Beiträge von B3_Freak

    Ja sehr professionell war wirklich übertrieben jetzt sehe ich das auch mit der fehlenden Naht, Kofferaum wurde gerichtet Spaltmaße passen also jetzt alle.

    Was denkt ihr wegen dem Auspuff, kommt das durch die Temperatur, Standzeit und fehlende Kats oder wird's eher Kühlwasser sein was er da verbrennt?

    So, war heute bei dem Auto in Bielefeld.

    Die Werkstatt und der Besitzer waren sehr seriös konnte mir den Wagen auf der Bühne anschauen, ausgiebig fahren und mir einen guten Eindruck übers Auto verschaffen.

    Der Wagen war technisch soweit sehr gut, hat neuen Zahnriemen, neue Gelenke und Träger vorne und hinten bekommen, neuen Zahnriemen und Wasserpumpe und noch vieles mehr, hat der Verkäufer aufgeschrieben packe das Bild der Liste mal in den Anhang.

    Motor stand voll im Saft und hat sich sehr gut fahren lassen, Antriebsstrang hat tadellos funktioniert, Kupplung war super und Gänge gingen Knackig rein.

    Der einzige "gravierende" Mangel der mir aufgefallen ist, ist das das Auto keine Kats mehr hat und Recht stark aus dem Auspuff gequalmt hat (Weißer Rauch, hat nicht gestunken). Dazu muss man sagen das es -4° waren wo ja ein bisschen mehr Rauch verständlich ist, wollte aber mal eure Meinung dazu hören woran es liegen kann (Kälte und weil keine Kats drinne sind oder er verbrennt Wasser oder etwas anderes).

    Tüv und H Kennzeichen hat der Wagen ohne Mängel bekommen und der Heckschaden wurde sehr Professionell ausgebessert, sieht man nichts mehr von das da mal was war. Innenraum war auch super, Elektronik und alles hat tadellos funktioniert, lediglich der Stoff der Türpappen löst sich und die Führungsschiene des Fahrersitz hat irgendeinen Fehler weswegen der Sitz gewackelt hat und sich nicht umklappen lies (die bekannten Plastik Führungsschienen waren es jedoch nicht).

    Mir wurde das Auto so jetzt für 8 Tausend Angeboten und bevor ich da zusage wollte ich nochmal hören was ihr so denkt.

    Falls ich noch was vergessen haben sollte zu erwähnen sagt gerne Bescheid, würde mich interessieren was ihr denkt und ob ich ihn kaufen sollte

    Wieder einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Meinungen.

    Mit guten Eindruck meinte ich natürlich den Preis entsprechend, bei einem 2,8 Coupe Quattro mit unter 250tk ist das ja klar das es diverse Mängel gibt bei dem Preis.

    Der Verkäufer ist eine kleine Restaurationsfirma und an dem Wagen wurde, nach Aussage des Chefs, sporadisch mal was gemacht da sein Sohn den eigentlich fahren wollte, der sich aber dann doch dagegen entschieden hat, weswegen er jetzt verkauft wird. Vor der Abnahme und TÜV wurde wohl auch noch einiges gemacht, wäre ja völlig unsinnig das der Wagen in dem Zustand auf den Bildern ein H bekommt.

    Verkäufer hat am Telefon auch ein paar Punkte genannt, die er vor der Abnahme neu gemacht hat(Tacho, Türleiste, Radio, Dichtung an den Kotflügeln und noch ein bisschen was, was ich aber leider vergessen habe, hat aber eine Liste die er mir bald zukommen lassen wollte), muss man dann vor Ort einfach mal schauen was noch fehlt.

    Den faden Beigeschmack habe ich allerdings auch weswegen ich hier mal ein paar Meinungen und Eindrücke von euch einholen wollte, paar Punkte habt ihr auch angesprochen die mir vorher garnicht aufgefallen sind, dafür vielen Dank.

    Ich warte jetzt mal ab was vom Verkäufer noch kommt an Fotos und Neuigkeiten und fahre dann gegebenenfalls hin und schau mir alles mal gut an.


    Zum letzten Kommentar: Suchen tu ich hauptsächlich einen Quattro, ob das jetzt ein 80 ist oder 100/200 ist mir dabei eigentlich egal und es sollten schon zumindest 110 Ps drin stecken (nh 1,8 mit Quattro ist ja jetzt nicht so die Ausgeburt des reinen Fahrspaß XD).

    Desweiteren finde ich, dass das Coupé die schönste Plattform unserer Autos ist, weswegen ich vermehrt danach geschaut habe, bin da aber auch offen für Limousie oder Avant.

    Preislich ist im Moment nicht mehr wie 7-8 Tausend drin ohne mich in eine finanzielle Notlage zu bringen, Motivation, Erfahrung und Zeit für ein kleineres Restaurationsprojekt hab ich, weswegen ich über kleinere Mängel die nicht mega ins Geld gehen hinwegsehen kann.

    War auch schon zur Besichtigung bei einer b4 Limo mit NG und bei einem 100, waren zwar beide nichts, habe hier allerdings nicht nach Meinungen dazu gefragt weil ich euch ja auch nicht mit jedem Angebot nerven will und da auch kaum Fragen offen waren, daher danke ich nochmals für die vielen Antworten und Ratschläge.

    Gruß

    Servus habe wieder einen gefunden der mir soweit einen guten Eindruck macht wollte aber mal eure Meinung hören.


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/-audi-quattro-2-8-l-coupe-128kw-176ps-silber-garagenfund-/2951773594-216-1656?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android


    Habe schon mit dem Verkäufer telefoniert und der Wagen hat heute neuen Tüv und H bekommen, Zahnriemen wird Montag gemacht und den Heckschaden rechts will er am Dienstag reparieren lassen und möchte dann dafür 7-8k haben, je nachdem wie viel es beim Karosseriebauer kostet.

    Einziger Mangel beim TÜV war Antriebswelle Manschette hinten rechts

    So war heute da, hätte mir den Weg tatsächlich sparen können 🥲

    Erster Eindruck war ertsmal in Ordnung, keinerlei Rost, Motor lief schön, war nach der ersten Umdrehung auch sofort an.

    Der Innenraum war in einem absolut furchtbaren Zustand, alles dreckig kaputt, hat nach Aschenbecher gerochen und nichts hat zueinander gepasst (in der Tür z.B. stand Warnhinweis für Airbag, Auto hatte allerdings keinen), aber soweit so gut da hatte ich mich bei den Bildern und Preis schon drauf eingestellt.

    Bei genauerer Betrachtung vom Motor viel mir zwar eine leichte Ölfeuchte im V auf aber nichts gravierendes, krass wurde dann allerdings die Probefahrt.

    Kupplung wollte nicht mehr zurückkommen nach halben Pedalweg und hat sich generell total ausgelutscht angefühlt, Motor wollte kaum Gas annehmen, schaltsaugrohr schien nicht mehr zu funktionieren da er sich über 4000 Umdrehung wie zugeschnürt angefühlt hat.

    Den Vogel hats dann entgültig abgeschossen wie ich die Differentialsperre aktivieren wollte, die Grüne Kontrollleuchte nicht anging und es beim losfahren ein furchtbares knirschen gab.

    Verkäufer war zwar freundlich, hatte aber keinerlei Ahnung von dem Auto oder der Technik (vielleicht hat er auch einfach nur so getan in der Hoffnung mir fällt nichts auf)

    Naja werde mich mal weiter umschauen.

    Alles klar dann schau ich mir den Motor mal genau an

    Der Spoiler tut's für mich leider auch garnicht, Versuche dann mal auf so 4k zu gehen.

    Der Quattroantrieb ist für mich leider auch etwas Neuland, gibts da was worauf man achten sollte oder sind die Audi typisch von Grund auf solide?

    Guten Tag zusammen, ich hatte leider letztens mit meinem geliebten 80 eine schweren Unfall und der Wagen ist hinüber 🥲

    Aber wie es so ist geht das Leben weiter und auf der Suche nach einem neuen bin ich auf ein schönes 92er Coupé quattro mit dem AAH gestoßen und wollte mal hören was ihr über das Auto und vorallem dem Motor denkt und worauf ich achten sollte wenn ich ihn mir anschaue.

    Hier nochmal das Angebot selbst:https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android

    Gruß Ole

    Servus, bin durch Zufall auch grade dran die Verkleidung zu erneuern und den stoff neu anzukleben

    Ich fahre einen B3 und hatte das Problem mit der Leiste oben komischerweise nicht, die Führung vom Pin hat auf der Unterseite 4 Plastik Nippel die due einfach zusammen drücken kannst um fen Nippel nach oben rauszuziehen (Eindrücken ging bei mir mit einem kleinen Schlitz Schraubendreher wunderbar.

    Den stoff der Tür musst du einfach abziehen und den alten Klebstoff mit Spachtel und Föhn entfernen.

    Den Stoff hab ich dann über Nacht in Wasser mit etwas Spüli einweichen lassen und schaut jetzt wieder Klasse aus.

    Viel Glück 👍

    Das Ursprungsgutachten von diesem Fahrwerk ist deutlich älter. Ist so auch bei den Prüforganisationen hinterlegt oder du lässt es dir zur Sicherheit von K.A.W. noch einmal bestätigen.

    Alles klar vielen Dank, klär ich dann mal mit meinem Prüfer oder setz mich mit K.A.W in Verbindung

    Servus, mir hat sich heute die Möglichkeit geboten für meinen B3 von 1991 ein fast neues K.A.W Sportfahrwerk 75/45 für 150€ inkl. neuer Domlager und allem was für den Einbau benötigt wird, zu kaufen. Da musste ich natürlich zuschlagen, allerdings steh ich nun vor dem Problem dass das Gutachten des Fahrwerks von 2008 ist, also knapp 7 Jahre zu Jung fürs H-Kennzeichen. Nun hab ich mich vorm Kauf auch informiert und in vielen anderen Foren gelesen das Leute auch jüngere Fahrwerke für ihren Oldi eingetragen bekommen haben, sofern sie der Oldtimer Optik entsprechen.

    Hat jemand von euch dieses Fahrwerk vin K.A.W verbaut und es für seinen Oldtimer eingetragen bekommen?

    Danke schonmal im Voraus

    Aufjedenfall, geht mir bei der Sache um den Spaß und darum Erfahrung zu sammeln und dem alten Auto wieder bisschen Leben einzuhauchen

    Servus, ich besitze ebenfalls eine b3 Limo mit AAD und habe genau das gleiche Problem, wobei es bei mir nicht so stark ausgeprägt ist.

    Bei mir dröhnt es lediglich auf den Rücksitzen im Bereich um 2200-2800 Umdrehungen, vorne ist nichts zu hören und im Stand läuft auch alles sauber. Jeder der bei mir auf dem Rücksitz sitzt beschwert sich auch nach spätestens einer halben Stunde über Kopfschmerzen und einen offensichtlich Grund für das Problem habe ich ebenfalls nicht gefunden (Auspuff liegt irgendwo an z.B.). Motorlager sind 3 Jahre alt und Getriebelager hab ich auf Verdacht getauscht, daran lag es aber leider nicht. Mein Auspuff ist ebenfalls Dicht (habe aber allerdings nur von außen geschaut). Da ich bis jetzt von keinem anderen B3 fahrer über ein ähnliches Problem gehört habe, habe ich den Verdacht das das scheinbar ein Problem unseres AAD ist. Wäre super wenn du bescheid sagen könntest fals du irgendwann eine Lösung für das Problem gefunden haben solltest.

    Alles klar vielen Dank, ich denke ich lege in ca. Einem Monat los wenn ich frei habe, ich melde mich dann mal wies läuft/lief 👍

    Danke für den guten Rat und die Tipps. Mir ging es bei der Sache hauptsächlich erstmal darum etwas Erfahrung zu sammeln im Bereich Saugertuning und auch einfach um den Spaß bei der Sache. Großer Traum wäre es irgendwann einen 7a einzubauen weil ich einfach voll auf den Sound und das Fahrverhalten des Motors stehe. Mit dem alten 80 irgendwelche modernen Wagen verheizen zu können ist auch reines Wunschdenken, denk nicht das ich sowas vorhabe, bin einfach ein fan von unseren alten Wagen. Hälst du es für realistisch wenn ich jetzt bei Nocke (272°) und Kanalbearbeitung bleibe, dann ca. 10Ps rauskommen und die Kosten noch unter 1000€ bleiben?

    Vielen vielen Dank für die Antwort das war eine sehr hilfreiche Zusammenfassung mit Verständnis dahinter 👍

    Über das planen von dem Kopf für höhere Verdichtung habe ich natürlich schon nachgedacht, konnte aber leider nirgends finden bei welchen Kosten man da landet wenn man das machen würde, hast du da eine grobe Ahnung wie viel man da löhnen muss?

    Hast

    Es gibt eine CO-Schraube am Mengenteiler. Da stellst du die Grundeinstellung ein.


    Damit solltest du dich als erstes beschäftigen, es gibt viele Selbststudienprogramme zur KE-Jet


    Das sind die Grundlagen zum Tuning. Viel erfolg

    Ja das hab ich gesehen, allerdings besitzt der AAD eine KE-Motronic nicht die Jet, habe bis jetzt leider nur sehr sehr wenig zu meiner Mono gefunden daher die Unsicherheit