Bei mir war der Benzinfilter total dicht, Symptome waren aber anders...aber hingucken lohnt vielleicht trotzdem...
Beiträge von R5Dan
-
-
Mein erstes Auto war ein B3 und ich war restlos begeistert von der Verarbeitungsqualität. Er hatte schon 10 Jahre auf dem Buckel aber fuhr sich wie ein Neuwagen. Seitdem bin ich infiziert.
Ich persönlich liebe die alten Innenräume. Ich stehe auf das klare aufgeräumte und qualitative Cockpit. Nennt mich bekloppt, aber ich liebe die Schalterreihe mit Sitzheizung und co.
Ansonsten haben alte Autos im allgemeinen einfach Charakter.
Ich brauche kein Auto welches so emotionslos und plump einfach das macht was man ihm abverlangt ohne das der Fahrer noch großartig involviert wird.
Ich möchte Auto fahren. Ich möchte mitbekommen dass der Motor wegen des kalten Öls zu kämpfen hat und träge ist. Mir gefällt einfach diese "rohe" Art, wenn einem der Motor wegen der teils "mauen" Dämmung anschreit.
Das ist es! Das Gefühl noch selber Auto zu fahren. Ich erschreck mich jedes Mal, wenn die neueren Buden anfangen das Lenkrad unruhig werden zu lassen, nur weil man mal ein wenig neben der Spur ist... ...oder selbstständig bremst, das geht mir alles auf den Sack!
-
Müsste diese Datei sein
Das habe ich gebraucht, vielen Dank.
-
schrub
Genau mein Humor...
Hatte früher auch ein 1.8S. Mich würde nur so mal, auch interessieren, wie und was so möglich gewesen wäre...
Vielleicht kommt ja noch was hilfreiches für Audi demon...
Aber, eins ist definitiv sicher...Geld, Geld und nochmals Geld wird benötigt...
-
Nu, ist es doch trotzdem interessant, welches Fahrzeug es geworden ist oder doch keins von denen...?
U P D A T E - B I T T E
-
Vielen Dank für die Hinweise! Ich prüfe als erstes die Geschichte mit dem Lenkstockschalter...
Sobald Zeit ist... Ich fahre nicht so viel im dunkeln...
Aber die NSW Leistung finde ich trotzdem Klasse...am liebsten Standlicht mit NSW...
-
Habe gerade mal gesehen, das Philips den AUDI 50 aufgenommen hat, vielleicht folgen unsere Modelle ja... Die Hoffnung stirbt zum Schluss...
Bei Osram gibt es keine Veränderung in der Liste.
Mich nervt unser normales Licht, das ist, wie mit 'ner Kerze...
Bevor mir irgendeiner, sowas wie Osram Nightbreaker und co. empfiehlt, ich habe von Marke bis NoName schon einiges probiert, nichts konnte mich so wirklich überzeugen.
Die DE - NSW sind bald stärker als das normale Abblendlicht, das ist auffällig.
Wenn die DE - Hauptscheinwerfer nicht so teuer wären, hätte ich das schon probiert.
-
Walter rockt...!
Also, ich wollte nicht, dass das so ausartet, von wegen, "meiner ist schneller/ besser, nein meiner..."
Ist doch Quatsch, wir teilen hier doch alle die gleiche Leidenschaft.
Vielleicht lassen wir das lieber, zumal es darum hier ja gar nicht geht...ich will kein reinsteigern und böses Blut.
-
Den Reifen gezogen? Kenn ich nicht...
Es sind keine Spurplatten verbaut. Die Kombination hinten ist 9,5x17 ET 20 245/35.
Ja, wie oben schon geschrieben, ganz dezent und fachmännisch gezogen. Lauffläche ist drin, wie man sieht...TÜV-bescheinigt.
Ach so, in Kombination mit einem Gewindefahrwerk von MTS...so weit runter gedreht, das alles noch TÜVig und abnahmefähig war...
-
Stimmt, objektiv wie subjektiv für die Beschleunigung auf gerader Strecke und natürlich für dem Prüfstand.
Um das ganze mal abzuschließen... Dem Zitat stimme ich zu, aber ich stelle trotzdem nochmal infrage: ein untermotorisierter NG Quattro (nur das Beispiel für den Rundkurs, im Alltag ist das natürlich durchaus ausreichend) soll den 7A Fronti überlegen sein? Glaub ich immer noch nicht... und einen wichtigen Aspekt haben wir dabei noch gar nicht beleuchtet, neben dem ganzen technischen...der Fahrer! Ein Walter Röhrl hat bereits vor seinem Einsatz im Audi Urquattro seine Konkurrenten deklassiert auch ohne Allrad und wenn ich mich recht erinnere war für ihn der Lancia u.a. die Speerspitze...
-
Hier mal ein Bild von o.g. Kombination...
-
Quattro ist cool! Keine Frage! Das passt...!
Aber, wenn Du die Prüfstandstage bei Degenhardt anschaust, wirst Du feststellen, dass kein NG seine Leistung hat...
wenn ich jetzt den "schweren Quattro Antrieb" noch dazu nehme, musst Du mir beweisen, dass Du meinem 7A Fronti die Butter vom Brot nehmen möchtest...glaube ich nicht dran, sorry...
Nichts für ungut, darum geht es hier ja auch nicht...ich fand halt die kurze knappe Analyse sehr gut.
Ansonsten kann ich mir aus eigener Erfahrung vorstellen, dass die Ersatzteilversorgung schwierig werden könnte, der NM ist dann wohl was für Enthusiasten.
Ansonsten...Cheers...
-
Als Fronttriebler spritziger als der Quattro, braucht aber immernoch Drehzahl.
Auf den Punkt gebracht! Wie Degenhardt das schon richtig gesagt hat, Allrad brauchste erst ab ca. 200PS aufwärts...
Ansonsten "macht das nur lahm"...
Jaaa, für den Kultfaktor und wenn man die Leistung nicht unbedingt braucht, geht auch ein NG Quattro...
-
Bilder von aussen
Kannst Du die Bilder hier zeigen? Den NM gab es mit und ohne Quattro...
-
Und der 20V kommt nicht mehr infrage?
-
-
Kommt immer auf das Fahrzeug an
Das stimmt. Aber ich habe 363€ Steuern, das würde sich lohnen. Wiederum sind seine Wintertage gezählt...
-
neue günstige Federn von H&R
Ich habe ja ein Gewindefahrwerk drin...das werde ich nicht gegen Federn eintauschen...
H&R sollte sowieso kein Problem sein, da es die Firma damals schon gegeben hat. Der TÜVer hat sich halt nur an der jungen Marke MTS gestört, die gab es damals halt noch nicht. Ich dachte immer, es wäre von der Konstruktion selber abhängig und nicht von der Firma.
Grundsätzlich ist mir das H-Kennzeichen auch scheißeg...es geht nur um Steuern sparen...
-
Moin,
Ich fahre in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk vorne 8x17 ET30 und hinten 9,5x17 ET20.
Hinten musste dezent gezogen werden, vorne kein Problem...
Ich weiß nicht, ob Dir das was hilft...
Gruß Daniel
-
Danke.
Nein, Radläufe sind original geblieben, das passt.
Ansonsten ist das 20 Jahre her und das Auto habe ich leider auch nicht mehr...
H-Kennzeichen bei meinem aktuellen 80iger habe ich versucht...
Der erste TÜVer hat sich an dem Motorumbau gestört, von wegen nicht aus der Baureihe und so...
Dem zweiten TÜVer war das vollkommen egal, aber der störte sich an dem Gewindefahrwerk der Firma MTS, weil es die damals noch nicht gab... Da hilft nur eins...seine Meinung verstärken...
Gruß Daniel