Beiträge von Hansi w110

    Dank dir gute Idee

    Hey Katze,danke für den Tipp,

    Ich versuche das einmal und werde berichten.

    Weiß jemand wofür der kleine runde Druckpunkt in dem ZAS ist wo sich der Mitnehmer aus dem Zündschloss draufschiebt?

    Beste Grüße


    Hansi

    Ohne Scheiß, ich würde noch den ORIGINALEN (wenn es den denn noch geben sollte) verwenden.

    Wenn nämlich hier auch der gleiche Effekt ist, hast du sehr vermutlich einen Kabelbruch.

    Über Kabelbruch habe ich auch schon nachgedacht.Aber wo fängst du da an...

    Es muss ja ein Signal vom ZAS an das Steuergerät gehen das dann wiederum den Motor abstellt.


    Beste Grüße


    Hansi

    Noch zum Verständnis,

    wenn ich den Schraubendreher nach dem Anspringen des Motors nur langsam zurück drehe bis ich so 1 bis 2 mm vor erreichen der Schalterstellung bin und halte ( quasi auf Spannung),bleibt der Motor an.

    Lasse ich los ,geht der Motor aus.


    Beste Grüße


    Hansi

    Moin zusammen,

    Ich klinke mich Mal ein und stelle mich als mitschraubender Leidensgenosse des Thread Erstellers vor.Ich schraube schon sehr lange aber vornehmlich an an noch älteren freundlichen Fahrzeugen.

    Nun zum AAH.

    Wir haben den ZAS (Meyle)gewechselt und auch einmal mit den Schraubendreher ,also ohne Bolzen vom Zündschloss gestartet.

    Das gleiche Phänomen wie mit dem alten gebrochen originalen ZAS..Motor geht aus beim Loslassen des Schraubendrehers.

    Schon seltsam bei beiden ZAS das gleiche Phänomen.Ich weiß aber auch nicht ob ich dem Meyle Teil trauen kann nach dem was ich hier höre.Macht es denn Sinn jetzt einen originalen bei Audi zu bestellen?Ich kann mir im Moment als Fehlerursache auch nichts anderes vorstellen.Was mir noch aufgefallen ist,wir haben den Zweifach Adapter zum Auslesen bestellt.Ich bekomme aber beim Einstecken keinen Strom auf das Lesegerät.

    Über Ideen und Anregungen wäre ich super dankbar


    Beste Grüße

    Hansi