Moin,
ist wirklich schwer zu sagen, was es sein könnte...
Das Geräusch kommt von hinten?...mhh...den Auspuff würde ich aber ausschliessn, selbst, wenn er locker sein sollte. Denn das Geräusch ist dann eher ein eindeutiges Rappeln...als fürdest du ne Blechdose mit Münzen füllen und dann schütteln. Das müsstest du einwandfrei identifizieren können, beispielsweise durch ne Fahrt mit offenem Fenster...denn je nach Gaslast wird der dann klappern.
Ich hab das grummelnde Geräusch vom Getriebe erst gehört, als ich meine Walzigen Sommerreifen auf die 185er Winterreifen gewechselt habe. Da diese um einiges leiser sind, und nagel neu waren, kam es bei mir auch "plötzlich". Bei mir verhielt sich das Geräusch so, dass es heller oder höher wurde, je schneller ich war, als ich das Gas weggenommen hab. Aber dass es mal da war, und dann mal nicht, das hatte ich nicht.
Kann also sein, dass es vllt. doch nicht dein Getriebe ist ;-)...Nur hoffe ich nicht, dass dein Reifenabrollgeräusch, was in Kurven lauter ist, in dem Moment nur dein Getriebegräusch überlagert...
Fahr doch einfach mal zu Audi und lass nen Meister mal ne Runde mit dir drehen...machen die für Umme!...Ich bin einfach vorbeigefahren und hab da mal einen angesprochen...der weiss schließlich, worauf er hören muss
Wenn es aber wirklich das Getriebe sein sollte, dann kannste noch ein bisschen mit dem Geräusch unterwegs sein...das fällt nicht sofort in sich zusammen
Gruß
Patrick