Beiträge von FrankaCabrio

    Fehler ist beseitigt. Ohhhh mann....

    Zum Motorsteuergerät geht ein Druckschlauch vom Ladeluftkühler kommend.

    Im MSG ist ein kleiner Schlauch der zum Drucksensor G71 geht, dieser kleine Schlauch war wabbelig-weich und hatte einen kleinen Riss ( der ist nämlich nicht öl- oder benzinbeständig). Außerdem hat durch diesen kleinen Riss der Schlauch vom stets verölten LLK das MSG mit reichlich Öl versorgt. Ich hab dann eine Dose Bremsenreiniger gebraucht um das Öl das rauszupusten.

    Neuen kleinen Schlauch rein, den langen Schlauch zum LLK durchgepustet.

    80km Probefahrt, keine Störungen mehr.


    Hatte ich erwähnt, daß der Ausbau vom MSG eine Frickelei ist die jeden Choleriker in den Wahnsinn treibt?

    Wenn man dann am Ende weiss wie es geht baut man das Teil in Sekunden aus...

    Hallo verehrtes Forum,


    nachdem das Problem mit dem garnicht starten gelöst wurde (Kurbelwellensensor) hab ich (auch vorher schon) folgendes Problem:

    der TDI AHU Motor, geht sporadisch auf Notlauf.

    Vcds sagt: 00575 Intake manifold pressure, 17-10 Control difference, intermittent

    Passiert kalt selten, aber wenn der Motor warm ist kann es alle 2km passieren oder alle 50km.

    N75 und Druckwandler (inkl der 6 Schläuche) und LMM wurden bereits gewechselt.

    Mehr Schläuche wurden noch nicht gewechselt, wären welche noch relevant für den Fehler 00575?

    Der Wagen zieht auch etwas müde und fährt mit ewigem Anlauf maximal 160km/h.

    Und er springt warm deutlich schwerer an als kalt. Wenn ich den blauen Stecker (2-polig) vom Kühlwassersensor abziehe, dann startet der Motor sofort.

    Hat das mit dem Fehler 00575 zu tun?

    Welche Teilenummer hat dieser Kühlmittelsensor?

    Wastegate hab ich versucht zu testen: wenn ich am Schlauch zur Wastegate-Druckdose eine Spritze ansetze bewegt sich das Wastegate deutlich. Halte ich die Spritze gedrückt gibt es auch keinen Druckabfall und keine Bewegung. Wastegate geht also wohl.

    Ich würde mich über Tips sehr freuen!


    Viele Grüße

    Frank

    Hallo Forum,



    mein Audi Cabriolet TDI hat einen AHU Motor, also noch mit Verteilerpumpe, km-Stand 230.000
    Bis dato ist der Wagen einwandfrei angesprungen und gefahren.
    Auch heute sprang er tadellos an und ging nach ca. 5 km an einer Kreuzung im Leerlauf einfach aus, ohne vorher zu stottern.
    Danach ist er fast nicht mehr angesprungen, gelegentlich (alle ca 5 Versuche) springt er an, dreht kurz hoch und geht wieder aus.



    Ein Bekannter hat VCDS, es gibt keinerlei Fehlermeldungen.
    Um es gegen zu checken hab ich mal den Stecker vom Ventil für den Einspritzbeginn gezogen, gibt sofort ne Fehlermeldung.
    Dieses Ventil hab ich auch gemessen, es liegen 12V an und es hat 15 Ohm, also soweit wohl ok.


    Ich hab die Leitungen von den Einspritzdüsenhaltern gelöst, es kommt dort fast kein Sprit an, beim Orgeln "spritzt" nichts raus, jedoch sind die Anschlüsse an den Einspritzdüsenhaltern nass.
    Früher konnte ich mal einen Escort Diesel provisorisch wieder in Schwung bringen wenn ich im Abschaltventil den Plunger entfernt (er ging dann nur nicht mehr aus...), das hab ich hier auch gemacht, bringt nichts.


    Mit Bremsenreiniger läuft er.


    Wenn ich die Vorlaufleitung löse kommt Sprit raus.
    Wenn ich die Rücklaufleitung löse kommt Sprit raus, eine evtl Blase flitzt zurück in den Filter.
    Der Dieselfilter ist seit 3000km drin.


    Was kann ich noch tun? Ich würde mich über Tips sehr freuen!


    Viele Grüße


    Frank