Beiträge von typ89quattro

    Hab mir auch nach dem kauf meines 90ger die LS angesehen^^, naja was davon übrig war, bei berührung zerfielen sie dann zu staub.


    Nach langer suche und Recherche bin ich bei nem 2 Wege system von Vocal gelandet. Sehr gutes preis/leistungs verhältnis find ich. klingen auch ohne Endstufe ned schlecht, haben bisschen bass und die höhen über den integrierten Hochtöner.


    Klar ist kein absolutes Hifi, aber bei den beschränkten Möglichkeiten im A-brett ein guter Kompromiss. hab übrigens auch 10er gekauft und mit bisschen gefummel und anpassung passen die recht gut rein. allerdings muss man aufpassen, da der korb bei den Vocal aus plastik ist, können bei zuviel gewalt brechen wenn man sie einbaut, also lieber bisschen mehr aussparen.


    Halten jedem quattro-start stand^^.


    Mein preis damals 90 euro!


    Hier mal ein link, so sehen die aus:


    http://www.medienelektronik.de…lt.aspx?TY=2&ST=1&IT=1730



    Gibts zb beim ACR händler...

    Was haltet ihr denn von der alternative den RU rauszuhaun und nen 90ps rein?


    da der wagen in top zustand ist, hat ja erst 80tkm runter würd sich das fast rentieren, kommt nur auf den aufwand an. allerdings meine ich mal gelesen zu haben dass der block gleich sein soll???

    Audi Coupe 2.3E 214km/h


    Audi 90 quattro 2.3E 204km/h


    Audi A3 1.8T 224km/h


    mit der 4 hab ichs^^.


    alle messungen auf gerader strecke, motor warm, gemessen mit Navi!


    tachowerte = *gg*

    OK, danke euch.


    Vom "freiblasen" halt ich nur insofern was, wenns um die bevorstehende AU geht, dass man ihn nochmal kurz davor auf die bahn jagd und paar km fährt.


    Er hat den wagen jetzt ca 3 monate, allerdings hat er den fehler erst vor paar wochen erwähnt. In der zeit isser schon mind 10mal über 250km Autobahn am stück gefahren, hat alles nichts gebracht.


    Er kommt dieses WE zu mir und dann werd ich mir den Motorraum mal genauer anschaun, auch den vergaser.


    Gabs diesen Motor ned auch mal im Golf? Da hät ich evtl jemanden der fit ist.


    Er hat ne Euro 1 umrüstung, kann das was ausmachen?


    Ist der schlechte lauf im kalten zustand nach dem start indiz für was bestimmtes bei dem motor? Choke funktioniert, allerdings ist es auf stufe 1 am besten, vor rausgezogen läuft er schlechter.


    danke euch

    Naja die ps schraube werd ich an dem wagen ned finden^^. wie gesagt ich bin eher am NG fit und es ist auch ned mein auto.


    Allg Pflegezustand ist gut, kerzen ok, luffi ok.


    Vergaser weis ich ned, weil ich davon 0 ahnung hab, den rühr ich ned an.^^ oder sind die ned sooo empfindlich?


    Verbrauch im schnitt: 10Liter, also viel zu viel. aber ich denke es kommt auch viel daher, weil er ständig vollgas fahren muss um überhaupt von der stelle zu kommen.


    Wie prüf ich den vergaser?


    danke dir schonmal für die hilfe

    Da hast du recht, an der StSch mechanik geht eigentlich nix kaputt, allerdings hab ich kaputte Potis schon sehr oft gesehen.


    Stimmt auch, das WIE beim einstellen der zündung ist schon sehr entscheidend^^. je nach bj nämlich unterschiedlich.

    Respekt für deinen Motorraum, sieht geil aus. Am besten gehst zum audi händler und der kann in seiner explosionszeichnung nachschaun wie das teil genau heisst. wenns unverständlich ist, geht bestimmt auch kurz mal n meister mit raus und schaut nach. bei mir zumindest so gewesen^^.

    Bei meinem audi 90 T89 is auch der zug gerissen, allerdings hab ich für den rechten verschluss noch ein stück vom zug zu verfügung, an dessen ende ich mom nen hacken gebogen hab und im grill verankert, so kann ich mit nder kombi zange die rechte seite mit dem zug öffnen (fahrerseite)


    da beim T89 an der haube die gummilippe dran ist, kommt man sehr gut mit der zange drunter durch und kann den öffnungshacken von der linken seite ohne probleme nach rechts drücken, siehe da^^, die haube springt auf. obs beim B2 genauso ist weis ich leider ned

    Hi leute,


    da ich eher mit dem NG vertraut bin komm ich nu mit meinem problem zu euch. Mein bruder hat sich vor kurzem einen B3 1.8l vergaser mit 75ps gekauft. Mkb RU.


    Das problem ist, das die möhre erst 80tkm runter hat und trotzdem läuft wie ein trabbi. Ungelogen, ich bin gefahren, einen berg mit 9% steigung schafft er im 2. gang grad mal mit 50km/h, an den 3. gang ist garned zu denken.


    Beschleunigung von 0-100 haben wir mal gemessen, statt den angegebenen ca 14sek, braucht der gute ganze 35sek!!! auf gerader strecke, motor warm.


    höchstgeschwindigkeit sind grad mal 145 zu erreichen.


    Teilweise geht der motor nach dem start trotz choke gezogen gleich wieder aus. schüttelt sich etc. wenn er warm ist läuft er sauber im standgas. allerdings hat er auch im warmen zustand nicht mehr leistung.


    Das der RU keine rackete ist, is klar, aber das is schon bisschen arg find ich. grad bei der km laufleistung.


    So nun die frage, woran kann das liegen?


    wenn ihr noch mehr infos braucht, bitte melden


    danke

    Ich häng mich mal mit dran, evtl isses ein anstoss für den ein oder andern^^.


    Hab meinen sound am audi 90 quattro Ng mit original audi teilen verbessert, klingt extrem geil.


    Zuerst mal hab ich nen Krümmer vom Kv motor verbaut, is ned leicht aufzutreiben aber bringt schon mal bissl was, da der kv nen 5in3in2 krümmer hat und ned wie der NG 5in2 direkt.


    dann hat er noch nen K&N filter drin.


    Als abschluss hab ich ihm nen ESD vom Uri verpasst, hat zwar nen grösseren durchmesser, aber mit dem Brennring vom /a funktioniert das sehr gut. hab ihn zur sicherheit aber am flansch verschweisst und mit dichtmasse eingeschmiert.


    Super optik mit 2 geraden 70mm rohren, geiler klang und das ganze mit original teilen. Den ESD gibts zb von Eberspächer als original teil, mit VW/Audi nummer drauf.


    Kat ect is noch alles dran.

    Ja ich habs mit 20 Nm angezogen. Ist doch richtig, oder?
    Zumindest zieht er wieder richtig. Hab ihn ein bisschen warm gefahren. Und scheint zu funktionieren. Zumindest beim "normalen" beschleunigen und bei elastizitätsbeschleunigung habe ich keine Einschränkung gespürt.
    Dann habe ich aber mal von 0 auf 100 beschleunigt. Sind da ca. 12 sec. normal?
    Finde das etwas langsam...


    Dank euch! Grüßle Chris

    Nein, fürs coupe ist das ned normal, das sollte ca bei 9-10sek liegen.

    Was an der Stauscheibe kaputt gehen soll^^, das Poti zum beispiel...das is sehr oft im sack und dann läuft er wie reis. Mal testen, widerstandsmessung am poti, stauscheibe anheben, dann muss der widerstand gleichmässig ansteigen, sind sprünge drin dann isses im eimer. sitzt von vorne gesehen links an der seite und isn stecker drauf, kleines schwarzes kästchen.