Beiträge von AudiRaudi96
-
-
Der ABT hat keinen Vergaser. Er hat eine Zentraleinspritzung. Der Motor gehört zu den sehr robusten.
Der Spritverbrauch ist einiges höher als bei neueren Autos. 8 bis 10 Liter auf 100 KM sind normal. Im Winter und Stadtverkehr können es auch 11 l werden.
Ich will dich nicht abschrecken, fahr selber so einen, aber man sollte es wissen.
Wenn er innen und außen gut ist und keinen Wartungsstau hat, wo man gleich noch viel reinstecken muß, kann der Preis akzeptabel sein. Aber ich würd versuchen noch ein wenig runter zu handeln.
Stimmt mein Fehler! sorry
ja aber gebe da Gepard recht vernünftig sind die schon.
und wie gesagt wenn man sich gut darum kümmert hat man ewig was von den Autos!
bei Rost oder ähnliches gleich dran gehen und das machen damit keine massiven Rostblüten entstehen.
-
Hört sich erst mal nicht schlecht an. wenn TÜV und Rost i.O. ist.
Was daran machen wirst du immer mal, sprich du solltest dir kleinere Handgriffe an dem Auto zeigen lassen oder dir selber beibringen, oder du hast die Kohle und kannst bei jeder Kleinigkeit in eine Werkstatt.
Der 90 PS ist der ABT Motor soweit ich es weis. sind relativ standhaft bei guter Pflege (Öl, Ölfilter, Zündkerzen usw.), aber ziehen eben von der Leistung nicht wirklich die Wurst vom Brot was er als Anfänger ja auch nicht unbedingt muss.
Deutlich besser finde ich den den ich fahre, das wäre der 2.0E mit 115PS da der schon eine Einspritzung hat. Aber ist auch wieder Geschmackssache.
Spezel von mir fährt den mit derzeit 385.000 km läuft immer noch super.
Im Hinterkopf muss dir halt bewusst sein das das Auto beinahe ein Oldtimer ist, sprich es kann immer was sein!
Ob dir das in Sachen Sicherheitsausstattung reicht musst du für dich selber wissen.
ein A4 B5 oder neue Autos (ca 10-15 Jahre alt) ist natürlich mit mehr Airbags und Sicherheitsausstattungen sicherer.
Grüße Sam.
-
servus, ist soweit ich weis der Vergasermotor normal recht haltbar ist aber nicht der Leistungsburner, wichtig wäre noch was hat er den an Laufleistung? und wo liegt der Preis bei diesen Auto?
dazu noch welche Ausstattung und was ist elektrisch und was nicht.
hat er Dachfenster usw.?
grüße Sam
-
Hallo Leute,
ich habe seit einer Woche einen Audi 80 B3 2.0 E. An dem Auto ist im Grunde alles noch Original und er fährt sich auch sehr schön.Leider bekomm ich keinen TÜV auf das Auto, weil die CO-Werte im Abgas viel zu hoch sind.
Im Internet habe ich bisher keine Anleitung gefunden, wie ich speziell meine Einspritzung einstelle. Ich hoffe ihr wisst wie ich die einstellen kann.Ich bin auch für Ideen offen, mit denen sich die AU umgehen lässt.
Vielen Dank für Eure Hilfe
DanielAlso wie Marvin schon sagt meist ist es die Lambdasonde oder der Kat ist durch.
#
hast du evtl mal mehr Infos zu deinem Auto? BJ und KM Leistung z.B.
-
Servus, habe jetzt mal eine Frage zu meine 80 B4 2.0E.
Bin auf die Idee gekommen mir Schmutzfänger zu montieren... warum? habe teils Zufahrtsstraßen die Kieswege sind und hier und da auch im Winter mal Fahren müssen.
Habe mich diesbezüglich ma umgeschaut und es gibt für ca 30 euro was im Ebay. 4x Schmutzfänger für Audi 80 8C, B4 1991-1996 Limousine Spritzlappen | eBay
Dadurch das mein Audi auch den kleinen Spoiler besitzt denke ich schon das das passen könnte wegen der "Rallye Optik" aber die Dinger sollen ja auch was bringen.
Was gabt ihr da für Erfahrungen gesammelt und würdet ihr das ganze montieren?
mein Audi ist auch komplett auf original Räder und Fahrwerk!
Grüße Sam
-
Ich hatte nen ähnlichen Fehler, bei mir war das Blinkerrelais defekt, das ist bei der Elektrik unter dem Lenkrad und hat nichts mit dem Warnblinkschalter zu tun. Ursache war ein kaputter Kabelbaum zur Heckklappe (Avant), vermutlich hat der Stromkreis der Heckscheibenheizung den vom Blinker überlastet, weil da alles an Kabeln abgerissen und/oder abisoliert war. Diese Ursache kann bei dir nicht sein, da Limo (also Heckscheibenheizung nicht im Kabelbaum der Heckklappe), ich würde mir trotzdem diese Kabelbäume mal genau ansehen und ggf mal das Blinkerrelais tauschen, das bekommt man für wenige Euros im Zubehör (wenn du keine AHK hast).
hab leider eine AHK kostet dann gut 45 das relais aber naja jetzt funktionierts wieder vielen dank
-
servus zuaammen, so neues Problem bei meinem geliebten B4 Limouisone 2.0E.
Blinker geht nur sporadisch wenn er lust hat quasi aber maximal 3x dann geht er aus.
Habe aber bemerkt das der warnblinkschalter auch ned wirklich mag.
Bei dem Warnblinkachalter konnte ich erkennen das eine Fassung mal durchgebrannt ist.
Kann das ganze an dem warnblinkschalter liegen oder welche Erfahrungen habt ihr da gmacht?
Grüße Sam
-
So, neuer Tacho aber dieses mal VDO bestellt... hoffe der funktioniert anständig!
VDO kann man ja wenigstens reparieren
-
Komplette Kombiinstrumente kannst du 1:1 tauschen, nur Teiletausch zwischen UN und VDO funzt nicht.
Ah Super bin grade dennoch einen UN4 Kombiinstrument hinterher 😅 hoffentlich bwkomm ich das.... hätte dann ein schlacht UN4 zum abgeben 😀
Danke schon mal mega Forum hier!!!
-
Puh hört sich wirklich schwierig an.... Habe einen neuen Tacho gefunden aber leider VDO wird wohl nichts helfen..... kostet 250 euro ist aber in einem sehr guten zustand und Funktionieren tut auch alles.
Reparieren komme ich auch auf 200 bis 300 euro wenn ich anfrage.
glaube mir bleibt in diesen falle nicht mehr viel übrig auser jemand von euch hat noch ein funktionierendes Kombiinstrument
kann man dann in meinem falle anstatt eines UN4 auch einen VDO einbauen stecker müssten eigentlich die gleichen sein oder?
-
Der Tacho oder Geschwindigkeitsmesser vom UN4 hat hinten eine Platine mit vergossener Elektronik. D.h., man erkennt nicht mal die Bauteile auf der Platine. Und Schaltplan ist Mangelware. Ich kann hier nix reparieren....
Aber, man kann den Tacho mit einem Rechtecksignal betreiben, auf dem "Labortisch". Geht er hier, ist der Fehler irgendwo sonst.
Selbstverständlich kann man einen "anderen " UN$ Tacho einbauen. Ich persöhnlich finde die UN4 schöner als die VDO. Jedoch ist das anpassen der Laufleistung, also des Kilometerzählers, nicht so einfach. Ich habe dabei mal einen Tacho "getötet". Der Kunststoff machte knack....
Puh hört sich wirklich schwierig an.... Habe einen neuen Tacho gefunden aber leider VDO wird wohl nichts helfen..... kostet 250 euro ist aber in einem sehr guten zustand und Funktionieren tut auch alles.
Reparieren komme ich auch auf 200 bis 300 euro wenn ich anfrage.
glaube mir bleibt in diesen falle nicht mehr viel übrig auser jemand von euch hat noch ein funktionierendes Kombiinstrument
-
frag doch da mal nach
ja geht derzeit keiner ran trotzdem danke!!
vll erwische ich ihn mal
-
Servus zusammen bin neu hier mit einem Audi 80 B4 bj 1991 Limousine mit dem 2.0E Motor und der hat ein UN4 KI.
die funktioniert nicht wirklich, die Tachonadel bewegt sich nicht und der Tageskilometerzähler lässt sich nicht zurückstellen....
Das mit dem Tacho könnte natürlich auch der Sensor am Getriebe sein das ist mir klar.
habe den Tacho bereits ausgebaut
KI Nr. 894919059
kann man sowas reparieren oder reparieren lassen oder muss was anderes her?
ob UN4 oder VDO müsst ja auch eigentlich egal sein sollte ja alles gehen.
vielen dank euch
Grüse Sam