Beiträge von B3_Jonnny

Hallo zusammen,

mein Audi 80 B4 1.9 TDI (Baujahr 1994, mit Klimaautomatik) hat folgendes Problem:

im unteren Drehzahlbreich (unter 2000 Touren) hat er null Leistung und fährt sich wie ein Auto mit 30 PS (Gasannahme im stand als auch unter der Fahrt absolute Katastrophe). Bei über 2000 Touren baut der Turbolader zwar Ladedruck auf, kommt aber leistungstechnisch niemals an die 90 PS rann (Mein Vater sein 1.9er B4 ist dagegen eine Waffe so schlecht geht meiner...). Im Stand läuft er auch etwas unrund und es fühlt sich so an, als müsste er sich irgendwie quälen den Motor am laufen zu halten.

Den Luftmengensensor habe ich schon getauscht doch leider ohne Erfolg zur besseren Leistung...

Kann es mit der Einspritzpumpe zu tun haben ? Oder was könnte es noch sein ? :/

OK das sind ja mal schonmal gute Informationen...

Noch etwas anderes:

Kann mir jemand kurz zusammenfassen wie ich (falls ich auf R134 umrüste) Schrittweise vorgehe und was alles getauscht werden muss sowie wo das ganze was getauscht werden muss sitzt.

Weil davon habe ich keinen Plan...

Dafür wäre ich echt noch dankbar !

VG

ich habe jetzt mal nachgeforscht.

Hat schon jemand Bekanntschaften mit dem Ersatzmittel 413a gehabt ?

Also wenn ich die Klimaanlage spülen lasse und sowie das Ersatzmittel 413A befüllen lasse. Könnte das auch funktioniern ?

Das Kältemittel 413A hat zwar 10-15% weniger Kühlleistung aber so könnte ich mir die Umrüstung und den Aufwand auf R134A sparen...

Hallo zusammen,

mein Vater fährt einen Audi 80 B4 1.9 TDI BJ 1993.

als er gestern unterwegs war, sind unter der fahrt von ein auf die andere Sekunde die ganzen Instrumente ausgefallen.

als er Zuhause war ging er auf Fehlersuche und fand die geflogene Sicherung.

die alte Sicherung für die Instrumente tauschte er dann doch die neue Sicherung ist auch nach dem nächsten Motorstart wieder rausgeflogen...

(die Beleuchtung an sich funktioniert noch)

Ist jemanden sowas schonmal passiert oder kann mir da irgendwer weiterhelfen an was das liegen könnte ?

Danke !

VG Jonas

also ich würde dann so vorgehen:

Die Klimaanlage spülen lassen, die Dichtungen austauschen (ggf. auch den Trockner), Klimakompressor hab ich bereits und dann die Anlage auf R134A adaptieren und befüllen lassen.

Eine Frage hätte ich noch.... ich habe einen neuen Kompressor für das R12 Mittel gekauft.... kann ich dann diesen trotzdem mit R134A "belasten" ?

Hallo,

die Klimaanlage meines Audi 90 B3 (BJ. 1990) funktioniert nicht.

Das Kältemittel R12 ist nicht mehr zulässig und ist auf dem Markt nicht mehr zu finden.

Welches Ersatzkältemittel gibt es und was muss ich dabei beachten ?

VG