Beiträge von FeliBulla05

    Hallo, bei meinem Audi 80 B4 schließt die ZV dauerhaft. Die Tür muss ich öffnen indem ich meinen Schlüssel auf öffnen drehe und gleichzeitig an der Tür zieh. Ist die Tür dann offen, arbeitet die Pumpe dauerhaft und versucht zu schließen. Selbst wenn ich fahr und die Tür von innen entriegel, geht sie sofort wieder zu. Am Anfang des Problems blieb sie dann wenigstens offen. Nun jedoch macht sie immer zu. An was kann es liegen? Eventuell ein Raile das Hängt? Was hat das Zündschloss mit der Anlage zu tun? Am Anfang konnte ich das Problem Manchmal durch wieder ein und ausschalten der Zündung beheben.


    Danke schonmal!

    Hallo, möchte gerne bei meinem Audi 80 B4 2.0E den Zahnriemen wechseln, ich habe noch einen Zahnriemen für einen 2.0(90PS) Daheim liegen, weiß jemand ich der 2.0 mit dem 2.0E identisch ist oder ob ich extra einen kaufen muss für meinen 2.0E (115PS)


    Vielen dank schonmal


    Hallo ,


    laut autodoc Teileprogramm ist beim ABT und ABK Motor der Zahnriemen identisch .


    Aber falls der Riemen schon lange im Lager lag ist falls vorhanden auf der Verpackung zu prüfen


    ob er aufgrund des Alters besser nicht mehr verwendet werden sollte . Bei Continental sollte spätestens


    5 Jahre nach der Herstellung ein Einbau erfolgt sein ( laut Verpackung ) . Oft steht auch auf dem Riemen selber


    das Datum drauf , so wie bei Reifen . Ich empfehle nicht einen neuen unbenutzten ZR unbekannten Alters zu


    verbauen , das lohnt sich bei dem Preis ganz sicher nicht . In der Regel sollte auch die Spannrolle für den Riemen


    erneuert werden außer es ist bekannt das sie nicht uralt ist und wenig KM gelaufen hat. Riemen + Rolle gibt es für


    gut 50 € in oben beschriebener Qualität bei ebay .


    Viele Grüsse


    Super. Vielen Dank!


    Das mit dem Alter ist gut zu wissen 👍🏼💪🏻

    Zur Info... Es lag tatsächlich am Zünd/startschalter.


    Habe den Anlasser Kurz geschlossen (auf das dünne Kabel wo auf Klemme 50 geht, 12V geben) dadurch wusste ich es kann nur an der Zu Leitung oder am Zünd/Startschalter liegen.


    Der Ausbau vom Zündstartschalter verlief relativ einfach, einfach Lenkrad Verkleidung abbauen, dann kommt man zu den tacho Schrauben, tacho ausbauen+Kabel abstecken und schon kommt man an den Zündstart Schalter. Stecker ziehen und 2x Madenschraube bei mir Schlitzschrauben (manchmal auch Inbus) lösen. Die Schrauben sind versiegelt mir einer Art lackschicht... Die lackschicht muss man erst abkratzen.


    Wenn die Madenschrauben draußen sind, kann man ganz easy den Zündstartschalter abnehmen und dann sieht man ganz eindeutig wie er unten abgerissen ist...


    Danke für eure Hilfe.

    Hallo Leute, habe aktuell einen Audi 80 B4 mit ABT Motor bei mir...

    Dieser stand nun rund 9Monate und als ich ihn heute starten wollte, gab er keinen Mucks mehr von sich. Habe den Wagen mit einer vollen Batterie gestertet und als dies nicht ging, das ganze mit meinem Starter (Powerbank) versucht. Beim Starten tut sich jedoch nichts! Zündung usw leuchtet, Licht funktioniert alles ganz normal, lediglich beim Weiter drehen (startet) tut sich nichts. Es gibt ein kleines Klinken im Sicherungskasten welches ich von einem Raile ableiten konnte. Das Raile (8) habe ich spaßeshalber auch getauscht jedoch tut sich nichts... Beim Startvorhang geht übregens das Licht vom Warnblinklicht Schalter aus... Warum? Alle andre Lampen von den Schaltern bleiben an...


    Der Motor dreht! Ich habe versucht das Auto anzuschieben und meine das es auch ganz kurz gezündet hat jedoch auch hier keine chanze auf einen laufenden Motor.


    Einpaar Schläge habe ich dem Anlasser auch schon verpasst. Fest ist er wohl nicht sonst hätte es sich bestimmt gelöst.


    Eventuell kann mir einer von euch ja weiterhelfen... Wahrscheinlich muss ich mal durchmessen wie viel am Anlasser ankommt!? Wie mach ich das am besten? Bei Elektrik bin ich leider raus😅