Beiträge von AufAbgase

    Hallo Freunde, ich habe ein Update, was ihr damit anfangen könnt weis ich nicht, aber ich hoffe wir haben hier jemand der weis was abgeht, also, wiedereinmal Thermostat getauscht, Kühlwasser gewechselt von G12 auf G13 (hab die Schläuche durchgespült etc.). So jetzt zum eigentlichen, hab dann etwas später, so wie es sein soll mein kühlmitteldeckel verloren, provisorisch mit iso band abgeklebt, in der Zeit als ich unbewusst ohne Deckel gefahren bin, ist die Temperatur auf ca 80 grad gestiegen laut Tacho und mein Meßgerät, Schläuche waren alle super heiß, jetzt auch wenn sich das iso band etwas löst und leicht Luft durch kommt wird er warm. Woran liegt das? Bin ich einfach untalentiert und hab keine Ahnung von Physik oder stehe ich hier vor einem Rätsel 😂 ich bedanke mich im Voraus


    (Heizung hat auch ordentlich gedröhnt)

    Servus, hab jetzt ein neues Problem seit gestern Abend aus dem Nix, auf einmal gingen meine Schlussleuchten nicht mehr. Kennzeichen Beleuchtung geht auch nicht, Standlicht geht auch nicht, auch nicht vorne, allerdings wenn ich das seitliche Parklicht (L&R) einschalte funktioniert es, tacholicht auch ausgefallen.


    MfG

    Falls du nur die Temperatur am KI abgelesen hast:
    Schwankt deine Tankanzeige?
    Es kann sein, dass dein Spannungskonstanter im KI defekt ist.

    Heizt die Heizung jetzt richtig oder kommen nur die 12-15 grad raus?
    Hast du beim Wärmetauscher machen auch die Heizklappen neu bezogen?

    Nein hab ich nicht neu bezogen, war mir nicht bekannt. Aus der Heizung kommen nur die 12-15 grad. Tabkanzeige schwankt nicht

    Wenn wirklich der Motor kalt bleibt und nicht nur die Anzeige falsch ist, geht das nur mit defektem Thermostat oder falsch herum eingebauten Thermostat.

    Zum Kühlwasser schließ ich mich auch ste1992 an.

    Ich würde dann auch auf G12 umstellen. Es ist das modernere und bessere Kühlmittel und ist auch für unsere Fahrzeuge zugelassen.

    ( ausserdem siehts schöner aus. ;) )

    woran genau erkennt man das es falsch herum eingebaut ist?

    Wunderschönen guten Abend Freunde,


    ich habe mir schon einige threads durchgelesen, jedoch keine Antwort gefunden und hoffe es jetzt hier zu finden. Also folgendes, mein Kühlwasser steigt nicht über die 50 Grad, egal wie lange oder wie schnell ich fahre. Thermostat habe ich schon zwei mal gewechselt, sowie auch den Sensor, ich hab keine Ahnung was es ist, Vermutung ist, dass es noch der Kühler ist. Wärmetauscher habe ich auch schon getauscht, Heizung wird jetzt wieder warm als laut Gefühl würde ich sagen, nicht mehr als 12-15 grad.


    Mein Kühlwasser ist außerdem braun, ich benutzte das G12 und habe es nicht gemischt, zyl.kopfdichtung hat keinen Schaden, ich hab am ausgleichsbehälter an den Rändern etwas dreck oder so.

    Was denkt ihr, liegt es am Kühler? Oder gibt es noch irgendwas, was zu tauschen ist.


    Ich fahre den Audi 80 b3 1.8s 90PS PM Motor


    Ich danke im Voraus :)