Trommeln sind noch die alten, vorderachse ist freigängig. Die kolben hinten sind auch freigängig. Bremsschläuche sind etwas älter aber definitiv ok. Wie gesagt sobald ich den stift nach oben drücke ist alles wieder top, es ist also der stift der in irgendeiner art und weise blockiert. Ich weiß eben nur nicht warum
Beiträge von mika2208
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also ich weiß das die Handbremsseile nicht auf spannung sind weil ich sie vorne auch schon mal komplett gelöst hab, ändert aber gar nichts. Und mit fest mein ich man kann das auto nicht schieben ja. Das Problem besteht aufjedenfall immer noch. Richtig zusammengebaut ist meiner Meinung nach alles. Hat denn wirklich keiner mehr eine idee? Ich mein an sich macht der nachsteller ja was er soll. Nur irgendwie eben "zu gut"
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servus, habe mal wieder ein Problem mit meinem Audi 80 b3 1.8JN bj87
Und zwar hab ich bei der Trommelbremse an der Hinterachse neue Beläge inklusive Federn und auch 2 neue Handbremsseile verbaut. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: sobald ich einmal die normale Betriebsbremse betätige rutscht der Keil vom Nachstellmechanismus zu weit nach unten die Bremse bleibt fest. Drücke ich den Keil wieder nach oben ist die Bremse wieder perfekt freigängig. Handbremsseile sin i normalen Zustand nicht auf Spannung.
Woran kann das liegen das der Keil zu weit rutscht? Hatte das schon mal jemand? Hilft es den Keil zu fetten? (Bzw mit Kupferpaste)
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also meinen ZAS hab ich jetzte getauscht daran lags nicht. Einen schaltplan hab ich leider nicht.
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an den Zündanlassschalter hab ich auch schon gedacht, allerdings habe ich in anderen Beiträgen gelesen das wenn dieser defekt ist auch keine Lüftung funktioniert. Deshalb hab ich ja dazu geschrieben das diese funktioniert. Kann es dann trotzdem der ZAS sein? Oder gibt es noch ein Relais welches genau diese Leuchten steuert?
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servus, mein Audi 80 b3 1.8 (bj87) macht mal wieder faxen. Und zwar sind vorgestern mittens während der Fahrt sämtliche Lichter ausgefallen. Es funktioniert kein Abblendlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer und auch keine Nebelschlussleuchte mehr. Lichthupe, Blinker, Bremslicht und und Standlicht funktionieren aber.Auch im Innenraum funktionieren alle Lampen und die Lüftung funktioniert. Die Glühbirnen sind alle in Ordnung. Sicherungen habe ich alle auf Sicht geprüft, sahen soweit alle okay aus. Ich dachte zuerst an den LSS, da aber Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte ja auch nicht funktionieren und diese über die Schalter im Amaturenbrett gesteuert werden habe ich das dann doch eigentlich wieder ausgeschlossen. Hatte schon mal jemand dasselbe Problem und kann mir sagen woran es lag? Mit Freundlichen Grüßen Mika
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also habe jetzt das originale Relais verbaut und es funktioniert jetzt auch wie es soll. War wohl das erste welches ich gekauft habe tatsächlich defekt. Lediglich der Drehzahlmesser geht noch immer nicht, aber das Problem wird wohl das Kombiinstrument selbst sein. Danke für die vielen Ratschläge
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also das Relais mit welchem die Pumpe dauerhaft läuft ist das 431 951 253 H von Bosch
Die schlüsselnummer von meinem Audi lautet 0588 386. Das Hella relais welches ihr mir genannt habt ist bestellt bekomme ich morgen vormittag. Hatte das aber wie gesagt schon mal verbaut weshalb ich stark davon ausgehe das der Fehler woanders liegt. Nichtsdestotrotz muss man es ja mit dem originalen Relais zum laufen bekommen.
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wie gesagt ich hatte erst das Relais beim Teilehändler gekauft welches oben mit teilenummer genannt wurde ( das für 75€ von Hella) und auch eine neue Benzinpumpe habe ich verbaut da die alte fest war. Mit diesem scheinbar eigentlich richtigem Relais hat allerdings nichts funktioniert. Als ich dann das Steuergerät tauschen wollte,musste ich ja das Handschuhfach ausbauen. Hierbei hab ich dann gesehen das ein Relais im Handschuhfach liegt. Ich dachte mir probieren schadet ja nicht und habs mal ran gesteckt. Und zack sprang der Wagen an. Danach musste ich leider feststellen das die Pumpe eben dauerhaft läuft bei Zündung ein woraufhin ich dann hier nach gefragt habe. Und ja es ist exakt die Teilenummer vom Hersteller weshalb es ausgeschlossen ist das es am Relais liegt
Und noch als kleine Ergänzung, der Wagen stand 11 Jahre in der Garage weshalb kein Mensch mehr weiß warum das Relais da drin lag, auch der Vorbesitzer nicht. Bevor er 2012 abgestellt wurde hat alles funktioniert.
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also mein teileverkäufer sagt das ist exakt die nummer die er mir letztes mal gegeben hat. Das relais hat aber exakt nichts gemacht. Im handschuhfach lag noch ein relais rum (vom vorbesitzer). Hab das dann einfach mal rein gesteckt und dann lief die pumpe immerhin an, allerdings wie schon gesagt dafür dauerhaft
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top danke dir, werde das direkt bestellen und mal ausprobieren. Meld mich dann was dabei raus kam. Gruß Mika
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Also habe jetzt Zündung an gemacht, dann lief die Pumpe, relais raus gezogen, dann ging die pumpe aus. Weißt du die Teilenummer von dem Originalrelais? Mein kfz teile fachhandel hat mir nämlich letztes mal eins gegeben mit dem die Pumpe gar nicht angegangen ist
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das relais selbst klackt aufjedenfall wenn ich die Zündung einschalte, dann müsste es doch in Ordnung sein oder nicht?
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Danke schon mal für die Tipps, also am Motorsteuergerät selbst liegt es nicht, da hab ich noch eins rum liegen und hab auch das mal angesteckt, hat sich aber nichts geändert. Ich werde heute mal noch die Zündspule tauschen. Aber ich konnte jetzt leider nicht ganz raus lesen was eure Vermutung ist welches teil defekt ist. Wenn der Hallgeber defekt wäre würde er gar nicht laufen richtig?
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servus, und zwar habe iche folgendes Problem an meinem Audi 80 mit dem JN motor. Die Benzinpumpe läuft sobald ich die Zündung einschalte dauerhaft und schaltet nicht nach ein paar sekunden wie sie eigentlich sollte ab. Sobald ich Zündung wieder ausschalte geht aber auch die Pumoe wieder aus. Außerdem funktioniert auch die Drehzahlanzeige nicht.
Nagelneue kerzen waren nacht nicht mal 20sek laufen pechschwarz. Bin über jeden tipp dankbar, weis wirklich nicht mehr wo ich suchen soll