Beiträge von Mr.Toxic

    komme gerade nach hause von ner fahrt und musste wiedermal (man kanns ja nich lassen :P ) an meiner laufzeitkorrektur rumfummeln. deswegen gleich von mir noch ne empfehlung für die bühne:


    cascada - another you


    stimme schön mittig und sehr genau zu orten, hochton effekte müssen die bühne in die breite gleichmässig ausleuchten.

    ja die black eyed peas haben ENORM gut und saubere aufnahmen.


    Black eyed peas - sexy ...wäre eines meiner favoriten für dynamik. bassdrumm und effekte mit der sexy stimme von fergie lassen ne anlage schön aufspielen. da is von allen was dabei .. tiefbass, knack .. stimmwiedergabe +räumlichkeit und feine höhen


    rammstein - "rammlied" .. und "ich tu dir weh"


    wer auf enorm knackige schlagzeugklänge steht sollte sich das unbedingt anhören...das schlagzeug ist dabei finde ich so schön hart aufgenommen das es durch mark und bein "brettert" :monster: (mal abgesehen von den rammstein typischen saftigen e-guitarren die so richtig drivig kommen)


    Lil Jon - "get low" ... abgesehen von thx basstest etc eines der tiefsten liedern die ich kenne...

    hm ich bin auch der meinung original empfohlene kerzen funktionieren wunderbar und sind ne sichere sache :thumbup:


    über tuningkerzen bzw alternativ kerzen nachzudenken hat finde ich den falschen ansatz, da wie schon vorher öfter erwähnt, die kerze hier nicht mehr viel rausreist .. blöd gesagt grob nach dem motto: wenns richtig(!) zündet --> auftrag erfüllt..


    ABER irgendwie haben die leute schon recht die nach besseren kerzen zu fragen .. zumindest wenn es eine prinzipfrage ist ;) denn MEINER meinung nach gibt es mit sicherheit eine alternativ kerze die ihre sache "etwas" besser macht als die "empfohlenen" kerzen. diese aber zu finden wäre dann wirklich ein fall von "messungen" sonst hat man ja auch keine "FAKTEN" ... was hersteller schreiben is eh meist werbung vondaher für mich nicht fakt!


    ich schließe mich der meinung von bigred an .. hier würde nur ne messung an nem leistungsprüfstand (oder wie auch immer man das testen könnte) auskunft geben. ansonsten kann hier reden wer will .. wir WISSEN es nicht !? ?(


    andererseits wie schon gesagt die (bessere) kerze wird trotzdem nich viel "mehr" bringen ...


    lg andi

    Hi Leute,


    mich würd mal interessieren was ihr so als "favorit" lieder auf euren car hifi anlagen hört. Also Lieder die eine anlage voll ausreizen .. in sachen klang ? pegel? tiefgang? neutralität ? effekte ? was natürlich auch interessant ist wäre die bühne.. welche lieder haben eine besonderns ausgeprägte räumlichkeit ?


    Jeder kennt doch bestimmt lieder die wirklich richtig gut abgehn/klingen oder ?


    um chaos etwas vorzubeugen möchte ich euch bitten wirklich nur euro favoriten zu posten mit kurzer beschreibung vom sound (und wichtige details).. :P


    lg andi


    :dance:

    lesen...


    @birdsen : demontier den hinteren teil der mittelkonsole und du solltest keine probleme haben. hinten im aschenbecher sind schrauben sowie unter den abdeckungen .. das ganze teil rund um die handbremse kannst du dann rausnehmen. is einfacher und geht schneller als rumzufädeln ...


    lg andi

    geh einmal rechts für rechts und einmal links für links mit den ls kabeln. wie mithras schon geschrieben hat strom und ls kabel dürfen nebeneinander liegen. so wäre es für dich am praktischten in bzw unter den seiten einstiegsleisten gehts am schnellsten und saubersten. und du brauchst am wenigsten kabel hehe


    lg

    hm das mit der suche ist okay und verstehe ich warum ihr ihn darauf hinweist...


    Marv mach doch unter der rubrik "fahrzeugdokumentationen" eine eigene Fahrzeugdokumentation auf, dort kannst du dann fragen und diskutieren unter Kommentare zur Dokumentation ;) so gehts -klick-


    über die suche findest du dann noch bestimmt hilfreiche sachen,nützliche tipps und tricks aus den bisher geschriebenen themen. (wo passt was rein etc..)


    lg andi

    naja ich geh mal davon aus das man min doppelt geschirmte cinch kabel im auto verwendet :P
    .. da sollten diese spannungspitzen eigentlich viel zu gering sein.
    klar schließe ich nicht aus das bei billigsten kabel und ner sehr niedrigen ausgangspannung am cinch so etwas auftreten kann, der fall ist aber nichts desto trotz eher sehr selten. ich würde sogar behaupten das der verursacher DANN bei so schlecht geschirmten kabeln und niedrigen signal wo anders liegt als in der zusammenlegung von plus und signal kabel.. wie gesagt da hätt ich dann eher vor lüftermotor oder sowas angst... na gut ich muss zugeben ich verbaue meist pioneer radios und alpines mit vernünftigen cinch.. vielleicht is bei meinen sachen deshalb nie was aufgetreten... bei mir gabs zumindest nie probs :hmm:


    lg

    mann kann alles getrost zusammenlegen, also speziel stromkabel und cinchkabel .. wir reden hier von induktion .. (spule - wicklung) die auftreten kann und wo jeder "scheinbar" angst davor hat... Induktion und masseschleife (limapfeifen ..drehzahlabhängig) sind zwei paar stiefel. Masseschleife entsteht nicht durch ein strom neben cinchkabel sondern aus einem masse problem. Induktion wäre heftig! eine art knacksern paffen ganz kurz und heftig... da müsstet ihr schon das cinchkabel wie ne kabeltrommel um das stromkabel wickeln :thumbup:


    trotzdem aufpassen weg von evtl grossen stromverbrauchern bleiben .. lüftermotor.. sicherungskasten...

    da hat mithras recht .. leg ein bisschen was drauf und hol dir zwischen 100-150 euro dann bist du in einer "vernünftigen" endstufenklasse


    Die Carpower sachen sind sowieso von der preisleistung sehr gut. Die Hpbs z.b haben vernünftig leistung klingen vernünftig und halten ewig! (einziger nachteil die filter sind mit 6db trennung ein bisschen zu flach aber schwamm drüber...)
    Hier vielleicht noch was von ground zero was interessant sein könnte !?


    lg andi

    ich hab die erfahrung gemacht das diese "fehlkäufe" wie sie damals der fall waren heutzutage so nicht mehr zutreffen. Klar irgend eine xyx ebay power 5000 watt endstufe sollte man weiterhin die finger von lassen. aber von einigermaßen bekannten herstellern ... renegade magnat spectron blabla sind die produkte im laufe der zeit einigermaßen "vernünftig" geworden. Klar sind andere marken um einiges besser aber falsch kann man mit magnat u. renegade in der heutigen zeit nixmehr machen (zumindest fürs geld)


    lg andi

    jo ihr habt schon richtig vermutet der helix deep blue 12 hat nen ziemlich niedrigen Re wert von 3.2 ohm ... geht also in der "nennimpendanz" noch als 4 ohmler durch :stick:
    hier die TSP Parameter


    den anderen woofer weis ich jetzt nicht was das für einer ist 8|


    denke es könnte gut sein, das in so grenzwertigen fällen wie beim brücken (und dann noch von 2 unterschiedlichen lasten) die endstufe deswegen möglicherweise auf protect geht ....


    und jo .. mithras frage schließ ich mich an .. ist der zweite woofer jetzt testweise drin oder willst du die so laufen lassen ? ?(

    nur interesse halber: mit wieviel ampere is die mac Fun abgesichert ? (also ich meine die KFZ Stecksicherung an der endstufe selber)
    ist die macfun auch wirklich stabil auf 2x4 ohm gebrückt.. ? (anleitung?) bzw was sagt der Hersteller am datenblatt?

    da kann ich mithras recht geben, meine "din 10er" waren zwar vom durchmesser fast identisch.. jedoch nicht in der membranfläche da sind die "10er din" deutlich grösser. würde auch sagen das die originalen 8er sind.


    mir is aufgefallen das die originalen lautsprecher ohne abdeckgitter um einiges lauter und frischer aufspielen. Mit dem equalizer entzerrt bzw eingestellt klingt das um meilen besser ..
    danach wurde mir klar warum .. das original abdeckgitter ist ja enorm feinmaschig.. das schluckt gut !
    mein tipp: jeder der mit einen autoradio und equalizer ab 5 band ausgestattet ist -->das original gitter ausbaun und selber eins nachbaun mit akustikstoff...
    das bringt eine deutliche lautstärkensteigerung und richtig eingestellt viel mehr auflösung und pepp. Aber vorsicht das kann schnell zu frisch klingen.. ein 2 Band equa reicht da nicht um das in den griff zu bekommen.


    lg

    ja und da er so trocken spielt ruhig viel volumen da freut er sich drüber :)
    preis boah keine ahnung .. schau doch mal ebay man müsste mal in nem test magazin nachschaun der is doch bestimmt noch im ranking und dort steht der preis (damals) daneben. vielleicht hilft das weiter (carhifi oder autohifi magazin)

    Hi


    also so gesehen ein top bass ist zwar kein spl prügel steht aber trotzdem ganz gut im futter.
    bevorzugt spielt der Aliante auf Klang und vorallem im Tiefbass ist er ein künstler... würde ihn bassreflex verbauen da er zu einen der saubersten seiner gattung zählt wäre im geschlossenen gehäuse etwas tiefbassdynamik und pegelreserven verschenkt!


    Wenn du auf gehobenen Klang und schöne Tiefbassdynamik stehst kann ich dir dazu nur raten. Wie gesagt auch pegelt er ganz gut .. würde mal sagen für nen 30er guter durchschnitt!


    hoffe das bringt dich etwas weiter bei deiner überlegung ;)


    lg andi

    Hi alle zusammen :pleasantry:


    hab mich grad bei euch angemeldet und nutze die Vorstellungsecke auch gleich mal ..


    Mein Name ist Andi und ich komme aus Bad Aibling (nähe Rosenheim ca 50km südlich München). Ich bin jetzt 27 Jahre alt und gelernter Heizungs-Lüftungs Monteur. Nebenbei hab ich ein kleines Nebengewerbe für CarHifi was natürlich dazu führt, das ich sehr viel an Autos herumbastel wenn ich nicht grad auf der Baustelle bin :D .. meistens im Innenraum hehe. Aber das wichtigste ist natürlich das ich leidenschaftlicher Audi 80 fan bin.


    Ich selber habe mir vor ca 3 Jahren nen roten Audi A80 1.8 Typ 89 als Winterauto zugelegt und fahre seit ca 2 Jahren das Nachfolgermodell den B4 als V6 mit dem 2.8 Liter Motor in gomarogrün an dem ich gerade rumschraube. Auch meine Freundin fährt nen 80er .. auch den 2.8er :thumbup: daran wird natürlich auch rumgeschraubt hehe


    Aber an dieser Stelle noch ein kurzes Statement warum ich Audi 80 Fan bin:


    Ein 80er Audi ist für mich persönlich eine Legende .. die dinger gibts noch wie Sand am Meer in meist gutem Zustand und das bei (schätzungsweise) durchschnittlichen alter von 20 Jahren..? Nun wer schonmal an nem Audi geschraubt hat dem ist sicherlich aufgefallen das der 80er enorm einfach und dennoch robust sowie zuverässig Aufgebaut sind.
    Es gibt Unmegnen von Ersatzteilen und das obendrein noch kostengünstig. Reperaturen sind sehr einfach, die meisten Motoren sind enrom langlebig und zuverlässig (laufzeiten mit kleinen rep. locker >300tkm), sehr wenig Rost da ja schon die ersten Modelle vollverzinkt waren, perfekte Basis für Bastler da man meist nur wenige Schrauben lösen muss um Teile demontieren zu können... So siehts im Innenraum auch nicht anders aus .. Amaturenbrett ist an einen Tag ein und ausgebaut ( jeder der den Wärmetauscher für die Heizung wechseln musste weiß was ich mein hehehehe) etc etc etc ....


    Es gibt für mich noch viele weitere Gründe einen 80er zu fahren .. aber Kurzum.. ein für mich persönlich zwar älteres aber für seine Zeit ein perfektes Auto (wenns denn kein Neuwagen sein muss)


    So noch kurz ein Bildchen zu meinem Audi:




    So ich denke mal das wars :) wünsche allen noch einen schönen Tag und grüsse alle 80er Fans


    lg Andi