Habe den klopfsensor jetzt in grün bestellt, was garnicht wo dieser sitzt muss ich mich wenn er da ist mal dran setzten. Den LLR habe ich jetzt mit beiden teilenummern daheim liegen. Hat aber wie gesagt nichts gebracht.
Beiträge von Gabrielwitte
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Mit Leitungsatz grün meinst du den Stecker richtig?
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Mahlzeit, jetzt wird es kurios. Vorher wenn der Wagen kalt war ging mit LLR 1 bei abstecken des Stecker das besagte Problem los. Wenn der Wagen warm wurde hat es von selbst angefangen. Nun mit LLR 2 dem originalen mit passender TN springt der Wagen garnicht an. Aber wenn man den Stecker von LLR 2 abzieht springt der Wagen normal und und hat den selben Fehler.
Katastrophe
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Klopfsensor ist bestellt, wie wird dieser denn ausgetauscht?
Habe zudem einen originalen gebrauchten Leerlaufregler mit passender Teilenummer bekommen, dieser wird morgen eingebaut und wurde mit wd40 einmal gereinigt.
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Hallo, Baujahr ist 1988 und Fahrgestellnummer ist
WAUZZZ89ZKA017433 falls das etwas hilft, ich habe jetzt einen leerlaufregelventil mit der Teilenummer 048133455B bestellt und werde dieses mal einbauen.
Ich muss das ganze ja jetzt ohne Werkstatt probieren da diese ja leider aufgeben musste.
Habe heute herausgefunden das der Fehler im Kaltstart nach 5 Minuten laufen (ohne losfahren oder Gas geben) direkt auftritt sobald ich den Stecker vom leerlaufregler abziehe.
Wenn ich diesen nicht abziehe geht das „Gas geben“ im Leerlauf so nach 10 min von alleine los.
Habe mich heute nochmal in Ruhe an die falschluft suche gesetzt aber da ist garnichts zu finden ( mit dem Auge sowie mit bremsenreiniger)
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Gibt es vielleicht jemanden mit Ahnung vom Thema aus der Ecke Osnabrück der mal drüber schauen könnte? Lg
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Hallo wundergeläuf
Habe ich natürlich geprüft, wenn man den Stecker vom Leerlaufregelventil abzieht gibt es leider keinen unterschied im motorlauf…
Insgesamt egal welchen Stecker man abzieht es verändert sich nie etwas am Leerlauf das kann ja auch nicht normal sein?
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Ja, und der Kollege aus der Werkstatt war nochmal eine Woche dran…
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Mahlzeit, der Wagen war jetzt 2 Wochen mit besagtem Problem in der Werkstatt, der Meister (der auch wirklich Plan von dem hat was er tut) sagt er findet den Fehler nicht und kann mir nicht helfen.
Kann da vielleicht mal jemand drüber schauen ???
Ich bin am verzweifeln….
LG
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Habe die alte Drosselklappe mit den Teilen der neuen repariert bekommen und nun wieder eingebaut, Problem mit der starken motorbremse ist weg.
Der Fehler im Leerlauf ist nun nicht mehr das er Gasstösse gibt wie es in letzter Zeit war sondern jetzt bleibt er wieder bei 2000 Umdrehungen stehen also selber Fehler wie ganz zu Anfang….
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Moin, danke für die super Tipps werde mir heute die genannten möglichen Problemquellen mal anschauen und nochmal auf Falschluft suche gehen.
Es wurde öfter über die Grundeinstellung der Drosselklappe gesprochen. Da frage ich mich wie ich diese Grundeinstellung denn machen kann ?
Die alte Drosselklappe ist mir leider beim Ausbau kapput gegangen… dementsprechend kann ich diese nicht mehr testweise einbauen.
Tatsächlich verändert sich das Problem seit es das erste mal aufgetreten ist. Mitlerweile schwankt es im Leerlauf immer um +/- 200 Umdrehungen.
Ich komme aus Osnabrück wenn hier jemand in der Gegend wohnt der sich etwas auskennt wäre Hilfe super.
Ich werde nun erstmal ein bisschen probieren und dann melde ich mich mit dem Ergebnissen!
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Hallo,
Ein Bild vom Motorraum ist im Anhang.
Richtig die Drehzahl war vorher immer so bei 2000 Umdrehungen und ist nun bei 1000 aber halt mit den Gasstössen. Ich frage mich nur an welchem Bauteil dieser Leerlauf liegen kann?
Lg
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Guten Tag
ich habe seit neuestem einen Audi 80 b3 mit dem 2.0E Motor (113 ps) aus dem Baujahr 1988.
Ich habe mit dem Wagen aktuell ein Problem bei dem ich leider nicht weiter weiß und daher suche ich hier nach einem Rat .
Und zwar hat der Wagen sowohl im warmen als auch im kalten Zustand sogut wie immer einen sehr unrunden Leerlauf was sich äußert wie als würde man ständig aufs Gas tippen, heißt er gibt immer von selbst im Leerlauf Gasstöße.
Hatte zuerst die Drosselklappe im Verdacht und habe das Teil daraufhin ausgetauscht. Ebenso habe ich den Leerlaufregler gereinigt, alle Stecker geprüft, nach Falschluft gesucht und mehr.
Leider keine Verbesserung…. nur das sich das Problem von ursprünglich dauerthaften 2000 Umdrehungen im Leerlauf zu den bereits beschriebenen „Gasstößen“ verändert hat. Außerdem hat der Wagen seitdem wärend der Fahrt eine extreme „Motorbremse“ wenn man im Gang vom Gas geht.
Es wäre wirklich eine Große Hilfe wenn jemand eine Idee hätte!!
MfG Gabriel
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Guten Tag
ich habe seit neuestem einen Audi 80 b3 mit dem 2.0E Motor (113 ps) aus dem Baujahr 1988.
Ich habe mit dem Wagen aktuell ein Problem bei dem ich leider nicht weiter weiß und daher suche ich hier nach einem Rat .
Und zwar hat der Wagen sowohl im warmen als auch im kalten Zustand sogut wie immer einen sehr unrunden Leerlauf was sich äußert wie als würde man ständig aufs Gas tippen, heißt er gibt immer von selbst im Leerlauf Gasstöße.
Hatte zuerst die Drosselklappe im Verdacht und habe das Teil daraufhin ausgetauscht. Ebenso habe ich den Leerlaufregler gereinigt, alle Stecker geprüft, nach Falschluft gesucht und mehr.
Leider keine Verbesserung…. nur das sich das Problem von ursprünglich dauerthaften 2000 Umdrehungen im Leerlauf zu den bereits beschriebenen „Gasstößen“ verändert hat. Außerdem hat der Wagen seitdem wärend der Fahrt eine extreme „Motorbremse“ wenn man im Gang vom Gas geht.
Es wäre wirklich eine Große Hilfe wenn jemand eine Idee hätte!!
MfG Gabriel