Ich habe aktuell einen 200er Kat von Benny zum Verkauf, passend Audi 80 90 Coupe Cabrio Frontantrieb NG
Im Marktplatz
Ich habe aktuell einen 200er Kat von Benny zum Verkauf, passend Audi 80 90 Coupe Cabrio Frontantrieb NG
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Hallo zusammen,
nach mehr als 4362 Tagen in diesem Thread sage ich mal wieder hallo
Es ist in den letzten Jahren seit 2020 viel passiert, zum einen Freundin gefunden, Wohnung gekauft, Kind bekommen, geheiratet und vor kurzem ist mein Vater leider mit 63 gestorben nach einem Unfall
Das Coupe ist mittlerweile auch 2 Jahre abgemeldet und wird nach und nach geschlachtet.
Die Limo ist seit Ende 2020 wieder angemeldet und funktioniert mit dem Kühlerdicht doch ganz gut.
Viele Grüße an euch
Hast du die Gummiwinkel an Drosselklappe und Motorsteuergerät im Beifahrerfußraum mal kontrolliert?
Der Unterdruckschlauch dazu geht in die Spritzwand in den Innenraum und dann zum Steuergerät, dort gehen an beiden Enden vom Schlauch Gummiwinkel rein. Wenn dort Falschluft gezogen wird, dann erkennt das Steuergerät einen Falschen Saugrohrdruck und das hat bei mir auch geruckelt..
Vielleicht hast du das aber schon geprüft oder prüfen lassen.
Batteriesensor?
Schon traurig seinen 80er zu verlieren, aber wenn ich mir den so ansehe hat er wirklich noch einen super Dienst beim Unfall gemacht... Und dann auch noch Kinder an Bord und unverletzt, das ist wirklich wichtig.
Gute Besserung
Irfanview kann man auch Bilder kostenlos bearbeiten
Zündkabelsatz von Bosch für den 2.6 ABC Motor... viel zu lang!
Jetzt wieder einen von Beru bestellt, der war auch drin..
Hast du das Kabel vom Radio das auch für den Summer ist ordentlich angeschlossen bzw. abgeklemmt und isoliert?
Ich hatte das auch mal irgendwie falsch angeklemmt und es hat immer gesummt. Falls das schon beschrieben wurde, dann tut es mir leid
So aus dem Bauch ein Hallsensor Kurbel bzw Nockenwellensensor der im warmen Zustand spinnt?
Kenne den 20v nicht auswendig
Das Ding heißt Spannband ...
https://audi.7zap.com/de/rdw/a…1994-150/2/201-201005/#19
Hier gibts z.B. welche:
“Hier gibts z.B. welche“ macht einem einfach falsche Hoffnungen.
Hast du mitbekommen, dass er nach "Audi 80 Tank Spannband" suchen soll? Wenn keine anderen außer Cabrio und Quattro drin sind muss er halt nochmal suchen.
Er weiß jetzt aber, dass er nach Spannband und nicht nach Halteband suchen soll.
Und lass das mal sein mit dem .... ist keiner drin... dann muss man zwei-drei Tage später halt nochmal suchen!
Oder woanders, ich nenne nur Beispiele.
Finde die eBay links manchmal schon unpassend, weil die gesuchten Sachen oft selbst nicht vorhanden sind. Das erinnert mich immer an die Seite „let me google for you“ nur dass du einen Suchbegriff in eBay eingibst, verlinkst und das war’s
Ich benötige irgendwann auch welche für die B4 Limousine Frontantrieb, falls jemand eine gute Quelle findet.
Wow auf sowas habe ich auch noch nicht geachtet. Aber nehme da ja gerne einen originalen, weil die vom Zubehör gerne die Farbe wechseln oder gar sich verziehen.
Kofferraum und Handschuhfach sollte mit dem Werkstattschlüssel nicht aufgehen? Irgendwas war da mal, sonst würde es ja wenig Sinn machen so einen Schlüssel auszuliefern.
Hmmmm kommt jetzt auf die Frequenz an, Pleuellager könnten bei warmen Öl Geräusche machen. Aber das müsste doch dann eher dumpfer klingen, als die metallischen Hydrostößel Klänge.
Öldruck messen wäre bestimmt von Vorteil. Kalt und warm
Achja das Aktivkohleventil habe ich eine zeitlang bei laufendem Motor (ABC V6) auch tickern gehört. Nur ist das Geräusch nicht Drehzahlabhängig.
Hydrostößel habe ich beim NG von INA gekauft und würde ich wieder tun.
Ja 95er ist für mich jetzt normal, das 92er? war früher als Kind mal da
Beim Motorrad tanke ich oft 98er oder 100er Vpower, obwohl es noch Vergaser hat. Gefühlt überlebt es die Winterpause besser, weil mal ein Mechaniker meinte es wäre etwas stabiler. Und das ist eben subjektiv.
Es gibt doch die Leute die hier schon geschrieben haben, beim NG mit Blechabdeckung fahren bis 18 Grad ohne Super Plus und bei 21 Grad mit Super Plus. Fakten sind es nicht, vertraue da auf Erfahrungswerte und Stammtisch Parolen von anderen
Weiß gar nicht mehr, ob er beim klopfen spürbar die Leistung reduziert und ob man das auslesen kann. Mit dem flüchtigen Speicher eh schwierig.
Beim NG1 fahre ich schon ein paar Jahre 18 Grad ohne Probleme. Nur beim NG2 wäre das mit normal Benzin eventuell etwas zu viel.
Ich hab beim NG1 die Markierung bündig mit der Oberkante vom Ventildeckel.
War mir damals auch unschlüssig, weil ich wegen den Hydrostößel den Deckel beim Einstellen noch unten hatte.
Lagebernd, hier für dich gibt es einen eBay link.
https://www.ebay.de/sch/i.html…rauchen.TRS0&_nkw=rauchen
Und Flaps, ich denke ich habe deine Kernaussage verstanden. Es ist eben das gemeinsame Hobby das vereint oder sollte. Aber man kann nicht immer mit allen auskommen.
Gern geschehen
Hallo Zusammen,
hol den mal ausm Keller.
An den netten und begeisterten Fahrer im silbernen Chevrolet, heut Morgen auf der A100 in Berlin(Wedding Richtung Potsdam): Du darfst dich gerne per PM bei mir melden.
An den S2 Avant Fahrer auf der A9 Richtung München kurz vor Nürnberg in der Baustelle: Schickes KFZ und viele Grüße, falls du hier im Forum bist.
Radio, erreicht alle War doch zumindest die Werbung mal.