Beiträge von typ89quattro

    Na dann lass ichs lieber sein, mir gings doch nur drum weil DIE EH HIER RUMLIEGT und DER MOTOR EH ZERLEGT WIRD. Da hät sich das halt angeboten die gleich einzubaun.


    Der vorbesitzer war sehr zufrieden mit der welle, hat halt gesagt sie nimmt untenrum bisschen was weg, dafür kommt er obenraus ab 4 um einiges giftiger. (ich kenn den und hab die welle auch ned von ihm gekauft sondern geschenkt bekommen weil er sein hobby aufgegeben hat, also kein verkaufs-argument seinerseits^^)


    Würds helfen wenn ich mal die daten poste die drauf stehen? evtl kann jemand was anfangen damit???

    Seh ich anders, die Welle wurde von nem Profi angefertigt, Sonderanfertigung deswegen weil sie extra so bestellt wurde vom Vorbesitzer. Die welle hat noch die eigenschaft den Leerlauf kaum zu beeinträchtigen.(alles bestätigt von dem Tuner der die Nocke vermittelt hat)


    Ich würde eher sagen, dass diese welle sogar noch n tick besser ist als ne welle von der Stange...


    Aber darum gehts ja mom auch nicht, sondern um das, was raus kommt wenn man sie einbaut^^. Extra ne andere werd ich ned kaufen, da ich ja diese rumliegen hab.


    Was würdest du noch an änderungen vorschlagen wenn man schon dabei ist, den motor zu zerlegen? zerlegt wird er eh weil ich die kopfdichtung machen werde.

    Wenn ich mich recht erinner hat sie irgendwas mit 11,5mm hub...aber bin mir ned sicher, müsst ich nachschaun. wie gesagt is ne spezialanfertigung (umgeschliffene serienwelle)


    Den einbau würd ich eh machen lassen.



    Wie schauts mit dem Nockenwellenrad aus? der Tuner von dem se ist, hat gesagt evtl braucht man ein verstellbares oder eins vom 1er golf???


    das originale kann/muss aber ned passen...



    Und wie siehts dann mit der Leistungsentfaltung aus wenn se ordentlich verbaut ist??

    HI, da ich noch ne Sportnocke (spezialanfertigung) hier liegen habe für meinen NG1 im 90ger, würde mich mal interessieren ob einer von euch eine fährt in seinem NG (hat ca 272°) und wie die erfahrungen so sind?


    Bringts wirklich was in den oberen Drehzahlen bei euch oder ist der Aufwand den Nutzen nicht wert?


    Hab noch nen K&N Luffi drin + den grösseren Krümmer vom KV Motor. Kopf planen würde in dem Aufwasch auch gleich gemacht werden, da er ja eh runter muss.


    Bin schon in nem 90ger mit Sportnocke mitgefahren, allerdings waren da mehr komponenten verändert und diese hatte nur 268°.


    Handelt sich um nen quattro, folglich also die kürzere übersetzung..


    danke euch

    Nur mit schleifpapier reinhalten is da nix mehr zu machen^^, schon versucht als wir den zahnriemen gewechselt hatten.


    aber der motor is nu 23 jahre alt und hat sogar noch die 1. kupplung drin. da wurd noch nie gross rumgefummelt. is schon gut rostig.


    Aber demnächst werd ich das mal in angriff nehmen. glaub zwar ned dass der ZZP verstellt ist, da er sonst ned so laufen würd, aber mal kucken schadet ja ned *gg*

    Schau mal von vorne wo rechts deine antriebswelle sitzt, auf der höhe ca is am getriebe ein kleines loch, da drin sieht man die scheibe. Meine is allerdings zb so verrostet dass man keine zahlen mehr lesen kann, müsste sie also mühsam abschleifen um den ZZP mal zu checken. mach ich wenn ich mal lust hab^^. mom läuft er ja gut, ausser seiner sägerei im leerlauf wenn er warm is. *gg*

    Tja, heute eingestiegen, motor an, radio an. läuft wie wenn nix gewesen wär....muss man ned verstehen. werds mal beobachten bevor ich jetzt alles raus reisse. bin ne halbe stunde rumgefahren, keine probleme^^. komisch....


    da fällt mir grad ein, müsste mal versuchen wenn licht an ist, war ja gestern nacht und daher scheinwerfer und nebler mit an...

    Ja ich glaub auch dass der 7A bisschen arg überbewertet wird, auf dem papier ist er nur ne halbe sekunde schneller auf 100 wie ein NG...8,6 zu 9,2 sekunden...also ein wimpernschlag.


    Wir haben meinen 90ger NG mal per hand gestoppt (ja ich weis is mehr als ungenau), aber da kam er auf 8,2 sek und selbst mit 2sek toleranz nach oben, wär ich noch gut dabei mit nem motor der 340tkm runter hat. Läuft also ganz gut eigentlich.


    Weist du woran es liegen könnte dass die getriebe ständig fliegen? original NG getriebe alle? oder hast mal ein anderes versucht?


    Ich denke dein NG ist ziemlich genau das gleiche wie mein a3 1.8T mit 180ps, von den werten her. der ist mit 7,4 angegeben und gegen den S3 sieht er auch ned sooo schlecht aus.

    Hi, ich hab das problem das bei meinem 90ger an der remote leitung für die Endstufe nur 12V anliegen wenn der motor läuft....wenn der motor aus ist, dann nur knapp 9V. Reicht also ned um die Stufe einzuschalten. Nur wenn der motor läuft


    hat mich bis jetzt auch ned ganz sooo gestört, aber seit heute hat er das problem:


    Radio an: Endstufe schaltet ein, radio lest CD, bis dahin geht sie wieder aus und bleibt auch aus.


    Dann teilweise bei höher touriger Fahrt geht sie wieder an, fahr ich niedertouriger geht sie wieder aus. Wenn ich den Radio leise dreh bleibt sie an, dreh ich lauter, geht sie aus^^.


    Warum fehlts da an der Spannung? Batterie ist gut, Voltanzeige im 90ger zeigt mir 13,5V an ca. Es flackert auch nix und sonst funzt auch alles einwandfrei....


    Hat jemand sowas schon mal gehabt?


    Hab jezt noch ned gross rumgemessen weils erst seit heut nacht so arg ist, aber evtl hat jemand ne idee bevor ich anfange.


    danke euch