Hier das Video als Gif
Die Spannung geht von 0,02V auf ca 13.00V wenn die Zündung eingeschaltet wird (1-2 Sek.)
Hier das Video als Gif
Die Spannung geht von 0,02V auf ca 13.00V wenn die Zündung eingeschaltet wird (1-2 Sek.)
Alles anzeigenZündung anschalte -> 2 Sek. Surren der Benzinpumpe
Wenn das nicht der Fall ist läuft die Benzinpumpe nicht.
Gründe hierfür können sein:
- Pumpe bekommt keine/nicht genug Spannung
- Sicherung defekt
- Kabelbruch
- Übergangswiderstand
- Relais defekt
Oder Pumpe ist fest bzw hat ein Schaden
Moin,
danke für die Nachricht. Sicherung für die Pumpe ist heile, habe im gleichen Zuge einfach alle überprüft und keine ist kaputt. Danach nochmal den Vergaser angeschaut und wie schon erwähnt trocken. Kraftstoffleitung ebenfalls trocken. An die Relais habe ich mich nicht getraut, beziehungsweise gewackelt und leicht gezogen habe ich schon. Wie genau kriege ich die ab? Zum "Übergangswiederstand" kann ich nichts sagen, weiß auch nicht wo ich diese finde. Kabelbruch würde ich als unwissender ausschließen. Habe im Reparaturleitfaden nachgeschaut und den 1 von 2 Schritten mit der Spannungen messen gemacht. Im 2 Schritt soll man den Tankgeber glaube ich entfernen und nochmal messen ohne diesen messen. Wenn dann auch genug Spannung angekommt soll die Pumpe defekt sein. Die Spannung soll ja die Batterie Spannung sein (12 Volt) die habe ich auch erreicht.
Hätte gerne das gedreht Vid mit gesendet, aber MP4 Format wird hier leider nicht unterstützt
Die Pumpe läuft nur kurz wenn die Zündung angeschaltet wird ca 2 sekunden dann ist Ruhe bis das er ein Signal von dem Verteiler bekommt dann schaltet das Pumpen Relais wieder zu. Das mach es so lange wie es in Trigger Signal bekommt vom Verteiler oder Steuergerät... fällt das weg fällt das Relais ab und die Pumpe bleibt stehen.
Das ist beabsichtigt so gemacht damit im Falle eines Unfalls bei dem der Motor stehen bleibt kein Kraftstoff gefördert wird.
Jetzt kapiert?
Okay, was soll ich dann überprüfen? Oder kann ich so was prüfen ob was defekt ist?
Edit: Auto springt nicht an, er hustet als würde er kein beziehungsweise zu wenig Sprit bekommen. Außerdem ist der Vegaser trocken..... Dachten das er leer wäre und haben 10 L per Kanister reingemacht. Wieder versucht zu starten nix passiert. Als letztes haben wir etwas Bremsenreiniger in den Vergaser gesprayt und zack ein Lebenszeichen. Muss die Kraftstoffpumpe "surren" damit man weiß das diese funktioniert? Denn die macht nichts, ist die Kaputt liegt es daran?
Alles klar, werde ich die Tage kontrollieren und melde mich dann wieder.
So, auf OT gedreht und sprang direkt an! Ich behalte das mal im Auge und melde mich falls er irgendwie nicht anspringen sollte. Vielen Dank, für die schnellen Antworten
Stichwort Steuerzeiten!
Vielleicht haben wir hier wieder einen übergesprungen Zahnriemen.
Prüf die Steuerzeiten. Danach sehn wir weiter.
Alles klar, werde ich die Tage kontrollieren und melde mich dann wieder.
Moin,
Mein Audi 80 B4 springt nicht so an wie er sollte, sofern er überhaupt anspringt der Anlasser dreht und dreht und dreht. Fehlzündung treten auf und nichts passiert, oder er hustet sich kaputt und versucht auf 2-3 Zylinder zu starten. Wenn das klappt, dann heißt das aber auch, ihn schön durch zu treten. Dabei zubeten, ist angebracht damit er irgendwann auf allen 4 Zylinder normal läuft..... Zündfunken und genug Kraftstoff bekommt er ja, aber er will einfach nicht was kann ich noch überprüfen? Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen
Moin,
ich bin neu hier in dem Forum und suche vor lauter Verzweiflung Rat und Tat. Ich habe mir, vor ein paar Wochen ein Audi 80 B4 BJ. 1991 in der Farbe Tornadorot (LY3D) gekauft. Seitdem ich ihn habe, suche ich verzweifelt nach einer Fahrertür und einem linken Kotflügel in der Originalfarbe. Beides muss leider neu, da der Wagen einen Unfall hatte. In meiner näheren Umgebung war ich auch schon auf Schrottplätzen unterwegs. Wenn sie was haben, dann in der falschen Farbe wie z.B. Laserrot (LY3H) nach diesen erniedrigen Nachrichten, habe ich angefangen im Internet zu schauen. Sämtliche Portal, nicht nur Kleinanzeigen und Ebay habe ich durch. Wenn es dort was in Rot gibt, dann in Laserrot wie kann das sein? Gibt es Tornadorot einfach so gut wie nichts mehr? Und wenn ja, wo finde ich was? Oder gucke ich nur auf den falschen Seiten? Wenn mir jemand irgendwie helfen kann, würde ich mich sehr darüber freuen. Es eilt zwar nicht, da es sich aktuell um ein Projekt handelt, aber habe ist besser als die ganzen Zeit zu suchen und raubt halt keine Nerven
Mit freundlichen Grüßen
Anmerkung: auf FACEBOOK habe ich noch nicht geschaut, da ich das nicht benutze.