Ja das macht Sinn
Die 5 Zylinder sind preislich sehr stark angestiegen
Der 16V war damals z.B. schon um Längen schwächer als der Vierventiler von Opel. Das Gefühl von Sportlichkeit hat Audi damals durch ein ziemlich kurz übersetztes Getriebe geschaffen. Trotzdem ist der Vectra A als direkter Konkurrent eher auf 100, schneller sowieso. Gegen einen aktuellen Vertreterdiesel siehst du dann gleich gar keinen Stich mehr. Ich hatte vorher den PM im 80er, der fuhr sich durch die Getriebeübersetzung auf Mittel- und Langstrecke auch angenehmer als der 6A. Der Reiz des 16V im B3 für mich hauptsächlich, daß er ein eher seltener Motor ist, den viele wg. des 5Zylinderhypes gar nicht auf dem Schirm haben.
Ah ok
Das ist gut zu wissen
Danke für deine Zeit und deine Mühe😃
So genauer Betrachtet macht der Umbau dann wirklich nicht so viel Sinn wie ich am Anfang dachte
Vllt. komm ich ja mit ein paar Spielereien am Vergaser auf ein paar PS mehr😄
Danke an alle hier für die Hilfe