Woher bekomme ich denn die zwei Zahnräder neu?
Beiträge von KometenBernhard
-
-
Also Projekt Tacho geht weiter, ich habe jetzt selbst Handauflegen!
Tacho ist soweit draußen, nun ist es mir allerdings ein Rätsel, wie ich an das Rädchen kommen soll und welche Lötstellen zu löten sind?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Ich nehme mal an, dieses 8 Kontakte sind zu löten?
-
Katze, könntest du denn soetwas?
Ich bin nämlich absolut unbegabt auf dem Gebiet.
Vielleicht findet sich ja auch jemand anderes der mir den Zähler repariert, Bezahlung wäre natürlich angemessen
-
Hier mal Bilder zum Tacho.
Ist es denn überhaupt möglich diesen zu reparieren und unterliegt das Modell diesem, bei dem die Feder auseinanderbrach, wenn man den Kilometerzähler auseinander schraubt?
Und könnte ich als Ersatz einen anderen (älteren) verbauen, bei dem man den Kilometerstand auf den aktuellen zurückdrehen könnte?
-
Vielleicht taugen die Zahnräder nichts (falsche Größe, falsche Verzahnung). Ist schon komisch wenn beide von der Seite nicht funktionieren.
Im Zweifelsfall könnt ihr mir den Tacho auch mal schicken.
Genau, das Grüne ist das 10m Rad. Dass es sich so im zerlegten zustand dreht ist normal. Der Antrieb rechts muss drauf und dann muss es sich noch drehen!
Hi AudiS2limo,
Ist das Angebot denn noch aktuell?
Liebe grüße
-
Bei tachodoktor habe ich schon angerufen, die machen das nicht…. Leider
-
Hallo liebe Audi Gemeinde,
Ich suche jemanden im Großraum Berlin, der mir den Kilometerzähler reparieren könnte.
Dieser zählt leider nichtmehr die Kilometer und bevor ich das Gerät aufmache und mehr kaputt mache als vorher, findet sich vielleicht ein Experte!
Liebe Grüße
-
-
-
-
Sehr geehrte Community,
Ich bin leider etwas ratlos.
Ich habe heute bei meinem Audi 80 b4 2.0E den Sicherungskasten geöffnet und die untere Sicherung fehlt. (Siege Bild)
Meine Frage ist nun…. Ist das Sicherung 24 oder Sicherung 25?
Da meine Motirkühlung auch nicht wirklich funktioniert, würde ich mal von ausgehen, dass es nr. 24 ist.
Vielen Dank im Voraus!!
-
Katzer,
entschuldige die späte Antwort,
Es hat alles funktioniert!! Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
-
Hallo Liebe Comminuty,
ich habe mir vor kurzem einen Audi 80 B4 Baujahr 94 gekauft und muss daran nun einige Sachen werkeln.
Das Fahrzeug muss vorne links einen kleinen Schlag abbekommen haben.
Das Blinkerglas war gebrochen. War kein Problem, da ich einfach einen neuen eingebaut habe.
Mein Problem ist aber, dass die Zierleiste unterm Scheinwerfer herausschaut. Beziehungsweise habe ich die Vermutung, dass der Scheinwerfer leicht eingedrückt ist.
Ich hoffe man erkennt es auf den beigefügten Bildern.
Nun meine Frage, weiß jemand, wie man entweder die Zierleiste leicht reindrückt und bestigt? Oder weiß jemand, wie man den Scheinwerfer so einstellt, dass dieser leicht nach vorn herauskommt.
Liebe Grüße aus Berlin
Timo