Hallo liebe Audi 80 Gemeinde!
Ich bin seit rund einer Woche Besitzer eines Audi 80 B4 aus dem Jahr 1991 mit dem 116Ps Motor, welcher ca. 100.000Km auf der Uhr hat. Es handelt sich dabei um meinem ersten Oldie.
Ich habe nun Lust, mich mit diversen verschiedenen Themen auseinanderzusetzen und dazu zu lernen. Erstmalig kann und möchte ich an einem Auto selbst Hand anlegen. Elektrik ist/war bisher für mich stets ein rotes Tuch. Daher hoffe ich, dass mir jemand helfen oder Ratschläge geben kann.
Mein Problem ist, dass das Rückfahrlicht, die komplette Innenraumbeleuchtung (inkl. Tacholicht) und die Nebelschlussleuchte nicht funktionieren. Die Sicherung 12 habe ich bereits überprüft. Diese war in Ordnung. Trotzdem habe ich sie gegen eine neue (15 Ampere) ausgetauscht. Ohne Erfolg. Laut meines Buches „Jetzt helf ich mir selbst“, läuft über die Sicherung 12, auch der Kühlerventilator. Dieser funktioniert allerdings und springt nach längerem Fahren selbstständig an.
Zur Sicherheit, habe ich auch die Rückfahrbirnen ausgetauscht. Trotzdem funktioniert es nicht.
Ich freue mich über Nachrichten und Ratschläge. Sollte es dieses Thema bereits geben oder ich dieses hier an der falschen Stelle gepostet haben, entschuldigt bitte.
Beste Grüße aus Dortmund
Tim