Beiträge von typ89quattro

HI, also ich kanns dir andersrum sagen. ich hab vom 260er auf nen 220er umgebaut weil bei meinem 260er der km-zähler hin war.

der 220er zeigt mir im 90ger NG quattro bis 100 ziemlich genau an, also abweichung von ca 5km/h. ab 140 lügt er dann um 10-15 km/h.....also fast in der norm vom T89 Tacho^^. also er zeigt die abweichung nach OBEN an, also mehr als es ist, daher auch kein stress.

vielleicht hilft dir das weiter

Noch was von EDITH^^: mit dem 220er is aber irgendwie geil im 90ger quaddi, endlich mal tacho-anschlag fahren *gg* :lol:

Ist das die einzige Nummer? Etka kennt die Nummer jedenfalls nicht... sieht für mich auch eher nach der Bosch Nummer aus, damit kann Etka leider nicht...

Jupp is ne Bosch nummer, aber hab bis jetzt nix gefunden bis auf den verweis auf den bereits erwähnten 4000er....und alles nur ausländische Seiten...is ein kompletter MT mit Stauscheibe und poti, fast wie der vom NG, nur bisschen kleiner. Luffikastenunterteil is auch dabei.^^

ned dass des vom uri irgendwas ist und maaaaaaaaaaassen an kohle kostet was hier rumliegt :lol:

Hab hier was rumliegen und ich weis ned wohin es gehört^^. ist ein Mengenteiler, allerdings spuckt google nur ausländische seiten aus, u.a. ne seite wo auf den audi 4000 5zylinder verwiesen wird^^.

Hier die Nummer vom MT: 0438100136

vielleicht hat jemand infos für mich.

danke

Zündanlassschalter is ned schwer zu tauschen. am besten den tacho raus, dann kommst gut hin. der sitzt direkt hinten am zündschloss dran und ist mit 2 Madenschrauben (innensechskant) gesichert wenn ich mich ned täusche.

http://audi.fraggaz.de/Elektri…rre/audo5/Lenkschloss.jpg

sieht in etwa so aus.

Wenn du den runter hast, kannst sehn ob er gebrochen ist an der aufnahme. in ausgebautem zustand (natürlich müssen die kabel dann dran bleiben^^) kannst ihn mit dem schlüssel oder schraubenzieher betätigen, einfach reinfahren und drehen. wenn er dann anspringt, liegts an dem.

Ich hab se eingetragen^^. Allerdings da ich wie gesagt auch auf 5x112 umgebaut hab und die teile von nem S2 stammen. und man is eben auf der sicheren seite, bei mir ist sogar das anschweissrohr eingetragen. KLR auch. jeder pipifax^^. mir egal, so kann mir zumindest keiner was. und bei ner kontrolle macht sowas immer nen guten eindruck, da wird dann selten nach was anderem genauer gesucht. hatte noch nie probleme^^

Hier hab ich noch was für euch, evtl klärt das auch die tüv frage^^:

^^ meine mum, kommt von der ersten fahrt zurück:

"Der geht ja wie die sau, und DER sound erst, richtig geil wenn sich die leute auf der strasse umdrehen..." XD

WAS red ich denn eigentlich schon seit fast 3 jahren :lol: ?

War ein echter glückskauf, läuft wie ne 1, sauber und ruhig, das H&R Fahrwerk is super stramm, an die direkte lenkung hat se gesagt muss se sich erstmal gewöhnen^^. Fährt sich ja garned wie ein kombi......! Ach, echt?^^

Hab heute noch die letzten kleinen mängel beseitigt und etz sind se glücklich damit. Wieder 2 Fans mehr auf der Welt^^. Denke das wird nicht der letzte Audi bleiben, denn ihr wissts ja, wenns einen mal hat.... :D

Erste Schätzungen vom 2.3er Audi 100 meiner mum:

Auf der Autobahn heimwärts bei strömendem Regen bin ich meinem dad mitm A3 hintergefahren und da standen gut 210 aufm tacho, er sagt es wär noch was gegangen. also motor is topfit^^.

Hier nochmal update:

Die Versicherung kostet 280 euro im jahr, allerdings Teilkasko und das find ich schon günstig. auf 40%!

Bin echt gespannt, gestern wurde er angemeldet und heute nachmittag wird meine mum das erste mal damit fahren.^^

Der unterschied is zu geil, die letzten 2 jahre hat sie nen Citroen C2 gefahren, allerdings musste eben jetzt was grösseres her da wir ne Zimmerei haben, ist zwar der Lieferwagen da, aber manchmal muss man eben doch noch so was transportieren und ausser ner Scheckkarte ging in den C2 ja nix rein *gg*

Typisch meine mum: Die ersten arbeiten die ich hab sind Radio umbaun, Lautsprecher testen und sachen zur verschönerung des Innenraums besorgen, wie Sportlenkrad, andere Fussmatten etc *gg*. Die is drauf echt.
    Sportauspuff wär auch was, sagt se....^^

Ich glaub ich mach aus dem 100er ne Doku wenn das so weiter geht...

Ich hatte das problem mit dem lüfter am NG auch schon, wenn der eingeschalten hat ging die drehzahl in die knie, teilweise sogar schon wenn man nur die lüftung auf höchste stufe gedreht hat. Bei mir warens die Schleifkohlen in der Lima die im eimer waren, hab se getauscht und ruhe war.

hast du ne Voltanzeige drin?

Jaaaaaa, nur bau mal nen unfall mit fragwürdigem Tathergang....dann kommt evtl ein Gutachter und schon bist fett. Fahren ohne Betriebserlaubnis durch nicht eingetragenen Umbauten (auch noch sicherheitsrelevantes teil: bremse), evtl kein Versicherungsschutz etc...und dann hab mal noch personenschaden dabei. Herzlichen Glühstrumpf.

Ne is schon besser du machst dich schlau beim Tüv. Der 2.8er hatte die G60 mit 4x108Lk ja. im T89 20V is sie glaub ich auch verbaut worden...

Naja aber es ist ned grad ne kleine veränderung am fahrzeug. allerdings hab ich in dem aufwasch auch gleich auf 5x112 Lk vom S2 umgebaut...

also meines wissens muss so ein umbau eingetragen werden, muss ja auch geprüft werden ob alles ordnungsgemäss verbaut wurde...