Vielen Dank für die Infos !!!
Beiträge von Franz-Otto
-
-
Hallo
ich habe da mal eine Frage: Gab es bei Audi Cabrio ein Facelift? Ein Bekannter hat sich vor kurzem auch ein Cabriolet gekauft. Dort gibt es 2-3 Unterschiede. Ich habe einen 1.8er, er einen 2.6er. Bei mir sind die Nebelscheinwerfer/Blinker abgerundet. Bei Ihm eckig. Die Lippe weist auch Unterschiede auf. Seine "kommt unten raus" meine nicht. Das gleiche hinten. Er hat keine Seitenblinker (Ich denke aber diese wurden durch den Vorgänger entfernt).
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Frank -
War ich schon ... der Tipp: Steuerteil austauschen ... kostet ca 300-350 Euronen ... "muß aber nicht daran liegen" ... naja, ohne Worte
-
leider nicht mehr ... bin froh daß das Teil drauf ist ... ganz runterbauen mag ich es nicht mehr ... lockern kann ich es schon ... vielleicht kann von Euch ja mal jemand sein Hardtop im Bereich der Verriegelungstechnik vorn fotografieren (sofern noch nicht verbaut), dann kann ich mal schauen ob bei mir was abgebrochen ist oder so ... danke
-
Anbei mal 2 Bilder von mir ... also das Kabel innen muß ja irgendwie mit einem Kabel vom Kofferraum verbunden werden ... dazu muß es wohl ein Verbindungsstück/-kabel geben ... das habe ich anscheinend nicht ... zumindest war kein Kabel frei im Kofferraum ... weiß jemand wo es diese Verbindungskabel gibt? ... und mit welchem ich das das dann verbinden muß? ... da ist ein blauer, ein grüner und ein (den sieht man nicht) schwarzer Stecker
-
Also ich muß ja erst das Stoffverdeck hinten versenken ... dann blinkt die Lampe nicht ... der Verdeckkasten ist also richtig zu ... sobald das Hardtop drauf ist blinkts ... muß also an den Kontakten vorne liegen ... eine Heckscheibenheizung hat das Teil ... ist aber nicht angeschlossen, weil ich noch nie nach dem Stecker/Kabelbaum gesucht habe
-
Neben dem Verdeckkasten sind 2 Klappe (auf jeder Seite eine) ... dort werden 2 Aufnahmeböcke festgeschraubt ... auf diesen wird dann das Hardtop festgeschraubt
-
Das Verdeck bleibt hinten im Kasten und der Deckel davon bleibt geschlossen ... von daher sollte ja von hinten das Signal kommen: Alles i.O. ... und wenn vorne verriegelt wird, sollte von vorne das OK-Signal kommen ... und die blinkende Lampe sollte ausgehen.
-
Also wenn ich das Hardtop entriegel, dann gehen die Scheiben auch runter.
-
Also ich habe ein manuelles Dach. Beim Stoffverdeck funktioniert alles wunderbar. Sobald ich das Dach entriegel, fängt die Lampe an zu blicken, bis zu dem Moment wo ich die Verdeckklappe schließe. Und andersherum, sobald ich den Knopf im Türrahmen drücke und der Kofferraum verriegelt wird bis ich ich das Dach wieder verriegel. Die Scheiben gehen auch runter, wenn ich das Stoffverdeck entriegel. Beim Hardtop glaube ich nicht, ich glaube auch fast, daß der Kofferraum da auch nicht verriegelt wird. Muß ich dann gleich mal testen, wenn meine Frau (mit dem Auto) von Arbeit kommt.
Wegen dem Hardtop könnten ja die die eins haben, mal schauen, ob bei denen auch so eine kleine Lücke an der Stelle ist. Wenn das Autohaus ne Stunde rumdoktort, kostet das auch nen 100er und ich weiß nächsten Jahr immer noch nicht genau woran es liegt. Kann ich ja nicht jedesmal zum Autohaus deswegen.
-
Ich habe mal paar Bilder gemacht um die Stelle zu zeigen, die ich meine. Denke da wird nix mit einstellen. Zumal ich noch keine Schrauben zum einstellen gesehen habe.
Ich weiß auch gar nicht ob das ein original Audi-Hardtop sein soll. Laut Verkäufer damals schon. Ich habe mal die Daten notiert die ich am Hardtop lesen konnte: 8g0817107 und KBA30291. Habe bei Google damit aber nix gefunden.
-
Also das Problem tritt nicht zu ersten Mal auf. Ich habe seit 3 Jahren das Hardtop. Und bei dem Blinkt die Lampe, so wie Du sagst, als wenn man das Stoffverdeckt entriegelt zum aufklappen. Jedes Jahr aufs neue. Ich habe mal die Daten notiert die ich am Hardtop lesen konnte: 8g0817107 und KBA30291. Aber das wird wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen. Voll doof, weil das geblinke nervt tierisch im Dunkeln und das wird es jetzt langsam öfters.
Frank
-
Hallo,
ich habe seit 2 Jahren ein Hardtop für mein Audi Cabrio Typ 89. Jedes Frühjahr, wenn ich das Hardtop entferne sind die Ecken bei der Verdeckklappe schimmelig. Auf der Seite hin wo die Klappen für die Aufnahmeböcke sind. Ich habe die Tage mein Hardtop wieder montiert und festgestellt, daß da der Stelle, wo die Verdeckklappe auf die hintere Innenverkleidung trifft eine kleine Öffnung bleibt zum Hardtop hin. Weil die Dichtungsgummis dort nicht so dick sind, daß Sie komplett schließen. Nun vermute ich, daß dort im Winter über immer die Feuchtigkeit reinzieht und es daher anfängt dort zu schimmeln. Gibt es da irgendeine Lösung? Irgendwelche Gummipfropfen oder so was?
Frank
-
Hallo,
ich habe ein Audi Cabrio Typ 89 und ein Problem mit meinem Hardtop. Sobald ich das Hardtop auf meinen Audi gebaut habe, blinkt die Kontrolleuchte für das Verdeck. Es soll daher angeblich nicht verschlossen sein. Ist es aber. Mit dem Stoffverdeck gibt es keine Probleme. Hat von Euch schon einmal jemand dieses Problem gehabt? Wenn ja wie habt Ihr es gelöst?
Frank