ebenfalls aus st. pölten !
viel spaß hier im forum, ev sieht man sich ja mal, is ja ned so weit!
ebenfalls aus st. pölten !
viel spaß hier im forum, ev sieht man sich ja mal, is ja ned so weit!
Halterunssystem
hey leute!
gestern hab ich mir zeit genommen und mal thermostat getauscht und von g11 auf g12 plusplus getauscht (natürlich gründlich mit wasser durchgespühlt)
der wagen bekommt jetzt temp - bis kurz über 90 grad, würd sagn das passt, jedoch wenn ich länger autobahn fahre und mal von 140 auf 180 beschleunige fällt die temp wieder auf so 70 grad! ist das normal??? sie pendelt sich danach wieder bei so um die 90 grad ein!
mfg
so, nochmal!
ich brauche:
G12 Plus : 3 Liter
Reiniger: 0,5 Liter (jemand nen Tipp welchen?)
Thermostat: schon gekauft
Zeit: den ganzen Sonntag dafür reserviert
fehlt nur noch Motivation......
weiß jemand wie viel stück vo meinem (2,3 NG Avant Frontkratzer) gebaut wurden, bzw wie viele es noch gibt???
hey kevin - gute entscheidung, hab auch bis vor kurzem noch nen vento gehabt und bin auf audi umgestiegen
viel spaß hier im forum
is bei mir ganz in der nähe, ich finds schon krank was die so machen
würd mich interessiieren was ihr davon haltet
weisheitszahn
@ audi80freak_no1: danke, dann hol i ma 4 ltr.!
gut, danke jungs!
bin erstaunt wie schnell einem hier geholfen wird
ok! na dann kauf i mir noch schnell nen reiniger!
noch ne frage! wie viel G12 werd ich ca brauchen???
danke schonmal!
glaubt ihr reichts wenn ich nur mit wasser durchspühle, ne runde fahr die brühe wieder ablasse und dann g12 einfülle neues thermostat einbaue?
oder kann mir mal jemand erklären wie es dazu kommt das ich nen motorschaden später haben könnte??? kling ned logisch für mich!
mfg
hey jungs!
hab gerade etwas gehört und würd jetzt gern eure meinung dazu hören!
also:
ich hab ja das prob das mein audi ned warm wird (bei schneller fahrt), deswegen wollt ich heut das thermostat tauschen.
mein kollege der mir dabei helfen wollte hat heut bei nem audi spezialisten angerufen welcher ihm das gesagt hat:
wenn die karre schlecht anspringt wenn er warm is und er komisch im stand läuft sind ev 2 kühlflüssigkeiten im wagen welche sich ned vertragen - führt zu klumpenbildung - da ganze kühlsystem muss gereinigt werden und das thermostat überbrückt werden und mit wasser alles ausgespühlt!
ich kenn mich jetzt gar nimma aus und mein mechanikerfreund a ned!
es hat auch geheissen das gehört sofort gemacht, sonst könnte man nen motorschadn haben!!!!!!!!
also: was soll ich tun bzw hat jemand schon sowas gemacht und kann mir ne anleitung zukommen lassen?
bitte euch um dringende hilfe!
mfg michael
so, keilriemen, etc getauscht.....
aber ursprüngliche probs noch ned behoben - scheiss arbeitszeiten !!!!
@ kleinheribert: wie test i das am besten ("nixwissend blöd schau"?)
und viel spaß hier !
dafür bekomm ich da teil geliefert und gleich eingebaut, hehe !
also ich würd sagen er braucht schon etwas länger bis er auf betriebstemp ist, wieso?
Danke jungs!
hab mir grad nen kollegen von der arbeit geschnappt ihm das gesagt um am weekend geht die bastelei schon los!
bekomm das teil für ? 20,00 statt ? 42, zahlt sich aus oder?
Rückmeldung gibts nach dem weekend!
mfg
hey leute, hab die suche verwendet aber ned genau das problem entdeckt!
wenn ich mit meinen 2,3 NG bj 1993 in da stadt fahre steigt die temp max auf 90 grad (also passt)
jedoch wenn ich schneller fahre (autobahn und landstraße) sinkt sie rapide ab, zwischen 50 und max 60 Grad!
was is da los?
hoff jemand kann mir da behilflich sein?
achja, bin KEIN mechatroniker, also bitte ned zuviel fachsimpeln
danke im voraus
michael