Update:
Nach erneuter Einstellung der Zündung und auslesen mit VCDS
war ein Fehler drin
diesen habe ich gelöscht und mir die ganzen Werte angesehen.
Leerlaufdrehzahl liegt bei +- 830.
Bei stehendem Motor ...Zündwinkel 6° vor OT
Dabei ist mir auch noch aufgefallen das ich die DK mit einem Winkel von 79° öffnen kann.Ich hatte in einem anderen Beitrag gelesen das die max nur 75° aufgehen sollte.Stimmt das?
Ich habe auch den Schalter gewechselt,der hinten auf dem Zündschloß sitzt, weil er gebrochen war und ab und zu nicht funktionierte.
Nach erneuten Grundeinstellungen dann mal auf die Autobahn und nur im Benzinmodus gefahren.
1.Gang zieht er hoch ohne Probleme (bis 5000U/min-wollte den Audi nicht so quälen).
2.gang auch.
3.Gang nur bis 3000U/min,dann stottert er (scheint kein Sprit zu kommen oder etwas anderes drosselt ihn).
4.Gang schafft er bis 4200U/min.
5.Gang nur bis 3000U/min),dann hängs wieder.
Ich muss das Gaspedal hin und her bewegen um eine optimale Stelle zu finden,bei der scheinbar alles passt,denn ich habe es irgendwann im 5.Gang geschafft 160kmh zu fahren (hat aber gadauert).
Also mal gehts,mal ehr schlechter,dann wieder gar nicht-muss dann den Motor während der Fahrt kurz ausmachen.Dann gehts wieder wie oben beschrieben.
Bei konstanter Fahrt und ruhig gehaltenem Gaspedal ruckt es auch ab und zu,wie ein verschlucken
Ist das jetzt ein Zündungseinstellungsproblem,da er ja deutlich besser als vor Wichen läuft.
Wenn er im ersten und zweiten volle Leistung bringt,warum nicht in den anderen Gängen?
Ich werd bald blöd.....
lg Mati