Beiträge von rabadubi

Moin,

mein 1z Motor sorgt im Stand und im hohen Drehzahlbereich für ein unangenehmen Dröhnen/Vibrieren des gesamten Fahrzeugs. (Motorlager, Getriebelager, Förderbeginn, Riemenscheibe gecheckt)

Ich wollte nun gerne mal Fehercodes auslesen. Habe dazu Pin 1 (Masse, rechts) & 2 (Diagnoseleitung, links) des schwarzen Diagnose Steckers verbunden (für 3 sek.) um in den Diagnose Modus zu kommen, beim Verbinden ist mir direkt die Sicherung 21 (10er) durchgebrannt. (Prüflampe dazu mit Diagnosepin & Masse verbunden).

Ich hab gesehen, dass es im WIKI eine ausführliche Erklärung für den NG gibt, dort werden die Pins anders gebrückt (Pin des weißen Steckers wird auch verwendet).

Für den 1Z hab ich bis jetzt keine andere Anleitung gefunden. Das hat doch sicherlich schon mal jemand gemacht und kann Licht ins Dunkel bringen oder?

Ich fahre bald in eine Werkstatt zum Auslesen, würde es aber gerne davor einmal so versuchen.

Moin zusammen,

hervorragend was hier alles zusammen gekommen ist! Danke an alle dafür!

Die Notkurbel etc. ist mir geläufig, wie aber schon gesagt wurde, da sich auf der Beifahrerseite nichts bewegt hat, der Motor aber ja top lief, habe mich ehrlich gesagt direkt dazu entschieden den Himmel raus zu nehmen, das ist auch schon passiert. Als nächstes kommt die Kasette, aber die ist ja nur verschraubt. Gibt dabei ja nicht besonderes zu beachten oder?

Zwei Frage die ich mir schon davor gestellt habe, die jetzt noch lauter geworden sind.

1. Wie ist das Ding angetrieben? Ich hab die Kupferleitungen da gesehen (siehe Foto) und die Fragezeichen sind größer geworden.

2. Sollte ich, jetzt wo der Himmel schon ab ist, da noch bei gehen und den neu beziehen? Der hintere Teil wird aktuell von Stecknadeln gehalten und ich kann es nicht so richtig einschätzen wie aufwendig das beziehen ist.

Moin zusammen,

ich weiß, dass es ein wehleidiges Thema ist und ich habe nun auch schon jegliche Foren durchsucht. Da ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden kann, ohne Schiebedach zu fahren, versuche ich es jetzt hier. Folgendes Problem:

Audi 80 Avant

Das Schiebedach lässt sich elektrisch bedienen, beim Aufstellen hebt sich nur die Fahrerseite, die Beifahrerseite bleibt still. Beim Verschieben fährt nur die Fahrerseite leicht nach unten, weiter geht es nicht, da die Beifahrerseite sich auch hier nicht regt.

Natürlich habe ich die vielen Anleitungen zum Ausbauen der Verkleidung gefunden und gelesen, jedoch ist das Avant Schiebedach ja anders aufgebaut. Es gibt dort keine Federn die ich aushängen kann, ich kann ja nichtmal das Dach beidseitig aufstellen und vernünftig rein zu schauen. Nach hinten/vorne schieben lässt sich die Innenverkleidung auch nicht.

Ich habe gesehen, dass links eine Art Schlitten verfährt und dadurch das Dach hochgedrückt, oder eben nach hinten geschoben wird. Auf der Beifahrerseite kann ich keine Bewegung bei diesem "Schlitten" ausmachen.

Wenn ich wenigstens schonmal die Innenverkleidung abbekommen würde, könnte ich mir das wenigstens genauer anschauen.

Hat hier also jemand Erfahrung mit den Avant Schiebedächern und einen guten Rat für mich?

Danke schonmal vorweg! :sdanke: