Beiträge von böhsenichte

Vielen, vielen Dank für eure schnellen Antworten, geht ja echt fix hier :)

Also die hintere Platte bei den Scheiben (Ankerplatte) is schon sauber. wurde mit Luftdrahtbürste abgeschmiergelt und dann konserviert.

Die Bremssättel sitzen fest, so wie es sein sollte.

Auch die Achsgummis sind ok.

Letztens hab ich auf dem Bremskolben ein kleines rundes Plättchen entdeckt, das liegt am Kolben auf und wird dann gegen die Beläge gedrückt, damit die zusammengreifen. WARUM gibts das? Kann das der Grund sein?? Kann man das einfach weglassen? Hab sowas vorher nämlich noch nirgends entdeckt..

Radlager.. hmm... Das läuft aber net rauh. Is ganz normal, ohne Geräusch oder irgendwas. und wie gesagt, es fängt erst nach ca. 20-30 km an.

und anhören tut sichs wie wenn man gewöhnlich bremst und es quietscht dann. aber wenn ich brems is es ja weg.. ?(

lg

Hallo!

Hab seit 2 Monaten einen B3, 250 Euro, diverses repariert, läuft eigentlich gut, bis auf ein einziges Problem:

Mein Auto quietscht manchmal, aber nur wenn ich nicht bremse!
    Hab schon die Suche benutzt, aber leider nix gefunden, was nur irgendwie auf mein Problem passen könnte..

Also folgendes:
    Ich fahr mit dem Auto, die ersten 20-30 km is alles ok, dann irgendwann is eine Kurve und plötzlich, während dem lenken - quiiiiiiiietsch von vorne - wenn ich grad lenk is dann weg, wenn ich weiter fahr kommts nach gewisser zeit auch dann, zuerst leise und dann immer lauter..was ist das?? ?(

habe mittlerweile folgendes versucht:
    Bremsen vorne neu (Scheiben und Beläge weil beim Kaufen massiv gesteckt - dort ist es das 1. Mal aufgetreten)
    Bremsbeläge hinten neu
    Bremsbeläge vorne gefettet (also die Enden)
    Ankerplatten abgeschliffen u nachgebogen
    Bremskolben gecheckt (ok)
    Bremsbeläge vorne angeschliffen bzw. abgegratet

Mir kommt vor, es is wenn die Bremsen warm werden (passiert sowas? ohne Bremsen mein ich) dann kommts, dachte es liegt an den Alufelgen weil die a bissl nach Gullideckel aussehen und meines erachtens sehr wenig Luft zu den nicht innen belüfteten Scheiben kommt, ist aber mit den Winterreife,n egal ob mit oder ohne Zierdeckel, das gleiche.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, würd den Audi gern für Langstrecken verwenden trau mich aber deswegen nicht...

lg Denise

Hallo!

Ich heiße Denise, bin 22 Jahre alt und komme aus Graz in der schönen Steiermark (Österreich).

Seit 2 Monaten bin ich Audi Besitzerin, weil ich für mein eigentliches Show & Shine Fahrzeug ein zuverlässiges und vor allem halbwegs rostfreies Winterauto gesucht habe -> AUDI 80 B3

Ich bin seit 2 Jahren Bürokauffrau in einem Citroen & Honda Autohaus, arbeite dort bei der Anmeldung und bin für alles und jeden zuständig.

In meiner Freizeit schrauben mein Freund und ich an unseren Vehikeln, mittlerweile 1 Honda Civic, 1 VW Käfer, 1 VW Polo, 1 Audi A3, 1 Vespa PK50 und eben oben genannter B3. Zudem leiten wir einen Tuningclub, der mittlerweile ziemlich angewachsen ist, wodurch unser Käferprojekt, auch wetterbedingt, im Moment hinten ansteht.

so, ich glaub das wars erstmal, wenn Fragen auftauchen, bitte einfach fragen ;)

LG die Nichte

Hier mein kleiner Fuhrpark