Beiträge von Dhg22

Guten Abend

Hast du versucht in den Vergaser Benzin oder Vergaserreiniger einzuspritzen während der Drehung des Motors? Es könnte sein, dass du kein Sprit bekommst...

Vielleicht liegt es an der Verdichtung, aber das wäre wohl nicht wahrscheinlich, wenn der Motor nur stehen geblieben ist. Hast du die Zündkerzen ausgebaut? Der Stromverteiler kontrolliert? Für Anlassen brauchst du ja Sprit, Luft, Verdichtung und Zündung. Wenn der Anlasser dreht, und du gerade die Batterie getauschst hast, glaube ich nicht, dass dein Problem daran liegt, aber ich bin natürlich nicht da.

Gruß

Emil

Ah, super!

Dann macht's für mich Sinn. Der 2.3 5-Zylinder mit Quattroantrieb bleibt immer noch bei mir der absolute Favorit. Statt habe ich heute das Einstiegsmodell mit 90 PS, aber es bringt mir trotzdem Freude, ein richtiger Youngtimer zu fahren.

Noch einmal danke für die guten Hinweise!

Gruss

Emil

Dankeschön für die guten Antworten!

Ich habe heute diesen Ausstattungsaufkleber im Kofferraum gefunden und bemerkt, dass darauf "X0A" gedruckt ist. Das muss dann bedeuten, dass meinen erstmal in Deutschland verkauft worden ist? Es gibt schon anderen Dinge, die indikieren könnten, dass meiner deutsch ist, wie die im Heckscheibe intergrierte Antenne, die man in anderen Märkten auf den Kotflügel findet. Dazu kommt dennoch die ZV, die in meinem fehlt... Vielleicht ist es nur so bei mir, aber ich habe immer die Idee gehabt, dass die Deutschen im Allgemeinen viel Sonderausstattung bestellen wollen, weil der Steuer so gut wie null ist. Meiner hat aber nur fast die absolut niedrigste Ausstattungsstufe, bis Alufelgen und Metalllack.

Tagfahrlicht war ja immer gesetzlich in DK, und man kann das Licht auch nicht abschalten - es folgt immer mit Zündung ganz automatisch.

Gruss

Emil

Hallo Leute,

Ich habe letztes Jahr einen schönen Audi 80 in Dänemark gekauft, da ich schon hier wohne. In diesem Zusammenhäng habe ich bemerkt, dass es auf den Heckscheibe "Sicherheitssystem Procon-ten" steht. Was ich aber merkwürdig finde, ist das meinen Auto anscheinend ja dänisch ist, womit man erwarten sollte, dass der Schrift dänisch sei (Sikkerhedssystem statt Sicherheitssystem). Das habe ich nämlich auch in Anzeigen gesehen.

Meine Frage ist damit; wurde den Aufkleber ab Werk festgeklebt? Gab es in diesem Fall verschiedene Aufklebern, die für die individuellen Exportländer benutzt wurden? Sonst muss ich daran glauben, dass meiner Audi ein Importwagen ist. Gibt es möglicherweise andere Methoden, mit welchen man einen in DE originalverkauften Wagen erkennen kann?

Ich entschuldige übringens dafür, dass mein Deutsch nicht perfekt ist. :P

Hoffe viel, dass ihr mir helfen könnt.

Grüss,

Dhg22