min an.

Schlauch wieder dran, und nun läuft alles...

Du hast meine Frage ungenau beantwortet: Zieht die Kupplung wirklich erst bei 2000 U/Min? Das siehst du, wenn du den Keilriemen anguckst (und gleichzeitig gas gibst)

ja, fängt ganz sicher erst bei 2000 U/min an zu laufen. Man merkt auch sofort wie die Kühlung bei 2000 loslegt und darunter sofort wieder aufhört.

Hat mir die Werkstatt, die sich das angeguckt hat, auch bestätigt (Bekannter Audi Schrauber aus dem Ruhrgebiet).

Er vermutet den Drehzahlfühler.

GKB ist DFL.

Auto steht in Griechenland, werde also erst Anfang Juli berichten können.

PS: hat jemand noch einen Fühler abzugeben? Bei Tradition kostet der tatsächlich 216€, dann kaufe ich mir direkt einen generalüberholten bei Autewo.

Moin,

Klimagas wurde geprüft. Der Kompressor schaltet sich halt erst bei 2000 U/min ein, davor tut sich nichts, auch die Drehzahl bleibt unverändert.

Die Frage die ich mir dann als nächstes Stelle, Zubehör-Kompressor? Und wenn ja, welcher, oder lieber einen gebrauchten Originalen?

Hallo,

Die Klima in meinem 2,6er Cabrio (ABC Motor) läuft immer erst ab 2000 U/min an. Darüber läuft und kühlt sie ganz normal.

Hat jemand so ein Problem schon gehabt, bevor ich jetzt den Klimakompressor erneuere.

Kühlmittel erneuert, aber hat sich nichts geändert.

Viele Grüße