Bei mir funktioniert das einfach ned, kommt immer die URL wär fehlerhaft..woran kanns liegen? browser?
Beiträge von typ89quattro
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Audi 90 quattro
2.3E NGverbaut:
K&N Luffi
KV krümmer (5in3in1 statt 5in2in1)
ohne MSD
kat original
urquattro Endtopfgeplant 100/200 zeller metallkat
S2 Rohr ab Kat bis ESD
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Denke mal du meinst die für vorne? soweit ich weis, ist die gleich.
Hab noch eine für hinten rumliegen, bin aber ned sicher ob B3 oder B4....is aus alu^^. fürn quaddi passt se auf alle fälle
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Dann noch die wichtigste frage für mich, kommt man mit dem motor auf dauer klar wenn man in der materie nicht so tief drin ist wie du?
Mit reinen NG kenntnissen wird man wohl ned sooooo weit kommen oder? hab nämlich keine lust wenn irgendwas faul ist, keine ahnung zu haben wo ich suchen soll. du weist das, hast ihn ja gebaut..^^ weist wie ich mein
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Hi, hab über die suche nix gefunden weil ich ned genau weis wonach ich da suchen soll.
Hab mal was gehört, dass bis zu einem bestimmten baujahr die lichtkante bzw reflektorkantenhöhe anders geregelt ist wie bei neueren baujahren.
auf gut deutsch: Darf man ein älteres auto tiefer legen als die neueren?
wenn ja, wie sind da die vorgaben. Bj, höhe etc
danke
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Wird dir wohl nix bleiben als die pappen runter zu machen und nach pumpen/verkabelung etc zu schaun. evtl kabelbruch, ein schlauch ab...pumpe defekt etc
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Ich fahr von hier aus:
Amberg/Regensburg/Ingolstadt/München/Garmisch etc
hab ca 300km^^
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Na genau das wollt ich wissen^^. da ich zu 90% landstrasse fahre / auch gern sportlich, würds für mich wohl sinn machen. stadtverkehr hat er so gut wie garnicht, da ich mit dem auspuff da eh ned rein fahr^^.
Wie erkenne ich ob die Welle nur umgeschliffen oder aufgetragen und geschliffen wurde?
Der Tuner müsste es wissen denk ich mal, aber evtl kann ich das auch selbst erkennen irgendwie?
bild is übrigens im album von der nocke
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danke dir. sind die fragen zu 99% geklärt.
Bleibts bei der beschleunigung ja quasi fast beim alten, er zieht zwar unten raus nicht mehr so gut, dafür oben besser. oder sollte eine verbesserung doch drin sein?
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Wenn mein quaddi bis dahin noch lebt^^, bin ich auch dabei.
Fährt jemand aus der nähe von Nürnberg/Regensburg/Amberg/Schwandorf etc??? da könnte man nen korso planen wer lust hat.
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Rischtisch^^. Der Wagen ist bekannt.
Mein geschmack wärs jetzt rein optisch ned, aber technisch absolut^^
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Wenn DER kommt, glüht der Kreditrahmen auf der bank^^
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Problem gibts so garkeins, nur hat der Tuner bei dem die Nocke bestellt wurde irgendwas gesagt, dass ein verstellbares evtl von nöten wäre...ich hab leider den emailverkehr nicht mehr. is auch schon ne weile her, die nocke liegt schon seit nem jahr hier rum.
wollte ja eigentlich nur wissen wie sich die motorcharakteristik verändert bei ner nocke mit ca 272° im NG....ob und was sich ändert/verbessert oder verschlechtert.
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Eben, deswegen hab ich explizit NG1 reingeschrieben. Die Nocke ist für den NG1 und meine beiden haben auch beide den NG1 verbaut.
ich stell mal ein bild mit daten ins album morgen
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Naja, aber mal so vom grundprinzip her. was sich ändert mit ner andern nocke.
Ich stell morgen mal die daten rein.
der motor wird eh zerlegt, weil sämtliche dichtungen etc gemacht werden fürs nächste frühjahr. und ums nockenwellenrad gings eben noch, welches ich brauch. hab die eckige aufnahme
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Super, danke für den tipp.
naja vorher warens mit hängen und würgen grade mal 160. problem ist nur immer noch die beschleunigung, fast 35sekunden is einfach zu krass, auch wenns jetzt n tick besser ist. ABer nach den vorgegebenen 14sek bis hundert isser grad mal auf 60^^.
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Hallgeber im eimer?
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Ne gechippt isser ned, der hat 180ps serie, lader kommt bei 1950 und 235Nm Drehmoment.
Bis hundert sollten se also ziemlich vergleichbar sein. Leergewicht sind 1250kg. Angegeben isser mit 7,4 auf hundert
beim a3 is der 3. recht lang, geht bis 180km/h^^
Leider kommt der Fahrspass auf videos immer ned so gut rüber. Wäre der Motor denn komplett einbaufertig wenn du ihn verkaufst? oder würd noch was fehlen? hät nämlich extrem interesse...
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So mal mom zwischenstand.
Ich hab den RU heute mal bisschen in augenschein genommen.
Hab mal nen ölwechsel gemacht, da mein bruder ned sicher war wie lange das schon drin ist.
Dabei haben wir festgestellt, dass der auspuff nicht mehr so hunderpro zusammen war. Wieder festgeschraubt. war an einer schelle fast auseinander gegangen.
Dann haben wir noch nen Liqui Moly Vergaser Reiniger in tank.
Dann hat ein bekannter sich noch nebenbei bisschen im netz schlau gemacht und festgestellt, dass die Zündverstellung?? ned funzt. Er würde also den ZZP ned anpassen sagt er....kann das sein? (wie gesagt, kein peil vom Vergasermotor)
Grad schreibt mir mein bruder, der wagen zieht jetzt n tick besser und schafft jetzt laut tacho 180km/h, davor maximal 160^^.
langsam wirds zumindest besser.