Krass
Vielen Dank.
Krass
Vielen Dank.
Meiner hat 0,0 Ausstattung.
Also auch keine Klima.
Kurze Frage…
Sitzt das Steuergerät recht unzugänglich hinter dem Handschuhfach ?
Würde heute gerne die Zungen überprüfen.
Danke
Wow
Na das nenne ich mal Wissen!
Vielen Dank für die fundierte Antwort. Da habe ich erstmal Hausaufgaben zu erledigen.
Ich melde mich auf jeden Fall, wenn ich das alles geprüft und erledigt habe.
Vielen Dank
Hallöle mit Ö‘le
Ich bin Matze und komme aus Neuhausen auf den Fildern bei Stuttgart. Seit Dezember 2021 bin ich im Besitz einer 80er Sport Edition. Mittlerweile ist das mein dritter 80er, wobei ich die ersten beiden ( Typ 85 und B4) noch in „zu ihrer Zeit“ gefahren bin.
Als ich meinen bekam, war er technisch in einem eher schlechten Zustand. So flossen über die Monate jede Menge Euros in das Auto.
Ich habe aber den Kauf keine Sekunde lang bereut und steige jeden Tag aufs Neue mit dem gleichen grinsen ein.
Ich hab mich hier zwar angemeldet, weil ich momentan vor einem Problem stehe, welches mir graue Haare macht, aber da das Herz schon immer für Audi schlägt, sage ich gleich auch mal offiziell Hallo !
Allzeit gute Fahrt und wenn nicht, einen gesunden Durst !
Grüßle Matze
Danke.
Als ich den Wagen im Dezember 2021 bekam wurden alle Thermostate gewechselt. Auch der Vergaserflansch.
Aber gut….es können ja auch Neuteile kaputtgehen.
Was mich wundert ist, dass ich die Gasannahme wieder herstellen kann , nachdem ich aus und wieder eingekuppelt habe.
Ich muss noch hinzufügen, dass Dan beim Auskuppeln die Drehzahl kurz in den Keller geht.
Fängt sich gleich wieder ohne auszugehen.
Ja das ist korrekt.
Hi,
da hätten wir dann die erste Hürde. Das Serviceheft existiert nicht mehr. Auf dem Motor ist auch nichts zu sehen.
Ich kann sagen, dass ich den großen runden Luftfilter habe.
Würde ein Bild vom Motor helfen ?
LG
Guten Morgen und ein recht herzliches Danke für die Aufnahme.
Mein Name ist Matze und der von meiner Sport Edition ist Horst.
Wir beide kommen gut miteinander klar. Allerdings haben wir seit kurzem ein kleines Problemchen.
Wenn ich ihn starte, läuft er recht unrund bei ca 650 U/min. Das gibt sich, wenn er warm wird. Dann sind es allerdings 1000 bis 1100.
Im Leerlauf minimal schwankend. Ein neuer Leerlaufsteller wurde vor ca. 2000 KM eingebaut. Seitdem ist das so.
Hinzu kommt nun, dass er hin und wieder die Gasannahme verweigert. Das stellt sich wiefolgt dar:
Ich fahre Stadtverkehr zB 60 im 4. Gang bei konstantem Gas. Dann merke ich, dass er plötzlich kein Gas mehr annimmt. Ich gebe Gas aber es passiert nix. Dann plötzlich geht ein fieser Ruck durch das ganze Auto, begleitet von einem (fast schon ) Knallen irgendwo unter mir und die Gasannahme ist wieder da. Das passiert auch gerne in Kreisverkehren. Wirklich lösen kann ich das Problem kurzzeitig nur, wenn ich auskuppele.
Wenn ich wir zur Arbeit fahren, ist das meiste der Strecke Landstraße. Da passiert das nicht.
Was hat er nur ?
Ich habe hier zwar schon viele ähnliche Beiträge gelesen, aber keinen, der unser Problem exakt darstellt.
Ich wäre für ein paar Ratschläge und Tipps sehr dankbar.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag
LG
Matze ( und Horst )