Beiträge von Audi-80-Sk8ter

    Hallo miteinander,
    Nachdem der bei uns nie wirklich da gewesene Winter bald vorbei ist will ich nun auch mein letztes Ärgernis an meinem Auto loswerden.
    Problem sieht so aus:



    würd sagen ist ziehmlich ersichtlich mein Problem denke ich
    Achsvermessung hab ich vor nem Monat gemacht und da war i.wie alles im soll :huh:
    Felgen sind ja auch alles die gleichen also keine unterschiedliche et oder sowas
    soweit ich weiß ist der Wagen unfallfrei


    MfG Audi-80-Sk8ter


    --Wenns das Thema schon oft gab und ichs einfach nicht gefunden hab bitte sagen =)

    Wird auch mit viel weniger Druck gesprüht wie normaler Lack, n befreundeter Lackierer hats mal probiert, mit ner normalen Lackierpistole und normalem Druck ist das zeug trocken bevors aufm Auto ist.
    Hab ich mir im Nachhinein auch gedacht zudem man gerade die Türn vom B4 ja recht leicht zerlegen kann aber hatte halt nur ein tag Platz + Lackierkabine und wenn man sich es in Videos ankuckt die wenigsten demontieren wirklich was... wobei man aus nem meter entfernung die nicht 100% perfekten Kanten eh nicht sieht und genauer sieht mans auch in kaum nem Video

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    soo mal 2 bilder vom Abkleben und eins von ner Kante...
    wegen dem Lacknebel also bei mir sieht man an keinem Türeinstieg etwas und man fühlt auch nix
    Den Grill und die Gitter hab ich rausgemacht vorher
    Und zum Thema Unebenheiten. Leichter Seitenstreifer an der hinteren Plastikleiste, Steunschläge und mein ganz leichten Hagelschaden sieht man selbst im Licht der Lackierkabiene nichtmehr ! :D

    Wird mit so nem Niederdrucksytem gesprüht in so ca. 5-6 schichten, mit der Lackierpistole funktioniert es nicht richtig.... und ja geht ab wie Folie wenn genug Farbe drauf ist, wenns zu wenig ist musst es halt runter rubbeln :D


    Ist so n elektrisches Teil zum sprühen das sich anhört wie n Staubsauger nur von Earlex. Naja hab bisher nur kleinere Sachen lackiert und Felgen aber es ging schon gut auch wenn man sich bis zur 3. oder 4. Schicht fragt wie das jemals was werden soll :D

    Hallo Miteinander
    habe folgendes Problem: wenn ich über stärkere Bodenwellen ( z.b. Bahnübergang) fahre oder bei langsamer Geschwindigkeit aus einer Kurve herrausbeschleunige leuchtet manchmal kurz die Öllampe auf aber wirklich nur solange wie ich über die Unebenheit fahre blinkt sie kurz bleibt aber nie länger wie mal ne Sekunde an.
    Motor ist ein 2.0 ABT Öldruckschalter ( braun + weiß) sind neu und die Stecker sitzen auch richtig drauf.
    Der letzte Ölwechsel + Filter war vor ca. 7000km
    hat wer ne Idee was es sein könnte? vermute ja i.wie auf ein Kabel weiß nur nicht so recht von wo nach wo ich messen soll


    Mfg
    Audi-80-sk8ter

    Sooo
    User= Audi-80-Sk8ter
    Hersteller= Soundstream
    Modell= Reference 880.5
    Kanalanzahl= 5-Kanal
    Leistung rms= 4x70/120W rms @ 4/2 Ohm
    Einsatz= Hoch- und Mitteltöner
    Preis= neu so zwischen 500-600€ hab gebraucht 200€ bezahlt
    Besonderheiten= meiner Meinung nach optisch sehr schön =),
    Fazit= Klang und Verarbeitung top, auch bei Pegel alles super


    User= Audi-80-Sk8ter
    Hersteller= Soundstream
    Modell= Reference 620.2
    Kanalanzahl= 2-Kanal
    Leistung rms= 2x175/310W rms @ 4/2 Ohm
    Einsatz= Tiefmitteltöner
    Preis= neu um die 350€ hab sie gebraucht ausm Auktionshaus für 120€
    Besonderheiten= wie bei der Reference 880.5 optisch einfach sehr schön
    Fazit= Guter Klang und gute Verarbeitung, die Tmts hören sich viel besser an als an der vorherigen Endstufe


    User= Audi-80-Sk8ter
    Hersteller= Helix
    Modell= SPXL 1000
    Kanalanzahl= Mono
    Leistung rms= 1x 750/1200/1750 wrms @ 4/2/1 Ohm
    Einsatz= Subwoofer
    Preis= meines Wissens um die 450€
    Besonderheiten= 1 Ohm Stabil nur an 1 Ohm kanns vorkommen, dass an sehr warmen Sommertagen bei längerem Lauten betrieb es ihr zu heiß wird :( , will recht viel Leistung sehen von der ein Teil in Wärme aufgeht. Mit dem ori. Lüfter recht laut da er dauerhaft läuft
    Fazit= Kann eig. nicht meckern läuft echt stabil und klingt auch recht gut am passenden Woofer nur die Wärme ist ein kleines Problem



    mfg

    Es gibt vieles was man machen könnte... härtere oder andere Federn ( z.b. 30mm statt 40mm) war mein erster Gedanke.
    Die Idee mit dem Höherlegungskit hatte ich auch schon aber was die Teile genau machen sollen ist mir etwas rätselhaft.
    Man könnte ja auch gleich beim großen Auktionshaus die "Tieferlegungsdomlager" bestellen also statt hinten höher, vorn etwas tiefer was aber vermutlich totaler murks ist =)
    Hat jemand ne vernünftige Idee außer Gewindefahrwerk?


    @Steffen2310 : fahre 2 mal pro Tag durch Neuenstadt a.K. also schon gut möglich =)


    mfg

    Guten Morgen,


    ich habe seid mitlerweile fast nem Jahr mein KW Suspension 60/40 fahrwerk verbaut
    nun hab ich das Problem, dass mein B4 hinten leicht hängt (recht umfangreicher Kofferraumausbau!)
    habt ihr ne Ahnung von welchem Hersteller ich härtere Federn bzw Dämpfer bekomme?


    mfg Audi-80-Sk8ter

    sorry wenn ich das Thema nochmal aufmach wollt kein neues machen.
    brauch ich so wie hier das komplette teil oder reicht es so wie hier
    war mir nicht ganz so sicher was ich holen muss
    und noch was, welche Dederbeine passen bei mir alles? hab nen abt Motor (90ps) mit hinten und vorn Scheibenbremsen passen da auch die von dem wo hinten trommelbremsen haben bzw von welchen mit anderem motor?


    mfg

    Also meine Frage hat sich vermutlich erledigt, hatte am Wochenende n Kumpel da,
    der hatte in nem kleinen geschlossenem Gehäuse n DD 1508 (20cm) den haben wir mal bei mir ausprobiert...
    naja also für mein geschmack wars nichts er war zwar schnell usw. aber es fehlte einfach was...
    was jedoch einen weitaus besseren Effekt bei meinem woofer hatte war ein wechsel des Verstärkers
    von Helix spxl 1000 auf Soundstream Ref 1600.2 i-wie hat sich es viel besser angehört! Aus welchem Grund ist mir bis jetzt noch nicht bewusst
    mfg