Beiträge von AudiRaudi96

So ich mach mal ne Meldung.

An der Lambda liegt es nicht hab mich da mal durchgetestet und es bleibt einfach alles gleich!

Teils ging nichts mehr, sprich ich wollte losfahren aber so bald ich fahre (50km/h) und wenn ich raus beschleunige und das Gaspedal durch drücke passiert nichts außer das er halb abstirbt und abmagert!

Habe mich noch weiter informiert und durch einen alten Beitrag hier im Forum darauf gekommen das ich anfange mal die Leitung für den Benzindruckregler zu überprüfen.

Siehe da, der Schlaucht wahr sehr locker drauf! sprich er könnte ja da Luft ziehen.

Heute morgen in die Arbeit gefahren und das als Testrunde genutzt, jetzt scheint es zu funktionieren er fährt sich total normal und hatte auch nach 1km mit abschalten des Motors dann wieder paar Kilometer fahren keine "Ruckelerscheinungen" mehr.

Ich hoffe es funktioniert jetzt (bestelle aber einen neuen Schlauch, denke das kann nicht schaden).

Ansonsten muss ich mal an den Luftmengenmesser bzw. das Auto mal auslesen lassen.

Vielen dank erst mal an alle hier im Forum!

Servus!

Kann mich da nur Peter_Pan_6666 und -marvin- anschließen! 4 Zylinder sind normal relativ einfach und Teile gibt's massiv viel für gute Konditionen.

Peter_Pan_6666 das mit den Bier ist gut gesagt jetzt hätte ich auch lieber einen Avant 😀 aber naja wenn man die Bänke bei einer Limo umklappt bekommt man auch was rein z.B. 8 Autoreifen (wenn man bei Tetris gut wahr) oder auch eine Menge Getränke 😉

Der B4 ABK ist meim Traumauto hat aber auch Macken

audi-80-scene.de/forum/thread/28350/

Ohne Werbung zu machen kann man hier sehen was ich alles so für Probleme hatte bzw habe.

Aber ich hoffe das du einen 80er bekommst knd freue mich schon aif die Storys dazu so wie du schon schreibst 😄

Ml schauen ob ich noch paar Bilder zum Brandschaden nachgereicht bekomme.

Gibt es sonst noch stellen, wo man beim B2 besonderes Augenmerk drauf legen sollte?

Das wäre nicht schlecht👍🏼

Da hoffe ich doch das sich jemand noch dazu schaltet der sich mit B2 mehr beschäftigt da habe ich nur gefährliches Halbwissen.

Ansonsten wie bei jedem Auto, alle beweglichen Teile anschauen unterboden genau inspizieren und die Karosse, vorallem was Durchrostungen betrifft.

Schlecht ist es immer wenn am Unterboden viel Unterbodenschutz drauf ist, da kann sich darunter Wasser sammeln und Rostnester bilden!

Ja, Ziel ist es ja wirklich so viel wie geht selber zu machen. Mich drängelt ja auch nix.

Aber nicht das ich mir für den 4-fachen Anschaffungspreis dann nen neuen Motor oder so holen muss um ihn überhaupt zum rollen zu bringen 😅

Leider ist ja momentan die Angebotspalette mit teilweise unfassbaren Mondpreisen durchzogen.

Das ist ja schon mal ein Anfang!

Gut es gibt immer paar Sachen wo man die Karre dann mal abgeben muss and die Werkstatt sei es wegen zu wenig Wissen, Werkzeug oder Zeit.

Die Preise sind meines Erachtens im vergleich zu vergangenen Jahr spürbar gestiegen bei allen 80er Modellen.

Ja wenn der Motor dreht ist es ja mal ein gutes Zeichen, nur dieser "Brand" wo es keine Bilder in der Anzeige gibt machen mir ein wenig Sorgen.

Müsste man sich vor Ort ansehen um zu sehen wie sehr das ganze gebrannt hat.

Meiner Meinung nach ein gefährliches Pflaster.

Aber ansonsten ist es nur viel Arbeit, aber das ist ja meistens so ;)

Servus, ich denke mal "lohnen" wird sich das nie aus meiner Sicht.

Meistens will man so ein Auto um daran zu arbeiten bzw. restaurieren und erhalten, das heißt aber auch das viel Geld und Zeit dabei drauf geht.

Geschweige den man kauft so ein Auto wie in der Anzeige und gibt es in eine Werkstatt zum restaurieren dann wird der Ofen schnell aus sein weil das kaum mehr zu bezahlen ist!

Wirtschaftlich betrachtet sind das einfach Spardosen wo man Geld oben rein wirft und unten nichts oder maximal Öl raus kommt. ;) :D

Für mich ist das ein Hobby, Geld verdienen tu ich in der Arbeit.

Soweit meine Meinung.

Ich bin mal davon ausgegangen dass die Felgen eine Nummer und Gutachten haben, jedoch nicht für den Audi.

Deswegen sagte ich guten tüver, weil viele bei sowas direkt nein sagen

Ja stimmt schon vll kann uns ja der TE noch über diverse Nummern erleuchten :)

Ja der TÜV ist überall anders das leider das Problem in DE ;(

Evtl. wenn die Felgen schon zuhause rumliegen vll. einfach mal eine vorne und eine hinten drauf bauen und alles mal genau begutachten ob das ganze den stimmt und passt?

Guter Tüvler hin oder her....

Am Ende benötigst du grundlegend eine KBA Nummer die auf der Felge stehen muss.

Dann kann man erst mal bei dem Hersteller nachfragen (Per E-Mail oder Telefon)ob es dazu irgend welche Infos bzw. ABE´s oder ähnliches.

Hab das bei meinen BBS Felgen auch gemacht wahr seitens BBS kein Thema hab alles bekommen was ich wollte.

Generell wenn man andere Felgen oder Rad-Reifen Kombinationen fährt muss man das ganze eintragen lassen!

Im schlimmsten falle der Fälle kann man dir dein Auto auch stilllegen lassen und das will kein Mensch.

Grüße Sam

Servus,

Audi 80 B4 2.0E Bj. 1991 EZ 1992 ABK Limousine

Hätte da eine Frage....

Habe im Netzt ein wenig gestöbert und wenig über das Thema Spoilererhöhungen bzw Adapter gefunden nur diese Bilder wo man ganz klar die Adapter sieht.

Hätte an so etwas echt interesse finde den Look ganz cool.

Gab's die Erhöhungen original?

Bekommt man die irgend wo noch oder druckt die jemand?

Vielen Dank schon mal

Grüße Sam

Naja was heißt gute Idee....

Es wird dir hier jeder was anderes sagen so ist das eben mit der freien Meinung was ja auch gut ist.

Wenn du Sicherheit willst für den Alltag dann ist der A4 natürlich der bessere da mehr Sicherheitseinrichtungen wie Airbags usw. usw.

(80er Audis gibt es auch mit Airbags aber soweit ich weis nur maximal mit Fahrer und Beifahrerairbags) - Bitte um Berichtigung falls das nicht stimmt!!

Die 5 Zylinder Reihe ist eben sehr begehrt und gesucht, da einen Avant zu finden der einen guten Zustand aufweist (Note 3) wird für den schmalen Geldbeutel schwierig.

Natürlich wenn Geld nicht so die Rolle spielt ist das kein Thema. ^^

Dann lassen diejenigen das auch meist vermehrt in Werkstätten machen, meiner Erfahrung nach.

Folgekosten usw. zu der A4 Baureihe kann ich dir nicht sagen da ich keinen Vergleich habe und ich mich selber auch nicht mit A4´s beschäftige.

Am Ende die Suchmaschiene anwerfen und so viele Erfahrungsberichte sammeln wie es geht.4

Evtl. eine pro und kontra Liste erstellen was für Dich und deinen Geldbeutel eher in frage kommt.

Gruß Sam

Servus,

grundlegende Frage meinerseits ist: wie weit bist du bewandert mit der Technik?

Wie sind deine Handwerklichen Fähigkeiten?

Die NG reihe an und für sich werden immer beschrieben als Kilometerfresser, was soweit richtig ist.

Teile für den 5 Zylinder werden immer weniger und vor allem immer teurer das sei zu beachten.

Dazu einen Avant zu finden ist gar nicht mal so einfach, denn den Preis bei guten zustand geht schon mal ganz schön nach oben.

Mehr zu den technischen Sachen werden dir andere sagen können bin eher bewandert mit dem ABK Modellen :D

Ja das Programm wurde teils freiwillig und teils unfreiwillig durchgeführt :D

Zwischen dem Begriff das Auto fährt und das Auto fährt gibt es massive und gravierende Unterschiede :D

Aber ja 90er Quattro in weis hört sich nach einem geiles Projekt an!!!

Bin genau der Meinung wie katze56633.

Wenn eine Wirtschaftlichkeit dahinter stecken soll dann eröffnet man eine gute KFZ Werkstatt, der Rest ist Hobby und Liebhaberei :D

Man sagte mir warum ich mir kein neueres bzw. neues Auto hole. Naja ich sehe eben auch nicht ein für 50.000€ ein Auto zu kaufen was nach einem Jahr nur noch 35.000€ wert ist.

Ob das Wirtschaftlich ist? Wohl eher nicht, muss aber jeder selber entscheiden.

Hobbys sind nun mal nicht der Wirtschaftlichkeit wegen entstanden.

Am Ende zählt es ob es dir selber spaß macht sowas selber in die Hand zu nehmen mit den nötigen und entsprechenden Mitteln oder nicht!

Bin selber wieder begeistert wenn ich meinen 80er einsteige und damit fahren darf!

Ob das nun das richtige ist oder nicht musst du dein Bauchgefühl fragen ^^

Servus,

tja was gehört gemacht? Ist immer die Frage der Fragen meiner Meinung nach.

So richtig beantworten kann man das eigentlich kaum!

Habe selbst im Oktober vergangenen Jahres zugeschlagen und mir einen 80er B4 2.0E ABK von 91 zugelegt der normal bewegt wurde und dann bis ich selbst kam ca 6 Monate Stand.

Blauäugig dachte ich einfach mal fahren... war wohl nichts 😅

Gemacht habe ich incl "Spielereien":

2023 November + Dezember

Zusatzinstrumente

Zündkerzen (ok)

Thermostat (ok)

Türgummi fahrerseite (ok

Sitzwange (ok)

Wischwasserleitung v. (ok)

Blinkerrelais (ok)

Kotflügel v.r. ern., Türenunterkante, Unterboden (ok)

Antriebswellengelenk Radseitig r. (ok)

Tachogeber (ok)

Zündschlossschalter (ok)

Austauschzündschloss (ok)

Birnen austauschen hinten, standlicht vorne und Tachobeleuchtung (ok)

Schaltsack (ok)

Schaltknauf ern. (ok)

Sitzbezüge komplett (ok)

Bremse v. (ok)

Benzinleitungen (ok)

Ölkühlerdichtungen (ok)

Radio Blaupunk (ok)

KI Einheit (ok)

Kühlerflüssigkeit (ok)

Öl+Filter (ok)

Kurbelgehäuseentlüftung (ok)

Kofferraumwanne (ok)

Kofferraumdämpfer (ok)

Teppiche (ok)

Lenkrad BBS (ok)

Spur einstellen (ok)

2024 Januar

Hohlraum versiegelt (ok)

Unterboden Korrosionsschutz (ok)

Abläufe gesäubert (ok)

Drosselklappenreinigung (ok)

Leerlaufregler gereinigt (ok)

Getriebeöl (ok)

Getriebeaufhängung (ok)

Feuerlöscherhalter (ok)

Türschalter L+R (ok)

Man könnte noch so viel mehr machen!

Viel Spaß bei deinem Projekt und lass mal was hören wenn du ihn hast und beginnst 😁

Grüße Sam