Tatsächlich Stift oder wäre Pinsel ggfs. auch ok?
Habe mit Pinsel kürzlich zu meinem Laserrot echt gute Erfahrungen bei einem eBay-Anbieter gemacht, könnte ich dir raussuchen.
Hi,
wenn es den auch in Tornadorot gibt, wäre das interessant
Tatsächlich Stift oder wäre Pinsel ggfs. auch ok?
Habe mit Pinsel kürzlich zu meinem Laserrot echt gute Erfahrungen bei einem eBay-Anbieter gemacht, könnte ich dir raussuchen.
Hi,
wenn es den auch in Tornadorot gibt, wäre das interessant
Hi,
suche einen Lackstift in der Farbe Tornadorot für meinen B4. Hat jemand sowas schon benutzt und kann mir ein Produkt empehlen?
Moin,
ich suche die Originalen Audi 80 Speedline SL715 Alufelgen. Gerne melden
Grüße Flo
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Moin,
kurz und knapp ich könnte von einenm Audi 80 B4 ABK 2.0E, die Federbeine für die VA im guten Zustand erwerben. Passen diese in meine Audi 80 B4 mit dem ABT Motor 90 PS? Gabe es bei der Achse vom ABK einen Unterschied und es kann man das ohne Probleme verbauen? Ich würde behauptet, dass es geht, da der 2.0E halt n' anderen Motor hat. Dennoch sicher gehen ist besser. Nicht das irgendwie was geändert wurde 😂🙈🤔
Grüße
Schlecht bis gar nicht, wenn dann muss das gesamte Federbein raus, Hebebühne erforderlich und Gynäkologenhände.
Andersrum habe ich noch nie gehört, dass ein Federbein durch die Karossenaufnahme geschossen ist. Ich denke, da würdest du vorher "Blätterteig" haben.
Mir wurde gerade gesagt, wegen dem Rost an der Aufnahme, abschleifen , Rost umwandler drauf und dann mit "Farne versiegeln. Werde das wahrscheinlich so machen. Vorschläge sind dennoch, gerne gesehen 👍
Naja, die Aufnahme ist außenrum auch schon am rosten. Da ist zwar noch nichts durch, nur die Platte nimmt jeden Schlag den dein Rad bekommt auf, also falls diese irgendwann durch ist haut dir dein Federbein durch die Karosserie nach oben ab. Wenn du Glück hast passiert das wenn das Auto steht und du nicht gerade mit 130 oder mehr auf der Autobahn unterwegs bist. Optisch sieht es mir davon aber noch weit entfernt aus. Würde trotzdem versuchen es etwas zu entrosten und weiteren rost erstmal zu stoppen. Aufjedenfall musst du die Stelle im Auge behalten.
Wundervoll....... wie kriege ich den sche*ß behandelt? 🤥
Moin , mir macht noch etwas anderes Sorge , die Aufnahme des Domlager , Bild Nr. 7 , sieht aber auch nicht gerade Gesund aus .
Inwiefern? 😶 da machst du mir jetzt echt angst
Mach es dir nicht so schwer. Ab zum Autoglaser, bißchen Geld in die Trinkgeldkasse und dein Spiegel hängt wieder da, wo er hingehört
Der Wagen hat kein TÜV 🥴
Hallo,
was für einen Klebstoff kann man für den Innenraum Spiegel verwenden, der sein Geld wert ist? Gerne ein paar Empfehlungen mit Link schicken 🙂
Grüße
Alles anzeigenHauptproblem wird sicher für dich sein, die Federn SICHER zu ent-spannen. D.h. den wechsel der Stoßdämpfer zu überleben. Das ist kein Witz. RICHTIGE Federspanner kosten so um die 1000 EUR aufwärts, das andere ZEug ist LEBENSGEFÄHRLICH. Ich habe nun einen von Hazet, der ist SUPER. Wenn du dich umbringen oder zum Krüppel machen willst, ich kann dir das Werkzeug geben das auch mal 100-150 EUR gekostet hat.
Wenn die Federn demontiert sind, und richtig, Domlager grundsätzlich neu, es ist ein B4, kann du die Kolbenstange vom Dämpfer mal danieder drücken. Ruckt es oder du drückst ohne Dämpfung, ist die Diskussion beendet; es müssen neue Teile herbei. Alles andere ist Glaubenskrieg. Das hier im Forum zum Teil auch Vertreter der Ersatzteilindustrie aktiv sind, ist natürlich wieder mal eine Verschwörungstheorie.
Wenn dein Fahrzeug dir am Herz liegt, mach es so wie oben von dir geschrieben.
Ich habe auch schon Personen gesehen, die Bremsscheiben entrosten per Flex.
Du als Fahrzeughalter bist hier in der Pflicht zu entscheiden, wann solche Wege zum Sicherheitsrisiko werden.
Wichtiger ist eine penible Begutachtung der Bremsbeläge.
Gern trennt sich der Bremsbelag von der Trägerplatte.
Das ist definitiv NICHT witzig, wenn der Belag dann abreißt.
Alles schon da gewesen.....
Dumme Frage, wegen dem Federspanner machen das auch manche Werkstätte dir gegen Bezahlung und wenn des Gerät dafür vorhanden ist? Oder nicht wirklich? 🤔 ich werde mich da mal erkundigen.
Alles anzeigenWas du auf dem Fotos zeigt´, sind NICHT die Stoßdämpfer.
Die stecken in den Federbein, und das sieht man auch auf den Fotos.
Und dein Federbein sieht halt aus, wie so viele.
Man kann so was auch mal ent-rosten, z.B. Flex mit Draht, z.B. mit Fertan behandeln und neu lackieren....
Das sieht meist Schlimmer aus als es ist.
Rost weg und dann entscheiden was kommt.
Und deine Scheiben sind auch verrostet.
Das kenne ich leider auch so.
Das mit den Bremsscheiben ist mir bewusst, da sollte schön bremsen helfen. Sofern der Wagen ordentlich bremst 😂😂😂 okay, dass heißt Federnbein wieder auf vordermann bringen und Domlager gleich mit neu machen? Oder auf gut Glück so dann zum TÜV? Tut mir leid, aber ich taste mich an das Thema Auto gerade erst ran
Alles anzeigenSind deine alten vom Werk noch drin?
Wenn ja:
Ganz ehrliche Antwort, warum willst du wechseln?
Sind die defekt?.
D.h. Ölaustritt.?
Alles was du einbaust, holst du in wenigen Jahren wieder raus.
Früher, als alles besser war, hat man noch was gemerkt, wenn man die Dämpfer tauscht.
Beim B4 oder W201 merkt man gern KEINEN Unterschied.
D.h., es gibt keinen Dämpfungsunterschied zwischen alt und neu, oder keinen Verschleiß beim den vom Werk.
Und warum tauscht man dann?
Das war beim meinem B2 ganz anders, die Dämpfer waren einfach durch, die Kiste hoppelte ich jeder Kurve nach außen, unbemerkt.
Aber nun tausche ich am B4 schon an wenigen Jahren wieder.
Das Gas drückte das Öl oben aus dem Dichtring.
Eine perfekte Symbiose zwischen Salz und
Ich meine den Fachbegriff zu kennen: Geplanter Verschleiß oder Neudeutsch
Geplante Obsoleszenz
Bin halt kein Fachmann. Die Stoßdämpfer, sehen in Meinen Augen halt nicht so geil aus. Sehen echt mitgenommen aus (crunchy) desweiteren, Angst das der Wagen deswegen den TÜV nicht bestehen würde. Habe ihn gekauft und will ihn TÜV fertig machen. Ich kann ja gerne mal ein paar Bildern machen
Ich fahre seit 3 Jahren Bilstein Gasdruck und Lesfjörs Federn am Anfang etwas härter als Original legt sich aber.
Die Bilstein B4? Kann ich eigentlich uch wieder meine Originalen Federn verbauen?
Hallo,
eben n' Frage. Welche Stoßdämpfer, für den Audi 80 b4 könnt ihr mir empfehlen(VA) ? Sie sollten schon den Originalen nahe kommen. Gasdruck oder Öldruck? Was sollte am besten gleich noch mit gewechselt werden?
Grüße
Moin,
Mein Audi 80 B4 springt nicht so an wie er sollte, sofern er überhaupt anspringt der Anlasser dreht und dreht und dreht. Fehlzündung treten auf und nichts passiert, oder er hustet sich kaputt und versucht auf 2-3 Zylinder zu starten. Wenn das klappt, dann heißt das aber auch, ihn schön durch zu treten. Dabei zubeten, ist angebracht damit er irgendwann auf allen 4 Zylinder normal läuft..... Zündfunken und genug Kraftstoff bekommt er ja, aber er will einfach nicht was kann ich noch überprüfen? Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen
Moin,
Pumpe ausgeben und an 12V angeschlossen. Ergebniss kein Surren nur kurz einen n leichten ruck spürt man wenn man sie anfässt das wars. Außerdem, ist das eine Kabel auch nicht mehr so schön..... Ich wäre für neu machen, was sagt ihr?
Hier noch ein i paar Fotos
Die habe ich im Schlingertopf unter der Pumpe gefunden. Wie passiert das oder ist mir das irgendwie passiert?
Moin,
Pumpe ausgeben und an 12V angeschlossen. Ergebniss kein Surren nur kurz einen n leichten ruck spürt man wenn man sie anfässt das wars. Außerdem, ist das eine Kabel auch nicht mehr so schön..... Ich wäre für neu machen, was sagt ihr?
Hier noch ein i paar Fotos
Dann weißt du doch was zu tun ist ... 😉 ich denke das du die Pumpe getauscht bekommst 😜
Die Pumpe kommt neu und Tankgeber ist auch im Arsch...... der Vorbesitzer hatt die Pumpe "angeblich" neu gemacht 🤔🤔 was sagt ihr dazu?
Jo und wenn du startest muss da auch 12 Volt sein
Ist dasxso dann hat's die Pumpe hinter sich
Du könntest wenn du den Deckel auf machst ... die sits im Schlingertopf und ist leicht raus zu ziehen ... der Mal einen geben ggf geht's sie dann an, das ist aber ein sicheres Zeichen das die Pumpe Rumba ist.
Oder die Leitungen kontrollieren aber mit funken auf passen ...
Wenn ich den Motor starte, dann messe ich zwischen 10-12V.