Beiträge von Landrover63

Hallo,

habe einen Bordcomputer in meinem 1,8S PM nachgerüstet, hat alles einwandfrei geklappt und funktioniert soweit auch alles.

Wenn ich die Reichweite lt. Einbauanleitung eichen möchte muß ich den Tank bis an den Reservebereich leer fahren und dann mit gedrückter Reset Taste die Zündung einschalten dann soll angeblich die Rest Literzahl angezeigt werden die man dann mit dem Poti einstellen kann.

Bei mir passiert da aber gar nix, es wird nach wie vor die Reichweite in km angezeigt. Die Reset Taste funktioniert aber bei den anderen angezeigten Daten kann man damit auf null stellen

was kann die Ursache sein?

defekte Kubelwellenentlüftung
    defekter/undichter Zwischenflansch
    undichte Abgasanlage im Bereich Abgaskrümmer/Hosenrohr

wären weitere Quellen!

Kurbelgehäuseentlüftung ist leicht rissig und ölt etwas den werd ich mal tauschen

und wenn das Gummizeugs schon 20 Jahre alt ist wäre es wohl kein Schaden den Zwischenflansch auch gleich mal zu erneuern? wie sind da eure Erfahrungen?

habe mir auch eine neue Ventildeckeldichtung geholt die wird dann auch gleich mitgemacht

eine möglichkeit wäre eine undichte Benzinleitung, hatte ich auch, wenn du den Motor startest wird ja Benzin nach vorne gepumpt, wenns dann irgednwo rausläuft und draufsifft (wie bei mir damals) dann kann das die ursache sein

hallo

also kein austredender Sprit erkennbar, dann würde es ja auch nach dem abstellen noch nach Benzin stinken, tut es aber nicht

Hallo

fahre bisher zufriedenst mit meinem 1,8S PM, seit der Anschaffung im Oktober schon 9000 km zurückgelegt.

Sparsam ist er außerdem braucht im Schnitt 7 Liter/100km was will man mehr.

Was mir in letzter Zeit immer wieder auffält, wenn der Motor im Stand läuft kommt über die Lüftung Benzingeruch rein. Hab unter der Haube bei laufendem Motor schon alles abgesucht konnte aber nichts auffälliges entdecken

Hat jemend ne Idee bzw Erfahrung was das sein könnte?

habe Dauerplus, Masse, beleuchtung und Zündungsplus dran und das Radio geht nicht, leuchtet nur und das Display zeigt nix an, werd es dann noch zusätzlich mit 12 V an SAFE versuchen oder kann da was kaputt gehen?

Wenn die Birne und die Türkontaktschalter ok sind würde ich mir mal den Wahlschalter oben an der Lampe anschauen. Da kann das Plastik zerbröseln, dass es dem Kontakt an Anpressdruck zum Gegenkontakt mangelt. Hatte das Problem schonmal an nem Golf 3 Cabrio und dort ist die Leuchte sehr ähnlich aufgebaut. Dann heißt es entweder basteln, improvisieren, reparieren, oder eine neue Leuchteneinheit.

wobei eine neue Leuchte kaum teurer ist wie die ganzen alten Dinger in der Bucht, ich hab mir gleich eine neue geholt nachdem der Schalter hinüber war

ja im Prinzip ist es wurscht, mich stört es aber weil es schon recht viel ist.

Bei meinem "billigen" VW T4 zeigt der Tacho ziemlich genau an. Der Audi ist ja doch schon einen Tick qualitativ hochwertiger und hat da nur so ein Schätzeisen und das stört mich. Außerdem wechsle ich desöfteren das Fahrzeug und dann ist das nicht so schön.

wäre schön wenn einer eine Beschreibung hätte welcher Widerstand da geändert werden muß

Gerhard

hallo

mein Tacho geht ziemlich viel vor lt gps (Navi) 125 zeigt die Nadel bereits 140
    ich hatte über die Suche einen Beitrag gefunden wo geschrieben war daß man einen Wiederstand tauschen muß um das anzupassen
    leider ist das nicht genau beschrieben welcher Wiederstand das ist.
    hat das schon mal jemand gemacht und kann mir weiterhelfen?
    Allerdings sind meine Reifen schon ziemlich runter kann das so viel ausmachen?

Gerhard