Ok...Danke hab ich nicht gewusst dann werd ich mich da mal schlau machen.
LG Andy
Ok...Danke hab ich nicht gewusst dann werd ich mich da mal schlau machen.
LG Andy
Also Kerzen hab ich erst ernaeuert vor nem Monat aber ich werd sie mal noch mal checken....
ja und mit dem Sprit mal schaun ob ich da was finde...Wär toll wenn dir noch was einfallen würde...
Guten Morgen,
Und zwar hab ich seit gestern früh folgendes Problem bei meinem Audi.Wenn ich losfahren will dann ruckelt er sehr stark beim Gas geben und er würd gleich absaufen.Auch wenn ich meinen Chocke dabei draussen hab ruckelt er beim Gas gebensehr stark.Mann könnt meinen der Motor springt gleich auseinander :)Und des Gefühl das er meine Gas nicht annimmt hab ich auch.Ist voll komisch weil vorher ist er soweit gut gelaufen.Ich hoff ihr könnt mir helfen..
LG Andy
Ja ok danke für dei Tipps.Werd ich so weiterhin machen
Ja es gibt den B3 mit manuellen Chocke.Sonst würd ich ja nicht fragen
Naja bin mal gespannt wie der Winter wird mit dem Chocke
Hey Leute,
Und zwar hab ich mal Fragen zum manuellem Choke bei meinen Audi.Wer hat damit Erfahrung?
Ich würde mal gern wissen wie lang lässt ihr denn Chocke gezogen wenn ihr des Auto startet und los fährt.Laut Audi Gebrauchsanweisung sollte mann den bis zur Betriebstemperatur draussen lassen.Ist des wirklich sinnvoll?Weil da auch drin steht das er recht viel Sprit dann sauft
Und dann meine zweite Frage wäre was ist eine normale Leerlaufdrehzahl bei meinem Audi 80 B3?Meiner läuft ist so bei 1000 Umdrehungen ab und zu geht er bissl runter so auf 800.Und dann ist es so als würde er mir gleich absaufen wenn ich denn Chocke nicht ziehe.Hab zwar gehört das Vergasermotoren allgemein unruhig laufen.
Danke schon mal im Voraus.
LG Andy
So jetz hab ich es gefunden was es sein könnte...Der Flansch zwischen Hosenrohr und Kat ist undicht..Hätt da zwar nicht drauf getippt weil ich die Abgasanlage ab Kat erst erneuert hab vor Paar Wochen.Da war er noch dicht.Muss ich morgen mal auf die Grube fahren und schaun ob die Schrauben locker sind.
Halt euch auf den laufenden
Ja des werd ich hoffentlich haben hehe Mal schaun wie es sich verhält.
Hi Ich bin der Andy komm gebürtigt aus dem schönen Oberbayern um genau zu sein aus Ingolstadt.ja aus der Stadt wo der Audi herkommt :)Ja aber durch meinen Beruf wohn ich jetz in Straubing (Niederbayern).Mein Beruf ist Zeitsoldat.
Mein Baby ist ein Audi 80 1.8 S in der farbe grün,Erstzulassung 05.05.1988,90 Ps,190.000km.
Hab ihn gerettet vor dem schrottplatz Musste jetz vor kurzen bisschen was reinrichten aber im Moment schnurrt er wieder wie ein Kätzchen
Bin jetz schon Positiv überrascht von dem Forum.mann bekommt schnell Hilfe.Hoff ich kann auch mal helfen
Also dann auf Gute zusammenarbeit oder wie auch immer
LG Andy
Sorry hab mich gestern vertan,meinte er zieht Luft an bei laufenden Motor.Also wie ihr gesagt habt
Also wenn ich an der Ampel stehe dann dreh ich des Gebläase aus.Dann stinkst nicht mehr.
Ich bin jetz vorhin mal bissl länger unterwegs gewesen mit meinem Audi.Er war schön auf seine 90 Grad Betriebstemperatur.und da hab ich bemerkt das er auf einmal nicht mehr im Stand nach Abgasen stinkt im Innenraum obwohl ich Heizung auf voll Power hatte.Komisch oder???Vielleicht wars auch bloss ein Zufall heit...Was meint ihr??
LG Andy
Also Bremse funktioniert auf jeden Fall einwandfrei.....
Ja ihr habt recht da kommt Luft raus....Hat mir jetz keine Ruhe gelassen war jetz mal schnell draussen und hab ihn angeschmiessen.
ja ich werd des beseitigen.
Ne hat sich noch nicht gändert.ich bin aber immer noch am Prüfen.Mach halt jetz immer die Heizung aus wenn ich ander Ampel steh
Ok dann denk ich mal ist es nicht so toll das bei mir Luft raus kommt bei laufenden Motot oder?
Ja schon den 90 Grad Bogen check ich morgen mal weil heute seh ich nichts mehr
Wo finde ich des denn genau???
Ja und die Unterdruckschläuche hab ich schon gewechselt.
Hallo
Sorry das ich länger nicht mehr on war weil ich hatte kein I-net.
Also den Winkelschlauch hab ich scho erneuert...der hat mir 15 Euro gekostet weil es ein Orginalteil ist....:)
Aber heute ist mir was aufgefallen bei laufeneden Motor.Ich hatte meine motorhaube oben und dann hab ich ein zischen gehört.Hab dann geschaut und endeckt das bei einem Schlauch (Foto ist beigefügt,Roter Pfeil)Luft rauskommt.So jetz meine Frage ist es des so gewollt oder ist der Kaputt??
Meist ist hier nur ein Schlauch ab, gerissen oder Porös.
Denn die KW Entlüftung endet am Luftfilter und wird dort wieder mit angezogen und verbrannt.
So jetz muss ich mal noch mal dumm fragen und zwar wie sieht der Schlauch aus und wo liegt der???
Ok und wie finde ich des raus ob des die Kurbelgehäuseentlüftung ist und wenn ja kann mann des selber machen???
Und was wären die kosten dafür???
Ja mit den Abgaskrümmer des werd ich mal checken....
Ok danke hab ich nach geschaut bei mir ist sie rot und ist drauf....
Des mit den Helfer werd ich morgen mal machen weil heit bin ich im Dienst...mal schaun was da raus kommt....
werd mich dann nochmal melden....danke für die schnelle Hilfe...Gut das ich mich hier angemeldet hab...
@: 893062:Wie sieht des aus???Weil hab ehrlich gesagt jetz keinen Plan
carstege: Danke für die ausführliche Beschreibung des Luftweges.Jetz wiss ich auch mal wie des funktioniert und hab was dazu gelernt.
Also die Klappe ist da im Kofferraum und auch vollständig.Also kann es da scho mal nicht her kommen.
Ja und wegen Krümmer und Hosenrohr denk ich mal kann es nicht kommen des hätte mir doch der Tüv dann bemängelt oder etwa nicht???
Ich werd es aber rotzdem mal abchecken.
So ich hab jetz mal geschaut.Also des mit der Zwangsentlüftung ist damit der Viereckige Kasten gemeint hinten links im Kofferraum hinter der Stoffabdeckung???
Ja und zu den Abgasen im Innenraum....ich versteh des noch nicht ganz mit der Warmluft....wird die auch so angesaugt wie die Kaltluft???
Kann des auch sein das des dran liegt weil ich halt nur ein Fliegengitter überdie Ansaugen gemacht habe weil mir die Abdeckung fehlt....
Lg Andy
Ok dann werd ich da gleich mal schaun...mal gucken ob ich es finden werde.Ich fahre mit Batterieabdeckung.....
Wasserkastenabdeckung????Was ist des???
Sorry ich bin nicht so der KFZ Mechaniker