Beiträge von HOTI

    Ich nehme an das Deiner Baujahr 1986 ist und nicht 1886 wie angegeben.
    Das ist dann das Faceliftmodell wo Audi meines Wissens auf Lochkreis 4x108
    gewechselt hat, der Vorfacelift hat noch 4x100 wie der Golf.

    Ich habe ja auch einen 2,3er Avant und hatte das Glück eine komplette Anlage
    von MOHR für 192 Euro incl. Versand zu ersteigern.
    Hatte zwar mehrmals Pech mit falschen Teilen, aber Mohr kümmert sich sofort.
    Ich bin mit der Anlage zufrieden, klingt untenrum schön dumpf, wird obenrum
    schön bissig und lange Autobahnfahrten sind auch noch ohne Gehörschutz möglich.

    Zitat

    Was ich dir sagen kann ist, dass man auch Carbonfasermatten mit den Originalschalten (die Langen die NICHt die 8er Teilenummer haben) verwenden kann. Einzig und allein den Temperaturfühler in den Carbon matten muss man durch einen Passenden (6,8Kohm????) NTC ersetzen. Gibt es zB. Bei Conrad.


    Dieser muss verwendet werden, da die Steuerung in den Originalschlaten auf diesen NTC ausgelegt ist.


    Vorteil von Carbonmatten ist die robusheit. Wenn da mal eine Faser reißt ist das egal. Wenn der Heizdraht bei den original Matten bricht, bleibt der Sitz kalt.
    http://www.christian-baeurle.de/Forum/Wa…%20Schalter.pdf


    Ich habe eine originale Sitzheizung wo wohl die Matten hinüber sind.
    Möchte die Carbonmatten verwenden, habe das mit den Schaltern nicht kapiert.
    Was bedeutet:
    die Langen die NICHT die 8er Teilenummer haben ?

    Wenn ich meinen NG starte, tourt der Motor immer auf über 2000 Touren hoch,
    die Drehzahlen sinken dann zwar sofort wieder, aber es nervt, wenn beim
    starten der Motor so hochdreht. Die Leute umzu gucken auch schon sparsam.
    Woran liegt das ?
    Ich habe auch mal den Kaltlaufregler wieder aktiviert, aber mit dem habe ich
    immer eine Leerlaufdrehzahl von 2000 U/min und kann nicht mehr in hohen Gängen
    durch die Stadt fahren.
    Hängt das zusammen ?
    Den KLR habe ich wieder abgeklemmt.

    Es knackt nichts mehr !
    Die Muttern oben am Dom waren tatsächlich lose und
    einige andere auch. Eigentlich dachte ich alle
    Schrauben gut angezogen zu haben, habe auch neue
    Schrauben verwendet, muß ich wohl mal im Auge
    behalten.
    Auf jeden Fall ist er jetzt ruhig.

    Ich habe die Suche bemüht aber nichts passendes gefunden, die Ursachen
    waren alte Domlager etc., ich habe bei meinem Avant alles neu gemacht:
    -Sportfahrwerk
    -Querlenker mit Traggelenken
    -Domlager
    -Koppelstangen
    -Spurstangenköpfe
    -Federteller
    -alle vier Manschetten
    -beide Gelenksätze
    -Bremsscheiben
    -alle Schrauben durch neue ersetzt
    Spur/Sturz habe ich in einer Werkstatt einstellen lassen, diese
    hat auch eine Probefahrt gemacht. Zwischendurch habe ich es
    mal knacken hören aber nun wird es immer mehr, man spürt es
    teilweise sogar im Lenkrad .
    Ich möchte ungerne wieder alles zerlegen, danach muß man
    ja wieder Spur/Sturz einstellen, oder ?
    Hat hier jemand eine Idee was es sein kann ?
    So brauch ich wohl nicht zum TÜV fahren.

    MOHR bzw. TPS stellen auch welche für die "kleinen" Audi's her.
    Ab und zu gibt es ja auch welche für Typ81.
    Die stellen frisch her, ich dachte es wären Restbstände, als ich
    bei TPS nachfragte, teilten die mir mit das der Chef von TPS der
    ehemalige Chef von Mohr Power Parts war.
    Ich hätte mir sogar noch ein anderes Endrohr aussuchen können, die
    konnte ich mir auf der Seite von Rüffer Performanceaussuchen. TPS produziert auch für diese Firma.

    Für meine MOHR habe ich 196,- Euro bezahlt, Versand ist kostenlos.
    Ist ja nicht gesagt das jeder so'n Pech damit haben muß wie ich,
    der überwiegende Teil passt ja. Zudem kann man TPS telefonisch
    gut erreichen und haben in meinem Fall schnell nach geliefert.

    cobra012: Ich habe eine komplette Anlage ersteigert, also will ich auch eine komplette haben, zudem waren die Teile ja falsch bzw. fehlten.


    Meine MOHR ist nun auch endlich montiert, wenn man ALLE RICHTIGEN Teile hat,
    klappt es wirklich problemlos. Ich mußte nur das Verbindungsrohr zum MSD kürzen
    und den linken Halter vom ESD modifizieren damit er gerade hängt.
    Vom Sound her finde ich ihn bisher nicht schlecht, tiefes brummeln und nicht zu
    aufdringlich.

    Wenn die Ursache bekannt ist, unbedingt hier bekannt geben.
    Ich habe auch dieses Phänomen mit den beschlagenen Scheiben
    sobald ich die Heizung andrehe. In meinem Audi ist es auch feucht
    und ich weiß nicht wo es herkommt. Auch kein Kühlwasserverlust.
    Allerdings bringt es die Heizung nicht mehr und ich befürchte es
    ist der Wärmetauscher.

    Heute morgen kam Antwort von TPS, der Verpacker hat gepennt
    und den Adapter und das Verbindungsrohr zum MSD vergessen.
    Der Bogen sieht in deren Augen richtig aus, also habe ich ihn
    nochmal unterm Wagen gehalten, passt nicht, Rohr umgedreht
    und es passt, nun ist aber die Muffe am falschem Ende.
    Mit TPS telefoniert und nun schicken die mir schnellstens die
    3 Teile nach. Alles was nach dem Einbau über ist, geht zurück.