Beiträge von AudiFloh

    Hallo ihr Lieben,


    Vorab: ich habe die Suche bereits bemüht, aber nicht die richtige Antwort auf meine Frage gefunden.


    Zur Frage: Der Vorbesitzer meiner B4 Limousine hat ein Sportfahrwerk von TA-Technix verbaut. Es ist nur leider so prügelhart, dass es auf unseren Ostdeutschen Straßen kaum noch Fahrcomfort gibt. Auf der Hand liegt auf Original zurückzubauen, wobei er halt tiefer schon deutlich besser aussieht mit den 17 Zoll Alufelgen.

    Daher die Frage: Kann man die Fahrwerke "mischen" und Original Dämpfer und aber Tieferlegungsfedern einbauen, sodass es bei einem Schlagloch keine Dellen mehr von meinem Kopf im Dachhimmel gibt? (Ist ja an sich generell nicht so gut für das Auto, wenn alles so hart ist)


    LG Florian

    ist die Abschirmung direkt mit grün verbunden?

    Was würde pssieren wenn ich das schw kabel (Abschirmung) trenne?

    Die Kabel dürfen an sich keinesfalls mit der Leiterbahn zusammenkommen. Ich hatte das Problem, dass das Kabel abgerissen war. Also hatte ich einfach abisoliert und wieder abgeklemmt. Dabei hatte ich nicht bedacht, dass die Schirmung nicht mit abgeklemmt werden darf, sondern nur das grüne Kabel. Sonst gibt es immer einen Kurzschluss nach Masse (beim Auslesen angezeigt) der Lambdasonde. Vielleicht hilft das... LG


    (Hatte das Problem hier aufgelöst: Audi 80 ABT springt nicht an)

    Danke für die Tipps 👍🏼 es scheint alles gut zu funktionieren.

    Da es gerade läuft, fasse ich erstmal nicht dergleichen an. Einspritzdüse kommt bestimmt irgendwann mal... Danke ;)

    Alles wurde nach dem Wechsel der ZKD (Kopf einmal komplett beim Motorenbauer überarbeitet) auf OT gestellt (aber nicht abgeblitzt - Verteilerfinger würde auf die Markierung gesetzt - mir wurde gesagt, er regle den Rest elektronisch). Neue Kabel und Kerzen sind drin. Neuer KAT auch.


    Das hat er vor dem Wechsel der ZKD auch schon gemacht gehabt mit dem Gepolter - klingt ja nicht schlecht, scheint ja aber nicht ganz "original" zu sein.

    Gab es noch irgendein Ergebnis? Es liegt ja schon länger zurück...


    Mein ABT gluckert immer beim abtouren etwas nach und schiebt ne Fehlzündung, wenn er warm ist... auch im Stand knallt es, wenn ich ihm einen kurzen Gasstoß gebe.

    Hier ein kleiner Nachtrag, beziehungsweise Fehlerbeseitigung:

    Motorhalter abgebaut und Schadensbild betrachtet. Ausgetauscht, und alles schön dicht.

    Das Entlüften hat etwas gedauert, da irgendwo Luft war, die nicht raus wollte. Jetzt guter Umlauf, recht stabile Temparaturen. Da die Post nicht schnell genug war, kommen dir beiden Kühlmittelsensoren erst Anfang nächster Woche oben in den Flansch.

    Danke für Hilfe und rege Beteiligung.

    Danke für deine Antwort! Die Ansaugbrücke ist wassergekühlt, da hast du recht. Die Dichtungen haben wir neu gemach, war ja eh alles ab.


    An der Spannrolle scheint alles dicht...


    Naja, neues Thermostat muss eh rein (Im Warmlauf fing er trotz neuer ZKD an zu kochen - jetzt ohne während der Fahrt wenig Temparatur, logisch, im Stand Erhöhung bis Einschalten des Lüfters) dann können wir nochmal schauen, wenn das Kühlwasser sowieso abgelassen ist. Motorträger ab und ich melde mich wieder - außer es gibt noch ne andere kluge Idee, warum er so gen kocht. :)

    Die ZKD ist frisch gewechselt und Kopf beim Motorenbauer überarbeitet worden. Der Verlust war vorher da und ist jetzt direkt wieder aufgetreten. Wir dachten, es käme von der defekten ZKD, da an dem Auto aufgrund wenig bewunderter KFZ'ler einiges im Argen war.


    Vielleicht sind es die Froststopfen am Motorblock? Ist hinter dem Motorträger einer versteckt, den man nicht sieht? Wir sind recht ratlos :/

    Kann mir jemand sagen, welche die besagte Farbe der Schirmung ist und die der Signalleitung?

    Hallo,


    Auch von mir eine kurze Vorstellung...

    Mein Name ist Florian und ich komme aus dem Osten Thüringens. Ich habe mir meinen B4 im Oktober 2023 angeschafft und fahre damit meinen ersten Audi. Ich bin 24 Jahre alt und seit meinem 18. Geburtstag aus familiärem Hintergrund vorwiegend Ford gefahren, war aber immer großer Audi- Fan.

    Schrauber-Erfahrung habe ich so gut wie keine, würde mich selbst aber als lernwillig einschätzen und konnte bereits einige Probleme mit guten Tipps lösen.


    Danke für die bereits freundliche Aufnahme hier im Forum!