Beiträge von AudiRaudi96

Hört sich eher an, als wäre das Radio defekt. Müsste man mal quertauschen und testen.

Das mit dem Piepton erschließt sich mir nicht ganz. Mein Wagen macht das zum Beispiel gar nicht, aber hatte auch das Alpha Radio drin, das hatte nicht viel zu bieten. Hast du sonst was geändert am Iso-Stecker?

Komisch....

Ne hab nur das Signal abgefangen.

Mir wärs ja egal wenn ich ihn Manuel betätigen müsste wäre dann wie bei den original Radios, nur nervt es jede Stunden das er ausgeht und man ihn wieder starten muss was aber eine Sicherheitseinrichtung ist damit (wenn man es vergisst) einem nicht die Batterie leer saugt.

Werde heute mal probieren wenn ich es Manuel anschalte ob die Bluetooth dann hält und das Radio nicht verrückt spielt.

Nebenbei habe ich mit dem Service bei Blaupunkt geschrieben, aber die Anleitung wahr für mich weniger hilfreich mit "ausschalten dann wieder anschalten".

Jetzt ist Freitag Nachmittag da schreibt mir bis Montag eh keiner mehr.

Hast du den Umbau von Zündung an/aus selbst durchgeführt?

Das Piepen kommt daher das, dass Originalradio nicht über die Zündung geschalten war, also bei keinem Audi 80 daher die Frage, und man das Radio manuell am Gerät ausschalten musste. Damit man das nicht vergisst der Pfeifton.

Jap habe ich selber angeschlossen da ich da einfach ein quasi Aus und An Signal gefunden habe und das genommen habe. Könnte natürlich den Radio so stecken das ich ihn so oder so Bewusst anschalten muss per Knopfdruck dann bleibt er genau eine Stunde an und geht dann aus aus Sicherheit laut Anleitung.

Stört bei längeren Fahrten ja auch ^^

Ja das original Radio musste man bewusst an schalten bzw. wieder anschalten.

Das habe ich umgangen und funktioniert eigentlich super außer bei der Verwendung von Bluetooth.

Wenn das auch bei FM und AUX auch so wäre würde ich das ja verstehen... aber so komm ich derzeit einfach nicht weiter.

Moin,

fahr in die nächste Werkstatt und lass das checken!

Wenn man selber sowas nicht kann, sollten sich das Leute vom Fach anschauen. Mit Bremse ist ja mal nicht so lustig.

Gruß Gunter

Muss mich da bei B21979 anschließen.

Bestelfalls wenn du das Problem nicht in den Griff bekommst Abschlepper kommen lassen wenn du beim ADAC bist oder so da das echt gefährlich für dich und auch für andere werden kann!!!

Die Frage nach dem Bremsflüssigkeitsstand im Behälter wurde schon Beantwortet ;)

Also Bremsbeläge sind sogut wie neu, vor ca 5000km gewechselt, und auf dem Garagenboden tropft es auch nirgendwo, und der Behälter ist gut gefüllt, deutlich über dem Minimum. Den Schlauch abziehen werde ich gleich versuchen, danke schonmal

Servus,

Ich fahre einen Audi 80 2.0E 8c2 ABK Limousine Bj. 1991 EZ. 1992.

Habe mich vor einiger Zeit für einen Blaupunkt Valencia DAB+ entschieden wegen der stimmigen Optik.

So nun zu meinem Problem.

Der Radio ist so angeschlossen das er über die Zündung an und aus geht, soweit so gut.

Problem nun ist das wenn man normales Radio hört also über FM funktioniert alles wunderbar, nur wenn ich mein Handy mit Bluetooth verbinde kommt es öfter vor das sich ohne Vorwarnung der Radio ausschaltet und im gleichen Zug wieder anschaltet jetzt frage ich mich warum ausgerechnet mit Bluetooth?

DAB+ habe ich noch nicht getestet da ich die notwendige Antenne "noch" nicht besitze!

Habe mal Kabelbinder angebracht an den Steckern ob evtl ein Wackler vorliegt aber das tut es nicht.

Zu erwähnen wäre noch das wenn man das Auto ausschaltet ein Piepston kommt quasi "Licht an" das geht dann mit dem Radio so nach ca 5 sek. aus.

Vll ein Verkabelungsfehler? Oder ist einfach das Radio Kaputt oder Fehlerhaft? (habe ich gelesen das das vorkommen kann...)

Komisch eben das es nur bei Bluetooth auftritt. :crazy:

Vielleicht hatte jemand ja so ein ähnliches oder gar gleiches Problem und kann mir ein wenig unter die Arme greifen. ^^

Vielen Dank im Voraus!!!

Danke, glaube du hattest das bei deinem ersten Post bereits geschrieben nur mein Handy hat mir das alles nicht so angezeigt sorry.

Ich persönlich würde erst mal unters Auto mal einen genauen Blickwerfen ob den alles dicht ist und ob die Beläge und Scheiben noch in Ordnung sind.

Ebenfalls mal den Behälter anschauen ob noch genug Flüssigkeit vorhanden ist.

Dann müsste bei deinem Motor zum Bremskraftverstärker ein Schlauch gehen. den mal ab ziehen ggf. reinigen und auf Dichtheit prüfen.

So würde ich bei diesem Problem mal vorgehen.

Natürlich ist das meine Sicht gibt hier im Forum Leute die das viel besser wissen ;)

Mfg Sam

Nach meiner Erfahrung klingen IMASAF- Ersatzteile etwas dumpfer, Erfahrung betrifft 6A Front, 6A quattro und Golf 3 mit AKS Motorisierung

Wäre auch vermutlich besser Stahl mit Stahl zu verbinden als wie mit Edelstahl oder?

Naja der IMASAF ist auch billiger werde in Zukunft auch wenn der ESD am Ende ist was er irgend wann sein wird da er auch ebenfalls 350.000km auf der Uhr hat den dann durch einen IMASAF austauschen und das original Endrohr anschweißen.

Will eben nicht so ein sportliches gedöns sondern das ganze im original Look.

Außerdem will ich für ne Edelstahlanlage keine 800€ oder mehr ausgeben.

Spinne eben sehr auf die Originalität da ich meine das "verbastelte" Autos genügend herumkurven ^^

Naja wie jedes Auto.... gute Pflege und viel viel Liebe vor allem wenn es wie hier um Autos geht die 30 Jahre oder älter sind.

Selber habe ich einen Audi 80 B4 2.0E Limousine mit dem ABT Motor der jetzt 351.00 km gelaufen hat.

Habe mir das Schmuckstück im Oktober 23 zugelegt.

1100€ und dann gings los mit den Reparaturen. (kann gerne mal eine Liste reinstellen ^^ )

Aber so ist das eben mit den alten Autos.

Mfg Sam

Servus,

Auto: Audi 80 B4 8c2 ABK Limousine BJ 1991 EZ 1992 Proconten 350.000km

So langsam rostet mir der MSD weg..... Nun die Frage, kann ich mit dem Original ESD (den behalte ich da ich die Original Optik liebe) einen Sport Edelstahl MSD fahren und bringt mir das Sound technisch mit dem original ESD was?

Fals ja was wäre eure Wahl?

-FOX Edelstahl ca 350€

-Novus Edelstahl ca 150€

Vll hat wer damit Erfahrungen.

Ich danke im Vorraus ;)

Sollte kein Thema sein, als erstes die Reifen abnehmen so kann man auch gleich an die Achsen ran und die Reinigen und evtl gleich behandeln (bevorzuge Brestol) dann die Plastikschrauben alle lösen aber aufpassen die gehen sehr schnell kaputt!

danach die Kotflügel innen im Falz mit einer feinen Nylonbürste reinigen und alles gut säubern.

Wenn dann mal alles sauber ist dann mit Wax, Owatrol etc einpinseln oder mit einem Lumpen einreiben dann wieder alles zusammenbauen.

Sollte also kein Thema sein!

Gruß Sam