Hallöchen erstmal
Also mein Audi 80 1,8s 90PS Baujahr 1987 keine besonderen Tunigteile verbaut hatte erst das Problem das er gar nicht anspringen wollte noch nicht einmal der Anlasser gab einen laut von sich.
Anlasser gewechselt siehe da funktion wieder da aber kein Kick das der Motor Startet.
Darauf folgten dann noch folgende teile: Spritpumpe Neu, Zündverteiler + Kappe neu aber gebraucht und Zündspule neu auch gebraucht. Doch auch dies alles half nix denn er wollte einfach nicht anspringen.
Gut da war also der erste Werkstattbesuch fällig, nach 5 tagen kam der wagen dann wieder angeblich wieder repariert aber das machte sich dann nach 7 Tagen wieder bemerkbar selbes Problem alles funzt Anlasser geht Spule funkt Verteiler arbeitet ( es kam auch noch aus der Werkstatt der Hinweis das die Zündkerzen mal ausgetauscht werden sollten was ich auch am ersten Tag nach der Werkstatt tat also 4 Nagelneue Zündkerzen vom Fachhändler ! ) So wie zwei Zeilen oben schon gesagt 7 tage später wieder kein kick mehr das der Motor startet also 2. besuch in der Werkstatt die meldet sich 3 Tage später wieder und meinte So Audi ganz aber läuft nun im Leerlauf unruhig !!! Gut also voller freude das Auto abholen und dann endlich wieder frei sein :).
Dies ist nun 3 Wochen her am Donnerstag den 14.10.2010 ruckelt er und fällt in der Drehzahl ab auf null Motor aus und dann ging nix mehr erneuter Startversuch schlug fehl !
Ich muss dazusagen das er nach dem 2. Werkstatt besuch nicht nur unruhig lief sonder auch noch das Problem mit dem starten hat Motor kalt einwandfreier Start dann bin ich an der Tanke rangefahren wegen ziggies holen ( ca 2 - 4 Kilometer ) und dann wollte ich direkt weiter auf Arbeit versuche zu starten und wieder kein kick das Motor nicht startet und das die ganzen drei Wochen lang meine Frau meinte zu mir ich bin zu blöd zum Autofahren, wenn Blicke Töten könnten ... , also Gang raus bischen Gas geben und noch dem 10 sec orgeln sprang er dann endlich an und nix war mir da noch im wege auf arbeit zu kommen. Aber auf dauer wäre das keine lösung war mein Gedanke.
Seit heute läuft er im Stand wieder ruhig seit dem mein Schwager ein Schräubchen am Standgas gedreht hat nun Wieder 1000 - 1100 Touren im Leerlauf aber jetzt geht er bei Betriebstemperatur 90 Grad von alleine aus ! Tja und nun sind wir mit unseren Latein am Ende aber ich hoffe das ich hier jemand finden kann der noch ne Zünde Idee hat was mein Auto für ein Problem hat.
Angaben zu Fahrzeug:
Neuteile: Zündkerzen, Spritpumpe
Neu gebrauchte Teile: Anlasser, Zündspule, Zündverteiler
Audi 80 1,8s
90 ps
Einspritzer
Motorcode: JN
Die Teile die bisher von mir erneuert wurden laufen alle einwandfrei aber was die Werkstatt gemacht hat ist bis heute unbekannt keine Rechnung oder Arbeitsprotokoll bekommen.
So ich hoffe ich hab genug Details preisgegeben vielleicht kennt wer dieses Problem und weis Abhilfe
MFG
Sossa