Beiträge von bast38

Servus alle miteinander,

ich habe neulich mein Armaturenbrett ausgebaut um neue Lautsprecher vorne einzubauen. Ausbau und Einbau hat einwandfrei funktioniert, dachte ich zumindest.

In meinem 80 B3 1.8S ist eine Diavia Klimaanlage nachgerüstet. Beim Anmachen hat das Display mir einen Fehlercode "ERROR 2 SERVICE" ausgespuckt.

Vielleicht ein Sensor den ich vergessen habe anzustecken? Gibt es zur Diavia eine Tabelle mit Fehlercodes oder ähnlichem?

Frohes Neues euch allen noch!

Servus in die Runde

Ich hab mir Ende letzten Jahres einen b3 mit 90 PS gekauft.

Kleiner abturn waren die 5 Vorbesitzer, von denen 4 aber Rentner waren, dafür hat aber der Preis gestimmt also hab ich nicht gemeckert. Bei der Probefahrt hat dann der Verkäufer gemeint, dass ein Choke nachträglich eingebaut wurde, jedoch nicht von ihm. Hab das Thema also erstmal ignoriert.

Jetzt fahre ich schon ne Zeitlang und hab einen Verbrauch von (Drittelmix!) 13,4L. 80% der Fahrten fahr ich echt human, deswegen war ich so überrascht. Was dazu kommt ist das er oft nicht wirklich warm wird. Ich bin ihn neulich erst richtig gesappt (eine der 20%-Fahrten) aber das Kühlmittel ging kaum auf 75 Grad.

War dann mit Kollegen Schrauben und wir kommen so auf den Choke zu sprechen, und da hab ich mir gedacht dass das evtl. an dem hängt. Vielleicht klemmt der oder so und das Gemisch ist einfach zu fett, ergo wird nicht warm und verbraucht entsprechend.

Was meint ihr, passt die Schlussfolgerung und wenn ja, wo find ich den Choke am Vergaser um das zu überprüfen?

Beste Grüße aus Oberfranken